Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1 Schaltung defekt
#1
Sad 
Hi Masi Freunde!

heute ist´s passiert!!!

Auf der Autobahnauffahrt (Wannsee Richtung Berlin Zentrum) hab ich beschleunigt und wollte hoch schalten. Was macht mein Masi 4200 CC Spyder Bj. 2004?
Schaltet in den neutral Modus. Ich hab angalten den 1. Gang wieder rein, angefahren und wollte in den 2. schalten. Nix, wieder neutral. Das hab ich dann noch 2 - 3 mal probiert, aber es half nix. Der Rückwärtsgang ging auch nicht mehr rein (wollte ja von der Beschleunigungsspur runter).
Nach 3 grüne Männchen Autos, jeder Menge Blaulicht und ´nem Warndreieck kam dann der ADAC und hat mich ins Meilenwerk zu Maserati geschleppt, wo man mir trotz kurzer Elektronik Analyse auch noch nicht sagen konnte, was Sache ist. Crying Bawling

Hatte von Euch jemand schon einmal dieses Problem?

Grüße aus Berlin
Zitieren
#2
asenna schrieb:Hi Masi Freunde!

heute ist´s passiert!!!

Auf der Autobahnauffahrt (Wannsee Richtung Berlin Zentrum) hab ich beschleunigt und wollte hoch schalten. Was macht mein Masi 4200 CC Spyder Bj. 2004?
Schaltet in den neutral Modus. Ich hab angalten den 1. Gang wieder rein, angefahren und wollte in den 2. schalten. Nix, wieder neutral. Das hab ich dann noch 2 - 3 mal probiert, aber es half nix. Der Rückwärtsgang ging auch nicht mehr rein (wollte ja von der Beschleunigungsspur runter).
Nach 3 grüne Männchen Autos, jeder Menge Blaulicht und ´nem Warndreieck kam dann der ADAC und hat mich ins Meilenwerk zu Maserati geschleppt, wo man mir trotz kurzer Elektronik Analyse auch noch nicht sagen konnte, was Sache ist. Crying Bawling

Hatte von Euch jemand schon einmal dieses Problem?

Grüße aus Berlin

...und nach einer Woche bei Maserati Berlin (inkl. Getriebe Aus-/Einbau zwecks Sensorenwechsel, weil man dachte, daß das der Fehler ist) gibts immer noch keine Diagnose Bawling
Jetzt werden alle Daten nach Italien geschickt, weil man nicht weiter weiß.
...und natürlich ist fast die ganze Zeit schönes WetterDanceHit

Grüße aus Berlin
Zitieren
#3
Oh je, ich fühle mit Dir ..

Jetzt hoffe ich aber vor allem erstmal, dass die Bastelversuche von Herrn Brandt (den ich ansonsten für nett und kompetent halte!) nicht zu Deinen Lasten gehen?
Zitieren
#4
TB! schrieb:Oh je, ich fühle mit Dir ..  

Jetzt hoffe ich aber vor allem erstmal, dass die Bastelversuche von Herrn Brandt (den ich ansonsten für nett und kompetent halte!) nicht zu Deinen Lasten gehen?

Hi TB!

...das hoffe ich auch und er hat´s mir eigentlich auch so beim letzten Telefonat gesagt(gehört dann noch zur Ursachenforschung).
Aber es ist schon zum kot***!!! Hatte Ihn zum TÜV, HU, AU und Anmeldung nach dem Winterschlaf(in Potsdam)gerademal 2 Tage gefahren und dann das!!!

p.s. übrigens steht er schon 2 Wochen im Meilenwerk! Hatte mich da vertan, da ich ja jetzt eine Woche für den Bayrischen Rundfunk in Nürnberg unterwegs war.

Grüße vom Wannsee
Zitieren
#5
Schwarz mit brauner Innenausstattung? Dann habe ich ihn am Freitag evtl. in der Werkstatt gesehen. Schöne Farbkombination!
Zitieren
#6
TB! schrieb:Schwarz mit brauner Innenausstattung? Dann habe ich ihn am Freitag evtl. in der Werkstatt gesehen. Schöne Farbkombination!

Hi TB!

Jepp, dat isser!

Nachtrag: ...heute morgen mit der Werkstatt telefoniert und da kam überhaupt nichts gutes!
So wie es aussieht, könnte es ein Problem in der Kupplungsglocke geben, was bedeuten würde, da es hier laut Aussage keine Einzelteile gibt, sondern nur die Glocke komplett, daß ich mich hier auf eine Reperatursumme in höhe von ca. 15.000.- € einstellen müßte BounceBawlingBawlingBawling
Aber ich soll erst einmal bis heute Nachmittag warten, da dann die genauen Ergebnisse da sind. Oh mann!!!

Grüße vom Wannsee
Zitieren
#7
Nicht bange machen lassen .. .. außerdem sind vom 4.2 reichlich Schlachtfahrzeuge verfügbar. Habe gerade erst wieder bei Eurospares einen gesehen.

Wenn Du weißt, um welche ET es geht, kannst Du dort ja schon mal prophylaktisch nach Preisen fragen. Weiterhin habe ich in einem Fall gute Erfahrungen mit David Askew gesammelt, der hat sich komplett auf das Ausweiden von Maseratis spezialisiert.
Zitieren
#8
TB! schrieb:Nicht bange machen lassen .. .. außerdem sind vom 4.2 reichlich Schlachtfahrzeuge verfügbar. Habe gerade erst wieder bei Eurospares einen gesehen.

Wenn Du weißt, um welche ET es geht, kannst Du dort ja schon mal prophylaktisch nach Preisen fragen. Weiterhin habe ich in einem Fall gute Erfahrungen mit David Askew gesammelt, der hat sich komplett auf das Ausweiden von Maseratis spezialisiert.

Hi TB!

Danke dir für dein Beistand!
Heute Nachmittag ham´se mich dann nochmal angerufen und gemeint, daß sie morgen ersteinmal nochmals das Getriebe ausbauen wollen, um nach dem Kupplungssensor zu schauen. Danach wollen sie mich dann wieder anrufen, was Sache ist.
Im Notfall würde ich dann doch, wenn es dir nix ausmacht, auf deine Hilfe zurück kommen wollen.
Ich hab das Schätzchen ja auch erst seit 2 Jahren und in der Beziehung bin ich dann auch ein total technischer Trottel.
Du scheinst ja von der Materie (Italiener) dann doch schon ein bischen mehr zu verstehen.
Aber ich will erstmal den morgigen Tag abwarten.

Aufjedenfall erst einmal Danke und ´nen schönen Abend!

Grüße vom Wannsee
Zitieren
#9
Hallo Gemeinde,

so, nach 2 Wochen Arbeit fern der Heimat, hab ich wieder Zeit mich um mein Masi zu kümmern.
Das Problem laut Werkstatt, könnte das hier sein:  

F1 CLUTCH HYDRAULIC CONTROLS -VALID FOR F1

http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=20666&S =

könnte, weil man es auch nicht genau weiß.
Man hat jetzt schon alle möglichen Sensoren und Flüssigkeiten gewechselt und die Steuereinheit aus einem anderen 4200 probiert. Nix.
Also, sagt man jetzt, kann es nur noch an dieser Hydraulik liegen. Und die gibt es bei Maserati wohl nur als Ganzes. Kostenpunkt neu: 3.300.-€
Bei Eurospares hab ich nun nach einer gebrauchten geschaut, welche es aber momentan nicht gibt :(
Allerdings find ich das auch ziehmlich seltsam, daß Niemand genau sagen kann, was das Problem ist. Die Hydraulik ist ja auch nur eine Vermutung.
Deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob ich wircklich eine gebrauchte kaufen soll. Liegt´s nicht daran, ist ein Tausender in den Wind geschossen.
Noch dazu hab ich heute nun dieses gefunden:

http://www.maseratilife.com/forums/showt...php?t=3145 

Mit der Werkstatt hab ich schon telefoniert und ihnen auch den Link geschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt...

Grüße vom Wannsee[Bild: partTable.asp?M=3&Mo=386&A=1&B=20666&S=]
Zitieren
#10
Hallo auch mein Beileid! Wenn das System ähnlich dem bei Alfa verbauten ist, empfehle ich Dir nach PEDI im Alfa Forum von alfisti.net Ausschau zu halten. Der kennt sich mit dem selespeed (norm. Getriebe m. aufgesetzter Hydraulik)super aus. Grüße aus BaLi, Corrado
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste