Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallkat
#1
Hallo.
Weiss jemand, wer noch Metallkats in die Originalgehäuse implantiert? Uni-Kat hat leider bis Ende Juli geschlossen. Es geht um einen defekten KAT, wie er bei den 2.8l 3V und späten 2.24 verbaut ist.
Zitieren
#2
habe mir dort (UNI Kat) auch meinen Kat erneuern lassen (2x 400-Zeller)
Folgende Erfahrung gemacht :

Beim Wechsel der Auspuffendrohre, nach dem der Kat ca. 1 Jahr in Betrieb war, habe ich fest gestellt, dass 50% des Metall Kats (also ca. ein 400-Zeller, der dem Endrohr näher gelegene) zerlegt und in Richtung Töpfe die Rohre verstopfte !!
Der andere 400-Zeller (der dem Motor nähergelegene) war noch in Takt.
Uni Kat hat jegliche Garantie abgeleht mit der Behauptung, es sei Kraftstoff in den Kat gelangt.
Auf die Frage, warum nicht der ganze Kat bzw. nicht der erste 400-Zeller, sondern der zweite 400-Zeller zerstört wurde, konnte keine Antwort gegeben werden. Eine mechanische Lockerung aus der verlötung wurde kategorisch als unmöglich von UNI Kat ausgeschlossen.

Ich kenne nur noch einen der es ohne Zertifikat macht.
Wobei auch UNI Kat das nicht wirklich mit Zertifikat macht (zumindest nicht bei mir, war persönlich dort weilin Pforzheim), sondern die machen das PI-mal-Daumen. Es werden soviel 400-Zeller hintereinader gelötet, wie man aus Erfahrung und Motorleistung schließt.
Das könnten auch andere.

gruß nils
Zitieren
#3
wen der an der Verlötung am Rand abgerissen ist,
ist es 100%tig so, das die Lötung versagt hat.
Eine Lötung die bricht ist keine.

bei einer Explosion hätte es das alles gnadenlos verbiegen müßen und zerreisen, wenn es glatt am Rand ab ist war es murksig verlötet.
Zitieren
#4
anbei ein paar Impressionen des 400-Zeller.
1x neu, 1x Blick in den Kat mit dem verblieben 400-Zeller und 1x Blick in das Y-Rohr hinter dem Kat mit dem zerstörten 2. 400-Zeller

Ich bin auch der festen Überzteugung, dass es einen mangelhafte Ausführung.

nikra

       
.pdf   kat.pdf (Größe: 62,36 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#5
Das Teil steckt im Y-Stück? Also im nächsten Teil des Auspuffs? Wie sieht der Kat von hinten aus?

Was ich aber blöd finde ist , das der Kat nicht bündig eingebaut wurde. Bei mir sind 4 Bleche drin, also vorne und hinten am Kat jeweils fixiert, eventuell haben die bei dir nur 2 Bleche drin ?
Zitieren
#6
oder ist das der Blick von hinten? Fehlt der 2te kat ganz?
Zitieren
#7
Genau, das ist der Blick von hinten.
Der Vordere ist komplett drinnen geblieben, der hintere hat sich gelöst.
Der Vordere sieht von vorne in Ordnung aus und ist auch mechanisch nicht defekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste