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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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rosa Oel unter Auto
#1
Hallo all,
als ich eben von der Autobahn kam und meinen GT 3200 Automatik abstellte qualmte er unterhalb der Mitte vom Fahrzeug.
Beim nachschauen stelle ich fest das er rotes/rosa farbendes Oel verliert. Es tropft schon ganz gut .....

Ein Nachbar stellte das Fahrzeug sofort auf die Bühne ... Getriebeoel .... am ende vom Getriebe ist eine Dichtung rausgedrückt worden. Letzes Jahr hat das Fahrzeug ein neues Automatikgetriebe bekommen.

Wer weiß welcher Aufwand bzw. was für Arbeiten für die Reparatur durchgeführt werden müssen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Gruß
Der MaseratiFAn
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#2
Wenn es der Kardanschaftwedi ist, mache den Kardanflansch runter, pule den alten Ring raus, drücken den neuen gerade tief bis zum Anschlag rein,- das war's! Bei überholten Getrieben sitzen die AT-Wedis oft nicht tief genug weil man das als Minderarbeit den Lehrlingen/Hiwies überläßt, das ist die Ursache!
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#3
Auf Neuteile sind 2 Jahre Gewährleistung.
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#4
Danke für Eure Antworten.
Anbei eine Zeichnung wo ich die Dichtung markiert habe .... die ist rausgedrückt.
Welche Arbeiten müssen durchgeführt werden um die zu ersetzen?

Leider weiss ich nicht genau was am Getriebe getauscht wurde ... was kann es für Gründe geben das es eine Dichtung rausdrückt?

Wie viel Oel gehört in das Getriebe rein?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß
MaseratiFan


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#5
Habe die dichtung und das nadelager dahinten mal getauscht.
Es mus unbedingt die original maserati dichtung angewendet werden.
Das getriebe endstuck abmontieren , das nadellager tauschen und die neue dichtung einpressen.
Die motorstutzen tendieren zu sinken.
Folge: Zu grosse winkel zwischen getriebe und kardanwelle.
Folge: Bronze mittellager Hardyscheibe wird unter einem winkel drehen und das nadellager am getriebe-ausgang starker belastet.
Vibrationen und brummgerausche kommen nebenbei.
Frage: Was wurde am getriebe getauscht, was war der fehler?

Gr. L.
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#6
wenn es die Papierdichtung rausdrückt, würde ich auf falsches dichtmittel tippen, oder es war eventuell nicht lange genug abgelüftet und / oder zu dick aufgetragen. Dann flutscht es zu stark und hat keine Haftreibung mehr.

Shit happens. Gibt schlimmeres.
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#7
...vielen Dank für die super schnelle Antwort

Lt. Rechnung vom 19.03.2008 ist das Autoatikgetriebe erneuert worden. Die Rechnungshöhe ist bzw. war 2.585 Pfund. Leider weiss ich dazu nicht mehr.

Warum muss das Nadellager zusätzlich noch getauscht werden?

Wie hoch werden caaaa. die Kosten beim Händler sein?

Gruß
S.
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#8
Das complette getriebe wurde getauscht?
Dann gibt es naturlich kein grund das nadellager zu tauschen.
Gibt es bekannte probleme mit das automatic getriebe?
Das getriebe sei sehr zuverlassig wird oft gesagt.
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#9
@nomichael: da haste recht

schaltet super .. keine Probleme ......keine Geräusche

naja mal schauen wie ich das Fahrzeug zum Händler bekomme und wie hoch dann die Rechnung wird

vielen dank für Eure Hilfe

Gruß
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