Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioempfang Spyder
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang 2009 stolzer Besitzer eines Spyder 4200 CC.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist die ausgesprochen dürftige Empfangsqualität der Radiosender. Jetzt habe ich von meinem Händler erfahren, dass es irgendwann mal ein "Antennen-Kit" zum nachrüsten gab. Wer kann mir etwas dazu sagen oder hat einen anderen Tipp wie ich die Empfangsqualität drastisch verbessern kann.
Besten Dank!
Jörg
Zitieren
#2
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Der Radioempfang ist einfach lausig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer anderen Antenne ?

Viele Grüße
Joachim
Zitieren
#3
Ja klar,- nur die ist amerikanisch u. bei uns verboten, darum habe ich sie ja!
Zitieren
#4
Thorsten hinterlege doch mal einen Link für dieses Produkt.
MfG
Uwe
Zitieren
#5
Den habe ich im 2,8L Spyder unterm Lenkrad:

http://www.crutchfield.com/App/Product/I...=0&tp=3351 

Habe aber im 4200 sowieso eine Mini-Digitalantenne eingbaut u. dann den hier, somit ist der drahtlose Empfang vom Nano-MP3-Sender brilliant.:

http://app.infopia.com/img/image/fp/VPID/2669877 

usw...
Zitieren
#6
Thorsten Ruge schrieb:Den habe ich im 2,8L Spyder unterm Lenkrad:

http://www.crutchfield.com/App/Product/I...=0&tp=3351 

Habe aber im 4200 sowieso eine Mini-Digitalantenne eingbaut u. dann den hier, somit ist der drahtlose Empfang vom Nano-MP3-Sender brilliant.:

http://app.infopia.com/img/image/fp/VPID/2669877 

usw...

Guten Tag Thorsten Ruge, habe ebenfalls einen schlechten Radioempfeng in meinem 4200 Spyder trotz vom Vorbesitzer verbauter Blaupunkt-Scheibenantenne. Suche eine unauffällige Lösung damit ich wenigstens die Standard-Sender empfangen kann. Löst diese Crutchfield-Antenne die Scheibenantenne ab (Sender und Antenne in einem Gehäuse) oder wird dieses Teil als Booster zwischen Scheibenantenne und Radio verbaut? Danke und Grüsse, JL
Zitieren
#7
Hallo Bommel

beim 4200 gab es eine Rückrufaktion/Umrüstaktion bezüglich des schlechten Radioempfangs.
Ich muss nochmal gucken, welche komponenten genau betroffen waren.

Welches Baujahr fährst du?

Ciao Yannick
Zitieren
#8
Ciao Yannick,EZ ist 05/2003. Ist auch kein Lagerfahrzeug, denn es ist die Glasheckscheibe verbaut. Eine Blaupunkt-Scheibenantenne (dezent geklebt) ist angebracht, aber ab 80 Km/ H rauschen und flackern selbst starke Sender wie einslive oder WDR 2. Bei Überlandfahrt kommt oft kilometerweit nur Rauschen,seltsam, denn dieses Radioteil wurde auch in Alfas verbaut und der Empfang (mit Aufbauentenne) ist da OK. Möchte aber die Optik auf keinen Fall verändern. Vielleicht ist diese Blaupunkt-Antenne eine Verschlimmbesserung. Greetz, JL
Zitieren
#9
Es sind sehr starke Booster. Hier bei uns im flachen SHolst. arbeitet das alles prima, jedoch sowie Du Berge um Dich rum hast kannst Du die Scheibenantennen vergessen, deren bereits in die "Fahrzeugmasse" integrierten Einbaukompromisse lesen den geographisch reflektierten UKW-Kram halt doppelt o. gar nicht. Ich empfehle Dir daher den Einbau einer Mini-Digitalaufbauantenne im Heckbereich.
Trotz allem: Die meisten Empfangsmacken sind minimale Einbaufehler. In Deinem Fall würde vorerst versuchen die Scheibenantenne anders zu positionieren, dann als nächstes eine einfache Aufbauantenne per Winkelhalterung bei der nächsten offenen Spyderfahrt montieren, das Kabel zwecks Test einfach lose, quer durch den Wagen hinten in das Radio einstecken. Bringt das den überzeugenden Erfolg, denke an die Miniantenne.
Zitieren
#10
Danke für die tipps, werde das gene versuchen.Gibt es einen Hinweis zum fachgerechten Ausbau der Alu-Blenden der Mittelkonsole um ans Radio zu kommen?Fand nichts im Forum. Habe vorsichtig versucht das Oval um den Rückwärtsgang-Hebel mit Teflon- beschichteten Krallen abzuhebeln, aber die Platte federt zurück.Gibt es da einen Trick die Alublenden zu entfernen ohne Kratzer? Habe BJ 05/2003 ohne die Schraube in der Oval-Platte.Danke für die Hilfe, Saluti, JL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste