Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Lima...
#1
moin,

shit, bevor ich nun in wenigen Tagen meinen nagelneuen Motor richtig checken / geniessen kann, ist bei einer Probefahrt gestern die Ladespannung abgefallen und das Lämpchen leuchtet.
Bei mir ist eine 105er Delco eingebaut, nicht die alte kleine 65er.

Kann man da auch die Diodenplatte ausbauen und prüfen oder kommt man da nicht mehr dran?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Hallo Veith!
Da es bei ebay.com Überholsätze für die Delco Lichtmaschinen gibt, die
- Lager
- Bürsten
- Spannungsregler
- Gleichrichter
beinhalten, würde ich die Frage mit "Ja" beantworten. Sonst würde so ein Kit ja keinen Sinn machen.
Ich würde die ganze LIMA überholen. So ein kompletter Kit kostet nur um die 30$.
Zu Demontage der LIMA selbst brauchst Du -glaube ich- eine Torx-Nuss (quasi ein Einsatz, der aussieht wie eine Torx-Schraube, keine Ahnung wie das Ding heisst). Ein guter Torx-Satz hat sowas dabei. Ich meine, mich an diese eher seltene Verschraubung zu erninnern.
Egal.
Irgendwie geht das Ding auseinander.
Zitieren
#3
hi Thomas,

danke für die Info! Hab noch eine Ersatz-LIMA, die ich erst mal verwenden werde! Wie siehts die Tage mal mit nem Treffen aus, ungalublich aber wahr: er ist da!!!!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#4
Die 105er Delco habe ich seit 10 Jahren problemlos wegen der HiFi-Anlage d'rinnen, das kann aber ein Kabelbruch am Stecker sein weil der von unten kommen muss? An die Diodenplatte kommst du ran, wie gesagt tippe auf Kabelbruch etc. während der Motormontage.
Generell empfehle ich wie bei mir, den Ladestromabgang zur Tachoanzeige vor der Spritzwand per Glühbirnchen zu unterbrechen. Das leuchtet schwach im Leerlauf, aber stark bei hohen Rpm, schadet auch nicht, aber: Man sieht immer im Motorraum ob u. wie die LIMA arbeitet, und wenn sie unregelmässig flackert bahnt sich meist eine Kontaktursache an, was die trägen Armaturen nicht anzeigen! Ausserdem kann man in die Stecksockel des Birnenträgers wunderbar einfach sein Multimeter anschliessen!
Soll ich ein Foto machen o. kannst du mir folgen Veith?
Ansonsten, klar ist auch ein LIMA-Schaden denkbar, bin dabei ebenfalls auf Thomas Seite!
Nettes WE noch, TR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste