Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo zum Spottpreis oder zum Gold aufwiegen
#1
Ich war gestern mal wieder in autoscout und sehe da ich traue meinen Augen nicht nen 420 für 1300 Euro gleich bei mir um die Ecke. Heute also angerufen, der Zustand ungeschweisst mit EU Brief, kein Rost, Zahnreimen vor 16000km gewechselt. Also den muss ich haben doch leider kam mir jemanden zuvor. Was ist den mit den Preisen bei den Biturbos los, einerseits fast oder zum Kilopreis und anderseits zum Gold aufwiegen, da bieten Leute Biturbos ohne Brief, schlechter Zustand für 4000 Euro an. Was meint ihr dazu
Zitieren
#2
Der Preis für die Instandhaltung und Reperatur haut derart rein, das alles möglich ist, von 1500 EUR bis 8000 EUR.
Einspritzmodelle und Modell nach Facelift sind etwas teurer und liegen bei 3000- 11000 EUR. Wie du siehst liegt die Spanne dazwischen bei ca 7000 EUR. Und genau die 7000 EUR kann man locker versenken wenn du ne Möhre kaufst.
Ausserdem ist die Preisspanne nat. auffällig weil Preisniveau allgemein zu niedrig ist. Ein Porsche aus dem selben Bj kostet min das doppelte bis 3 fache. Also 19-30 TEURO, die Spanne beträgt also 11Teuro, nur da fällt es niemnand auf. Weil ja 19Teuro kein Schnäppchen sind. In die 19Teuro Gurke kannste aber auch locker 10Teuro versenken und so weiter...
Zitieren
#3
war die tage auch mal wieder bei mobile und co. als spyderfahrer habe ich mir natürlich nur die spyderpreise angesehen ;-) und mir ist das aufällig HOHE preisniveau aufgefallen... bei mobile liegt der preis zwischen 14000 und 21000 euro. das ist deutlich über letzem jahr...(unabhängig davon, welcher preis am ende tatsächlich erzielt wird). unterm strich: die preise schwanken einfach relativ willkürlich nach wetterlage, laune und bestand. da der markt bei exoten so klein ist, führen preisliche ausreisser eben schnell zu schwankenden preiskurven und entsprechend zu freude oder panik bei den besitzern :-) am ende bezahlt jeder soviel, wie es ihm wert ist. das war bei exoten und briefmarken schon immer so: was im katalog steht kommt noch lange nicht aufs konto.
entsprechend gibt es auch immer wieder tolle schnäppchen, da heißt es dann schnell zuschlagen und freuen!

olli
Zitieren
#4
Ja genau Olli, da geb ich dir absolut recht. Also bei dem für 1300 Euro konnte man nichts falsch machen, wenn der gar nichts ist kann man ihn als Ersatzteillager hernehmen.
Zitieren
#5
Mein Kumpel mit dem ich meinen zur Werkstatt gebracht habe hat den Tag erzählt das er nen Biturbo für 1800 gesehen, also den ersten mit 180 PS, fand ich auch sehr selten und Preiswert allerdings soll der Innenraum sehr schlecht gewesen sein, falls einer intresse hat kann ich ihn ja mal fragen wo das war und ihn Fotos machen lassen!
Zitieren
#6
@ Olli: Mich interessieren auch hauptsächliche die Spyderpreise, allerdings (obwohl mich das nat. freut) würde ich die 21 T€ für zu hoch einschätzen. Und wenn ich mich nicht irre, ist ein älterer Spyder für kleines Geld im Angebot, was mich wiederum erschreckt.
Letztendlich müssen wir uns einfach damit zufrieden geben, zwar immer seltener werdende Autos zu fahren, die aber wohl nie so richtige Knaller werden dürften.
Ich hoffe mit dieser Aussage voll daneben zu liegen.
Zitieren
#7
Hab für meinen (Uralt-) Biturbo auch nur 1800€ gezahlt.. Allerdings muss man dann halt schon noch einiges reinstecken, und die Ersatzteile sind halt nicht so ganz günstig..
Zitieren
#8
@ Dietonight, der Biturbo würde mich interessieren, wo der steht bzw. Fotos wären echt toll. Danke schonmal dafür. Ciao
Zitieren
#9
@heinz, ich glaube für eine solche prognose ist es einfach noch zu früh. die autojahrgänge ende 70er anfang 80er fangen jetzt langsam an zu steigen. wenn man das auf die biturbos überträgt, die ja bis mitte der 90er gebaut wurden, dann müssen wir wohl noch 10 jahre warten, bis die preise wirklich anziehen. bis dahin sind unsere masis einfach nur "alt und uninteressant" - naja, mal hart gesagt. aber da es exoten sind, stimmt das natürlich nur bedingt (ein enzo war schon vor auslieferung des ersten fahrzeugs mehr als listenpreis wert ;-)
aber ich denke keiner hier hat einen maserati, weil er spekulant ist. tut halt dem ego gut, wenn der preis steigt, wenn er sinkt wird das auto dadurch aber nicht schlechter :-)))) das ist doch auch was.

SONNE KOMM RAUS!
so, das musste an diese stelle mal gesagt werden.

olli
Zitieren
#10
Zumal sicherlich keiner sein Auto hier hergibt nur weil er mehr Geld geboten kriegt, ich würde meinen der knappe 6 gekostet hat und jetzt nochmal ca. 2,5 für die Inspektion und Reparatur nicht für 12 hergeben weil ich jetzt weiß das er läuft, wie er läuft und das alles ok ist!

Ich denke mal das jeder der seinen Biturbo gefunden hat ihn sicherlich ganz lange fährt und pflegt, vermutlich bis es irgendwann so teuer wird das 100€ Scheine verbrennen ein billigeres Hobby ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste