Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbo Druck Anzeige! Wie anschliessen?
#1
Hi
Wie schliesse ich eigentlich eine Druckanzeige für den Turbo an?
Ich meine am 3200GT hab ich ja zwei Turbos.
Hat jemand so ne Anzeige verbaut?

gruß Lui
Zitieren
#2
Wird direkt am Ausgang eines Laders angeschlossen. Du kannst den Nippel der Steuerleitung für die Wastegates nutzen und oben vor der Steuerdose abzweigen.

Daniel
Zitieren
#3
Wastegate??? Schwarzer Kaste wo etliche Schläuche reinführen???

Woher weis ich denn welchen ich nehmen muss?
Zitieren
#4
Beim V6 kommt vom Beifahrerseitigem Lader eine Leitung hoch.
Bevor die in die runde braun-schwarze Dose geht, kommt ein T-Stück rein. Von dort kannst Du eine Uhr ansteuern.
Die Leitungen aus der runden Dose zu den 2 Wastegates und ins freie (event. Luftfilterkasten) bleiben unberührt.

Daniel
Zitieren
#5
Ich weiß ja nicht was du meinst mit "Turbodruck messen". Wenn du Ladedruck messen meinst dann erhebe ich Einspruch :
Das ist dann aber nicht der Ladedruck den du da misst wenn du direkt am Turboausgang abnimmst. Die Leitung vom Turbo mit dem T-Stück ist die Steuerleitung für die Pneumatic. Warum sollte man den Turbodruck direkt am Ausgang messen?
Den Ladedruck misst man im Ansaugplenum. Er wir gemindert duch die Ladeluftkühler und vor allem nach der Drosselklappe.
Zitieren
#6
Hi, Lui!

Ich habe die Meinung von nomichael. Anzeige gibt der Absolutdrucksensor, Hose angeschlossen zum Ansaugsplenum.

mfG Attila
Zitieren
#7
Da hab ich mich wohl getäuscht !
Shocked
Hab vorhin mal schnell am S nachgeschaut.
Die Steuerleitung für die Wastegates kommt vom Laderausgang.
Die Ladedruckuhr ist aber nicht damit verbunden !

Setzen - Sechs

Daniel
Zitieren
#8
@ nomichael

Was meinst Du mit Steuerleitung für die Pneumatik.
Vom rechten Laderausgang kommt die Druckleitung/Steuerleitung hoch, die in die Regeldose (die vom Klopfsensor angesteuert wird) und danach die Wastegates regelt.
Da wird doch sonst nichts abgenommen ?
Bei meinem S jedenfalls nicht.

Daniel
Zitieren
#9
na ja die Peumatic die die Wastegates regelt. Also vom Turboausgang ins Turbo-Regel-Ventil (Regeldose wird von der ECU gesteuert und regelt den Ladedruck) und von dort in die Druckdose vom Wastegate. Nein, sonst wird nichts dort abgenommen.
Zitieren
#10
Werde mich mal am WE auf die Suche machen!!!

THX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste