Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenleuchte beim Ghibli
#1
Hallo zusammen!
Der Versuch, die Birne der Kennzeichenbeleuchtung bei meinem Ghibli zu tauschen, endete mit einem zerbröselten Lampenträger. Das ist eine insgesamt sehr zerbrechliche Konstruktion. Glücklicherweise stand bereits die kurzfristige Lösung drauf: FIAT. Es handelt sich bei der Kennzeichenleuchte offenbar um diejenige, die im Lancia Thema (und wahrscheinlich auch bei gewissen Fiat-Modellen) verbaut wurde. Lieferung über Nacht. Teilenummer laut Rechnung 82438636. Nur ist das Kabel mit dem Stecker etwas abweichend, so dass ich die Flachstecker bei den alten Lampen innen drin abgezogen habe und quasi nur den gesamten transparenten Lampenträger getauscht habe. Funktioniert und passt perfekt. Sogar die Nummer auf dem Glas entspricht dem Original.
Ich habe inzwischen gesehen, dass es diese Kennzeichenleuchte auch bei duwrepair.de gibt. Natürlich billiger.

In jedem Fall sollte man verhindern, die Befestigungsschrauben der Leuchten fest anzuzuiehen, sonst knacken die Dinger gleich wieder kaputt.

Meiner ist ein 94'er, wie es bei den GTs aussieht, weiss ich nicht. Wenn dort auch OLSA 04011020 auf dem Lampen draufsteht, geht das auch dort.

Vielleicht bekommt mal jemand dasselbe Problem, dann ist ihm so schnell und billig geholfen.

In diesem Sinne...
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas!Gut zu wissen,wo man es mal als Ersatzteil bekommen kann.Habe es bei meinem noch nicht tauschen müssen,aber trotz allem guter Tip.was für einen fährst Du,wenn man fragen darf?2.8er oder 2.0.Hoffe Du bist zufrieden mit dem Ghibli.Viel Spass noch damit.Gruss,Dave
Zitieren
#3
Lieber Dave,
es ist ein Ghibli 2800 (nero/nero). Leider habe ich bislang nur ca. 400km für die Überführung zurückgelegt und seitdem steht er, aber gegenüber meinem 2.24v ist doch das enorme Drehmoment bei vergleichbar niedriger Drehzahl sehr augenfällig.
Es ist ein sehr schönes Auto. Ein paar Details muss ich noch machen, damit er perfekt ist, aber bis März/April bin ich fertig. Es sind halt viele Kleinigkeiten, wie bsp. die Kennzeichenleuchten, die zu machen sind.
Ich gehe davon aus, dass er bei guter Wartung keine Probleme macht. War bei allen meinen Maseratis so. Mit gerade mal 54TKM werde ich hoffentlich noch lange Freude daran haben.
Gruß,
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

viel Spaß mit deinem "neuen Ghibli". So ähnlich gehts mir auch. Ich kann auch kaum noch bis zum April (wg. Saisonkennzeichen) warten, bis ich wieder Ghibli fahren kann. Ich habe meinen im letzten Jahr gekauft und konnte leider auch erst ca. 500 km damit fahren.


Viele Grüße
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste