Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriegröße
#1
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Biturbo SI 2.0 eine neue Batterie. Die alte ist ein italienisches Modell mit einer Breite von 200 mm aber wohl auch keine Originale.
Die angebotenen Batterien (werden sogar für Biturbo angeboten) von Bosch und Varta (55 Ah) haben eine Breite von 242 mm, ich habe nachgemessen und es dürfte ziemlich eng werden (also ziemliches gequetsche und links wie rechts keine Luft mehr).
Frage: Ist das richtig oder reicht auch eine Batterie mit 45 Ah, denn die würde ich in 200 mm Breite bekommen?

Vielen Dank schon mal
Stefan
Zitieren
#2
45Ah reicht, es kommt auf den Kaltstartstrom an.
Bei mir ist ne 45 AH drin, die ist eigentlich zu klein, aber funktioniert wunderbar. Bei den Start Batterien gibt es noch eine dritte Angabe außer Volt und AH.
Nämlich den Kaltstartstrom in A.
Der kann bei einer 45 AH Batterie sowohl 320 A oder auch 360A oder auch 420 A sein. ( Je nach Preis und Hersteller)
Nimm eine mit dem höchsten Kaltstartstrom ,die hat richtig Dampf.
Eine 45 AH/ 420A Batterie hat mehr Startpower als eine größere /schwerere 55AH 360A Batterie.

Noch was: Varta ist nicht gerade ein gutes Modell, es klingt nur gut. Auf Deutsch : Varta taugt meist nix. Wenn du in Berlin bist kauf eine Oberon Gold bei Tip. Auch ein von ATU (Arktis) oder Bosch ist ok. Beachte das die Polung beim Biturbo anders rum ist wie bei den meisten andern Fahrzeugen.
Zitieren
#3
So traurig das ist, die teuren taugen wenig. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Hoppecke gemacht. Früher hatten die verschiedene Linien, da waren die grünen die besseren.
Zitieren
#4
Hoppeke ist super. Oberon gold, Hoppeke und ATU Arktis waren alles Testgewinner.
Ist mir nicht eingefallen der Name.
Zitieren
#5
Danke für sie Antworten erst mal. Mit der Polung ist schon klar, das ist ja gerade das Problem, die haben meistens mit der Polung alle nichts auf Lager. Ich werd dann mal die 45 Ah bei ATU ausprobieren, war die einzige die von Abmessung und Polung passen würde. Auf Bosch und Varta bin ich gekommen, weil die in ihren Listen den Biturbo noch führen und bei ATU haben die Verkäufer oftmals nicht den Plan was man alternativ zur alten Batterie nehmen kann.

Schöne Grüße
Stef
Zitieren
#6
Noch was :-) Achte auf die Bauhöhe. Es pasen nur "flache" Batterien rein, es git auch welche die sind 1cm zu hoch.
Zitieren
#7
Welche auchnoch gut sind sind Exxide Batterien, oder gleich ne Trockenzelle von Stinger nehmen, gibts bei CHPW!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste