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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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222 4 V Stoßstange hinten
#1
Hallo zusammen, bei meinem 222 4 V ist die hintere Stoßstange lose:
Die linke Seite läßt sich um 1-2cm auf- und abbewegen. Es scheint so zu sein, als ob die linke Rahmeneinschubhalterung lose ist.Wer von euch weiss wie&wo sich die Schraube(n) dazu finde? Unterm Auto sehe ich nur da Ende einer 10 oder 12 mm Schraube durch den Rahmen geschraubt, kann aber auf der anderen Seite keinen Schraubenkopf finden. Muß man den Auspuffendtopf ausbauen?
Danke für eure Infos
Grüße Oskar
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#2
habe das problem neulich gelöst.
die Stoßstange ist mit zwei Rundrohren und Kopfplatten rückwärtig in den Rechteckrohrrahmen verankert (zusätzlich zu zwei Schrauben links und rechts in Nähe Radhaus). Meint, reingeschoben und senkrecht darauf (horizontal) durch Rechteckrohrrahmen und Rundrohr der Stoßstange verschraubt. Das Rohr mit Kopfplatte wird von einem Gummipuffer aufgenommen der in dem Rechteckrohrrahmen passend sitzt.
Problem 1 :Rohr und Kopfplattte verrostet
Problem 2 :Gummi befindet sich in Auflösung
Stoßstange fängt an zu hängen !

gruß nikra
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#3
Hallo nikra,
vielen Dank für die Info, so ähnlich habe ich mir die Sache auch vorgestellt, Rost Gummi kaputt, etc.; aber wo finde ich die Schraube, die durch den Rechteckrohrrahmen geht und das Rohr hält?
Ich sehe auf der Innenseite des Rahmens rechts und links nur das Ende einer Schraube, wo ist der Kopf?
(siehe Bilder)Muß ich den Auspuffendtopf ausbauen?
Hast du einen Vorschlag wo&wie ich die Verschraubung lösen kann?
grüße, oskar


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#4
sorry oskar, war länger nicht mehr online.
Bei mir war es Schraube und Mutter.
So wie du es beschreibst könnte es eine einseitige Einschweissmutter sein, oder
Schraube und Gewindehülse, oder eine andere Bastelei (zwei Schrauben nur gesteckt...)
Den Auspuff hatte ich nicht unten.

gruß nikra
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#5
Hallo nikra,
längere Zeit nicht online?:kein Problem, danke für deine Info.
Ja, die Einschweißmutter existiert! Die Schraube habe ich auch entdeckt, aber nur bei 3V Spider wo es nur einen Endtopf gibt. War leicht zu finden. Aber...Über meinen Endtöpfen sind noch Wärmedämmbleche verschraubt und darüber sitzt die Schaube; :( . Ich denke das Auspuff-Endstück schraube ich auf einer Hebebühne besser ab sonst bricht man sich die Finger beim Schrauben. Danke und Grüße, Oskar
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#6
hi oskar,

der Syder 2,8 3v i.E hat auch 2 Endtöpfe und einen Kat.
Gutes Gelingen.

Gruß nikra
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