Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90000er Inspektion für 600 € -hätte fast geklappt!
#1
Vor ca. einer halben Stunde erricht mich eine vorerst gute Nachricht von der Maserati Werkstatt: Zahnriemen und Keilriemen sind neu, Ventile brauchen wir nicht einstellen, die passen noch! Rest ist soweit auch gemacht!

Freude überkam mich und ich begann schon den 800 € KV zu vergessen und mich auf eine preiswerte Rechnung zu freuen.

Dann kam das erste übel, naja ihr Wasserkühler ist undicht, der fängt langsam an rauszudrücken, kein Problem dachte ich, Kühler überholen kostet nicht die Welt, Auto ist eh grade auf der Bühne. Somit bat ich drum das Teil überholen zu lassen, knappe 400 € mehr mit Ein- und Ausban und wegbringen, ist auch OK, wenn man bedenkt das ich damals bei meinem Ford KA auch für 1000€ im Jahr immer irgendwas machen lassen mußte!

Also wieder im Kopf gedacht, bis Mittwoch soll es ja sowieso noch etwas regnerisch sein, also ist er Donnerstag fertig, kein Problem ich freu mich drauf!

Dann kam das 2. übel, der rechte Krümmer, links ist schon neu vom Vorbesitzer, zumindest gut das die Werkstatt Biturboerfahren ist, laut Anleitung soll für den Wechsel der Motor raus, das ist mit 12 Stunden veranschlagt, der Meister sagte aber das er es bei seinem im eingebauten Zustand gemacht hat und nur 10 Stunden brauch wenn alle Bolzen gut losgehen, tja, somit kostet die erste Inspektion 40% von dem was der Wagen gekostet hat, dafür wurde mir gesagt das ich die nächsten 3 Jahre mit Sicherheit Ruhe habe bis der nächste Keilriemen drauf muß! Immerhin ein kleiner trost, hoffe nur das ich auf der Rückfaht wenn ich ihn dann abhole keinen Corsa treffe!

Also denn einen schönen Dienstag nochBiglaugh
Zitieren
#2
Dietonight schrieb:hoffe nur das ich auf der Rückfaht wenn ich ihn dann abhole keinen Corsa treffe!

oder - wie ich künftig - gaaaanz langsam und vorsichtig vorbeitasten....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#3
Das muß aber am Auto liegen, mich hatte letztes Jahr im Oktober eine Corsa Fahrerim wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr angezeigt weil sie mir mit 70 nach einmaligem Blinken vor meine Firmenwagen (Renault Trafic 135 PS 310Nm 6 Gang) gefahren ist als ich mit ca. 110 von hinten kam, sagen wir es so, das Werkzeug was ich hinten eingeladen hatte konnte ich vorne bei der Schiebetür wieder mit der Brechstange aus dem Auto rausbiegenShoot1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste