Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati-Mechaniker gesucht!!
#1
Hallo,

ich suche auf diesem Wege einen Mechaniker der bei einem Maserati/Ferrari Vertragshändler arbeitet, und der mir per pn sagen kann , ab welcher Seriennummer ich mir bedenkenlos einen Maserati Quattroporte kaufen kann , ein Händler empfahl mir ein Modell ab Zulassung 2006,was aber auch nur ein vager Anhaltspunkt war, denn wenn der Masa bereits seit Monaten im Showroom stand ists doch wieder nur ein 2005er Modell, welche aber noch diverse Kinderkrankheiten aufweisen sollen!!
Wenn ich mir einen Maserati hole will ich ja keine Dauerbaustelle haben,die da nur kostet und keine Freude bereitet!!

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Hallo,
wie alt soll er denn sein? mit 2008 bist Du wohl auf der sicheren Seite.
Zitieren
#3
Am ältesten einen Bj. 07 dann bist du auf der sicheren Seite.
Rückrufaktionen gibt es aber auch bei den 08´ern noch.

Aus welcher Gegend soll der QP denn kommen?
Vllt. haben wir einen bei uns stehen, den ich dir weiterempfehlen kann.

Gruß
Zitieren
#4
Hallo,
ich werde mir wohl einen aus dem Jahr 2006 holen,die sollen bereits diverse Verbesserungen am F1 Getriebe und am Fahrwerk haben !
Jetzt ist nur die Frage ab welcher Seriennummer ,die ja im Fahrertürrahmen steht ,ich "zuschlagen" soll,gabs denn da irgendeine Werksumstellung Ende 2005,Anfang 2006 ab dem Zeitpunkt dann die überarbeiteten Versionen vom Band rollten?Jetzt wäre es natürlich sehr hilfreich ,wenn ein Maserati Insider mir sagen könnte, ab dem wievielten gebauten Quattroporte (z.B. ab der Seriennummer 31223 ) ich sozusagen grünes Licht für den Kauf hätte...
Ich möchte mir auf alle Fälle einen Quattroporte mit dem DuoSelect Getriebe holen , daher ist meine Auswahl auf 2006er und 2007er Modelle begrenzt.Außerdem haben neuere Modelle einen noch zu großen Wertverfall vor sich,man braucht sich nur mal bei mobile .de die QP anschauen , die verlieren in den ersten  3 Jahren richtig an Wert und ab dann flacht die Kurve des Wertverlustes ab,und die Preise pendeln sich so zwischen 40 und 50 000 Euro ein, was meinem Rahmen entspricht.


Gruß
und allzeit gute Fahrt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste