Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbos
#1
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure Turbos im Stand nachlaufen lasst?! Was schreibt eigentlich Maserati vor?
Zitieren
#2
Hallo 224,
wenn ich längere Zeit Autobahn gefahren binn, dann "fahre" ich den Motor ca. 5-10 Minuten "kalt". Sonst im "Normalfall", also nach kurzem Hochbeschleunigen und was man sich in der Stadt so erlauben kann, laß ich den Motor noch ca. 1 Min. nachlaufen; im Handbuch steht :"Abstellen des Motors":(Handbuch S.63) Um etwaige Schäden der Turbolader und des Triebwerks u vermeiden, ist es ratsam, einige Sekunden abzuwarten, bevor der Motor abgestellt wird, ....). Also ich denke das reicht oder ? Es gibt eine externe Turbo-Nachlaufkühlung für den Wasserkreislauf zu kaufen aber ich denke das ist übertrieben: Besser den Motor noch 1-2 Min. laufen lassen ;-)
Zitieren
#3
Oskar schrieb:Es gibt eine externe Turbo-Nachlaufkühlung für den Wasserkreislauf zu kaufen aber ich denke das ist übertrieben: Besser den Motor noch 1-2 Min. laufen lassen ;-)

wo gibt es diese Nachrüstung ?

Sowas hat mein Volvo drin, obwohl er keine Turbos hat :-) Das ist einfach damit das Kühlwasser nachzirkuliert und der Motor gleichmässig abkühlt und sich kein Dampfblasen bilden. Sehr sinnvoll! Ich habe das aus einem alten Volvo ausgebaut. Es besteht aus der Pumpe und einem Relais-Timer der abfallverzögert ist. Ich weiß nur nicht wo man die Pumpe einbauen soll damit das Wasser durch beide Turbos strömt, das ist eben der heißeste Punkt.

Porsche hat das im 944 Turbo auch drin. Der 944 Turbo ist übrigens extrem verbaut. Dort ist der Turbo unter dem Ansaugtrakt versteckt, man sieht ihn nicht mal.
Zitieren
#4
Also bei diesen Temperaturen laß ich den nur kurz nachlaufen, Rolle auch die letzten Paar hundert Meter nur bis vor die Garage, kommt ja kaum über 80 Grad der Motor im Moment, wenn es richtig warm ist warte ich immer bis der E-Lüfter im Stand angeht, je nachdem wie warm der Motor war sogar bis zu 3 oder 4 mal, laß ihn dann mit offener Haube laufen, wenn ich dann meine Kippe vor der Garage aufgeraucht habe wird er aus gemacht, Haube bleibt offen, Garage kommt zu!
Zitieren
#5
Kaltfahren ist unbedingt notwendig m.E. Dann reicht es auch aus, den Motor 1-2 Min. nachlaufen zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste