Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige 2.24v
#1
Was ich schon immer mal fragen wollte: Wieviel passt in euren Tank? Angeblich passen in den Tank meines 2.24 80 liter sprit!!? Wenn aber die Anzeige auf null ist und die gelbe Leuchte schon lange zum Tanken mahnt, passen maximal 50-55 Liter rein. Kann man sich auf 80 Liter verlassen??? Ich nutze seit den 7 jahren mit meinem Masi nur 50 davon. Ausserdem habe ich beim Tanken immer starken Überdruck im Tank. Es zischt laut und viel Gas entweicht, wenn man den Deckel öffnet. Ist das normal??

Gruss
Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#2
Scheint normal, ich kenn die Tankanzeige auch nur als ungefähren Hinweis auf den tatsächlichen Füllstand. Kann locker 200 km mit Reservelamperl fahren und es passen dann 60 liter rein. Dafür ist oft nach 50 km schon 1/4 aus dem Tank draußen. Italienische Präzision eben.

lg
Turbotyp
Zitieren
#3
kann ich nur bestätigen.
Gemäß Beschreibung sollen 80l reinpassen. Nach Aufleuchten der Reservelampe passen abern nur 50l hinein und die Tankanzeige steht bei ca 4/5 voll.

Gruß
Georg
Zitieren
#4
10l Reservekanister mitnehmen, fahren bis leer ist, auffüllen und dann tanken.
Zitieren
#5
Bei meinem Spyder schaltet die Zapfpistole auch sehr früh ab. Wenn ich eine längere Tour fahre, nehme ich mir manchmal die Zeit und tanke voll, d. h. nach dem ersten Klicken gehen noch locker 10 - 15 Liter rein. Allerdings habe ich im Hinterkopf, daß die Problematik schonmal hier besprochen wurde.
Zitieren
#6
1. der Tank beim Biturbo Spyder hat innen zwei Stegbleche, die den Querfluss des Kraftstoffes im Tank stark einschränken (Stau).
2. der Einfüllstutzen sitzt einiges tiefer als die max. Füllhöhe (Stau). Ohnen x-mal Klicken der Takpistole bekomme ich ihn auch nicht voll.
Zitieren
#7
Der Luftstau entweicht am besten, wenn man den Spyder nach dem ersten Klicken der Tankpistole, während des dann weiterhin langsamen Befüllens kräftig mit der Hand wippt/schaukelt. Beim Öffnen des Tankdeckels darf es nicht zischen, die Entlüftung muß funktionieren. Man „riecht“ das richtige Entlüften am Benzingeruch bei Vollbeschleunigung im 3. Gang bei vollerem Tank. Drink
Zitieren
#8
Dieses Zischen bekommt man wie weg? Habe dieses Problem seit einiger Zeit. Besonders wenn der Tank leerer wird. Es ist scheinbar ein Unterdruck. Habe das Gefühl, wenn der Tank leerer wird, dass der Motor weniger Sprit bekommt und anfängt zu ruckeln.
Kann dieses Problem mit dem Bauteil 319220134 Unterdruckventil behoben werden? Weitere Frage wäre der Tank. Müsste zum Austausch der Tank ausgebaut werden? Mit Sicherheit wieder eine Sauarbeit. Grüße pehue
Zitieren
#9
Also Meiner zischt immer sehr deutlich vernehmbar. Ist aber definitiv ÜBER-Druck. Man merkt richtig wie es den den Tankdeckel hebt und man fühlt und hört das Gas entweichen- Etwa wie beim Öffnen einer Sprudelflasche nur kommt natürlich mehr Gas raus. Der Tankdeckel hat ja keine Entlüftung. Hier blickt man auf eine flächige Gummidichtung... Wo sollte denn die Entlüftung sein. Warum entsteht Überdruck, wenn die Benzinpumpe doch "saugt"??!
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#10
bei meinem Zischt es auch habe das Druckbegrenzungsventil Bauteil 319220134 (zum Kohlenstoffbehälter) erneuert, trotzdem Zischen, Tank abgedichtet, trotzdem Benzingeruch, vor allem bei schnellem Lastwechsel (Kuven und bergauf).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste