Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Ventilgeräusch beim Kaltstart?
#1
Question 
Hallo 4200 Besitzer....ist ein im Innenraum hörbares Ventilgeräusch beim Kaltstart und Leerlauf normal oder ein bedenkliches Zeichen? Das Geräusch verschwindet nachdem das Öl auf Temperaur gekommen ist.
Zitieren
#2
fährst du das empfohlene Öl? Auch bei anderen Fabrikaten kriegt man Hydrostößelklappern zuverlässig durch Umölen weg, so z.B. beim BMW E30/36
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#3
Das Auto ist länger gestanden. Nach einer kurzen Fahrt ist das Geräusch jetzt auch im kalten Zustand weg....klingt das ok?
Zitieren
#4
Ich bleib mal bei einem Posting. Das Klappern der Hydrostößel kenn ich nur bei Ford (auch wieder mind. 3 Jahre her). Da war es in der Tat Öl-abhänigig und ganz wichtig, der Füllstand musste in der oberen Hälfte des empfohlenen Bereichs sein. Auch, wenn es noch in der Toleranz lag, klackerten die Dinger. Beim Maserati hatte ich es noch nicht, obwohl meiner auch mal 2-3 Wochen am Stück steht. Ich hab dafür andere Probleme nach dem Kaltstart, die hoffentlich behoben sind, wenn ich die Diva Donnerstag zurück bekomme.
Zitieren
#5
Ich fahre einen Spyder und soweit ich weiss bzw. erklärt bekommen hab von einem Mechaniker, stellt der Motor nach längerem Stillstand automatisch das Ventilspiel nach, was das Klackern verursacht. Sollte also normal sein, weil meiner macht das auch und das hat nichts mit meinem Öl zutun
Zitieren
#6
Zitat:Ich fahre einen Spyder und soweit ich weiss bzw. erklärt bekommen hab von einem Mechaniker, stellt der Motor nach längerem Stillstand automatisch das Ventilspiel nach, was das Klackern verursacht. Sollte also normal sein, weil meiner macht das auch und das hat nichts mit meinem Öl zutun

Scared

Irgendwann kann ich nimmer.

Daniel
Zitieren
#7
Oder ist das doch "Vorsicht Kamera" ?

Rolleyes2

Daniel
Zitieren
#8
Hex Hex Märchen aus 1000 und 1 Nacht
Nach einer Woche Standzeit kommen Schneewittchen und die sieben Zwerge durchs Garagenschlüsselloch. Schneewittchen prüft den Oelstand und die Zwerge machen sich am Ventiltrieb zu schaffen. Nach zwei Wochen kommt dann noch Bibi Blocksberg angeflogen und füllt den Tank.
Muß unbedingt mein Schloß wechseln,nicht das die Geister sich auch bei mir zu schaffen machen.  

Fridolin
Zitieren
#9
Zitat:
Valve control is by way of two chain-driven overhead camshafts per bank of cylinders operating four valves per cylinder through hydraulic valve adjusters. The inlet camshafts are equipped with a continuous valve timing control system.

Soviel zu Bibi Bloksberg. Es wird nach längerem Stillstand neu eingemessen!

Aber schön, soviel "Expertenwissen" hier versammelt zu wissen :-)
Zitieren
#10
ich kenne das klappern noch von meinem alten audi 5E, der hatte hydrostössel und wenn der wagen lange stand, dann klapperten die kurz, weil sich das öl komplett nach unten verabschiedet hatte und es etwas länger dauerte, bis öldruck da war. aber ich rede hier nur von ein paar sekunden und einem auto aus einem anderen jahrtausend...

grüße

olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste