Ich schätze, daß deine Verkabelung irgendwo recht knapp verlegt ist und durch die Gewichtsverlagerung bzw. Kräfte beim Beschleunigen der Motor seine Lage verändert und "die Kabel auf Zug gehen" oder nen Kurzschluß verursachen.
Ich hatte sowas ähnliches mal an meiner Giulia, da hatte ich in den unteren 2-3 Gängen bei voller Beschleunigung und in Linkskurven ganz heftige Zündaussetzer. Hatte ALLES getauscht, Kerzen, Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Lima, Kohlen der Lima, Verteiler, Limaregler, Batterie, Zündmodul, Zündspule.
3 KFZ Elektriker (war damals bei der BW) hatten keine Idee mehr.
Nach 2 oder 3 Monaten bin ich zufällig auf den Fehler gestossen. Das dünne Kabel am Anlasser hatte am Steckschuh einen "Wackelkontakt" der beim Beschleunigen und in Linkskurven durch eine "zu straffe Verlegung" generiert wurde. Dieses verursachte die Aussetzer !
Also check Deine Kabel ob die irgendwie straff verlaufen oder vieleicht irgendwo blank sind (Kurzschluß), der Motor bewegt sich ! Dann kann so ein Kabel das auslösen.
4 Bar anstatt 5 Bar = Geber passt nicht ganz zum Instrument.
Daniel
Ich hatte sowas ähnliches mal an meiner Giulia, da hatte ich in den unteren 2-3 Gängen bei voller Beschleunigung und in Linkskurven ganz heftige Zündaussetzer. Hatte ALLES getauscht, Kerzen, Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Lima, Kohlen der Lima, Verteiler, Limaregler, Batterie, Zündmodul, Zündspule.
3 KFZ Elektriker (war damals bei der BW) hatten keine Idee mehr.
Nach 2 oder 3 Monaten bin ich zufällig auf den Fehler gestossen. Das dünne Kabel am Anlasser hatte am Steckschuh einen "Wackelkontakt" der beim Beschleunigen und in Linkskurven durch eine "zu straffe Verlegung" generiert wurde. Dieses verursachte die Aussetzer !
Also check Deine Kabel ob die irgendwie straff verlaufen oder vieleicht irgendwo blank sind (Kurzschluß), der Motor bewegt sich ! Dann kann so ein Kabel das auslösen.
4 Bar anstatt 5 Bar = Geber passt nicht ganz zum Instrument.
Daniel