Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 GT Anschafung ?
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

nach  langem lesen und suchen im Internet habe ich mich entschlossen direkt bei den "Jungs" anzuklopfen die  auch wissen wovon Sie reden.Smile2Denn je mehr das ich über den Maserati 3200 GT gelesen haben umso weniger hatte ich den klaren durchblick was es die Zuverlässigkeit angeht denn die Leistung war noch nie ein Thema.Smile2
Nach langem suchen welches Auto das ich mir kaufen möchte hat es gefunkt Verliebtja ich habe mich verliebt Verliebtjedoch wurde mir aus verschiedenen Kreisen davon abgeraten mit der Begründung es sei zwar ein wunderschönes Auto jedoch ist es bekannt das es Probleme hat.
Da ich zuvor einen BMW M5 Jg.2000 hatte und mir gewohnt bin das das Auto zuverlässig ist möchte ich zumindest wissen was auf mich zukommt,denn kaufen wird ich es sehrwahrscheinlich trotzdem aber muss zugeben das  ich ein wenig verunsichert bin...

Könnt Ihr mir sagen auf was ich beim Kauf unbedingt achten soll?
Ich währe sehr dankbar
Gruss aus der Schweiz...
Zitieren
#2
Hallo Darky,

Du stellst Fragen ... *grins* Ich kann Dir diesbezüglich wenig Ratschläge geben. Ich kann Dir nur sagen, wie ich meinen 3200GT vor 3 Jahren bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft habe:
Ich hab das Auto in mobile.de gesehen, bin hingefahren, zwei mal Probe gefahren und dann war mir egal, was für Macken das Auto vielleicht haben könnte - ich wollte ihn einfach. Bei der zweiten Probefahrt hatte ich noch einen Freund dabei, der selbst Sportwagen fährt (aber mehr um mein Gewissen zu beruhigen).
Macken hatte der Wagen natürlich - schließlich reden wir über "Gebrauchtfahrzeuge". Bei mir war es die defekte Klimaanlage (Bedienteil 1.000 €) und ein verstopftes Bezinrücklaufventi (15 €). Wie ich nachträglich feststellte, kannte mein Maserati-Händler vor Ort der Wagen von Anfang an und bescheinigte mir, dass es ein gutes Auto wäre. Aber das war nach dem Kauf.
Heute würde ich mir im Vorfeld das Serviceheft zeigen lassen und mal bei der Werkstatt nachfragen, welche Mängel der Wagen in der Vergangenheit so hatte und was alles repariert wurde.
Wie reagiert der Wagen auf Gas, besonders ab ca. 3000 U/min?
Wie reagiert die Lenkung?
Mehr kannst Du fast nicht machen. In den Motor kannst Du nicht reinsehen. Du wirst also hier kaum feststellen, ob der oder die Vorbesitzer zur Raserfraktion gehörten oder eher genußvolle Überlandfahrten unternommen haben.
Dann hört man noch, dass bestimmte Serien-Nr. anfällig für dies und das sind. Wenn ich danach ginge, müsste meiner eigentlich nur noch als Schrotthaufen auf dem Garagenboden liegen - er steht aber da wie eine 1. Wichtig denke ich, ist der Umgang mit dem Auto. Es ist ein Reise-Sport-Coupe, kein Rennwagen. Ich kenne zufällig das Fahrzeug, das exakt vor meinem das Montageband verließ. Der Wagen hatte vor einem Jahr über 100.000 km auf dem Buckel und schon den zweiten Motor drin. Warum? Sehr häufig lange Autobahnfahrten am Limit!

Falls Du eine gepflegten 3200Gt kaufen möchtest: Ich werde mich demnächst (schweren Herzens) von meinem trennen. Werde den Wagen dann auch hier im Forum offiziell anbieten.

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#3
Shy 
Hallo Oli,

Vielen dank für deine Antwort, ich habe mich sonst ein wenig im Forum umgesehen und ein par interessante Beiträge gelesen. Du hast natürlich recht und meine Fragen sind zu Allgemein aber wie du bereits gesagt hast es geht auch ein wenig um mein Gewissen Smile2..
Ich habe es nicht eilig mit dem kauf und werde es mir sicherlich nochmals gut überlegen.
Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste