Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ghibli innenlichter
#1
nun ich hab versucht die 3 innenlichter in meinem maserati anzuschließen
ist wahrscheinlich ne reihenschaltung mit steuerungskabel..ich wußte mal wie das geht könnt mir einer auf die sprünge helfen mit nem schaltungsplan ^^

der anschluss beim ersten mal hat net geklappt nun ist auch noch kein strom mehr auf dem pluskabel und ich such schon ewig nach einer kaputten sicherung doch ich find nix..wahrscheinlich ist es ein rele nachdem ich suchen muß doch ich bin mir nicht sicher da die gebrauchsanweisung auf italienisch ist..

könnt einer der ghibli fahrer hier bitte in seiner gebrauchsanweisung schaun und mir sagen wo die sicherung/rele für die innenlichter sitzen? einfach position aus der gebrauchsanweisung nennen dann kann ich nachschaun

außerdem brauch ich nen elektronik schaltplan für das auto weiß einer woher ich das am schnellsten bekomm?

mfg alex
Zitieren
#2
Tach Alex,
die Sicherung für die Deckenleuchten ist die Nr. 10 im Hauptsicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Es handelt sich um eine 16A Sicherung. Über diese Sicherung läuft auch noch die Hupe.

So steht es in meiner deutschen Betriebsanleitung für den 94er 2,8l Ghibli.

MfG
Thomas
Zitieren
#3
ui danke..hab eben die sicherung gewechselt nun hab ich wieder strom ;)
im letzten eck mußte das ding sitzen!

nun hab ich noch folgendes problem..und zwar sobald ich mein hauptlicht anschalt leuchtet auch mein uhrenlicht und ich kriegs nicht aus über den schalter der allein für das uhrenlicht da ist..das licht in der uhr erlischt erst wenn ich mein hauptlicht wieder ausschalt. fahr ich nachts wo ich das hauptlicht brauch leuchtet die ganze zeit neben mir dir uhr..das stört halt beim fahren und sollte wohl auch nicht so sein ;)
worauf würdet ihr tippen ist wahrscheinlich der drückknopf für das uhrenlicht kaputt?? hätte mir einer so nen knopf und auch den für die warnblinklichtanlage??

und würde mir mal bitte einer ne reihenschaltung erklären mit steuerungskabel ich muß die innenlichter irgendwie angeschlossen bekommen

danke ;)
Zitieren
#4
ist ganz bestmmt keine reihenschaltung. bei einer reihenschaltung teilen sie die verbraucher die spannung. es ist ein parallelschaltung, die verbraucher "teilen" sich den strom, die spannung ist immer 12 volt.

einfach alle Birnchen an plus klemmen und den anderen draht auf den schalter, den schalter an masse.
oder anders rum, je nach dem, den birnchen ist es egal wie rum der strom durchfliest.
Zitieren
#5
vorn sind 3 kabel..eins plus..das andere erdung..und das dritte um das plus von vorn nach hinten durchzuschleifen sonst hab ich auf den hinteren kabeln kein storm.
die lichter sind auch innen so gebaut dass da wo man plus anschließt daneben nochmal ein stecker ist der den plus berührt..an diesen dritten stecker schließ ich das dritte kabel um den storm zu den hinteren lichtern weiter zu leiden. muß wohl so sein sonst bekomm ich hinten ja kein storm?

also schließ ich das vordere so an dass die erdung auf dem schalter liegt..das plus an auf dem birnchen und das dritte kabel soll das plus zu den hinteren kabeln führen.

ich mess also hinten.. hab storm und das licht vorn geht aus und an..schonmal gut soweit..

nun nehm ich das plus hinten geh aufs birnchen und die erdung wieder auf den schaltmechnismus..scheiße wars..das vordere licht ging glaub aus wenn ich das hintere anschalten wollt..wenn ich das zweite hintere licht anschließ auch plus auf birnchen und erdung auf schalter dann ging das erste hintere licht aus..
dann hats mir gestunken bin zum autoelektriker..halbe stunde rumprobiert hats auch nicht hinbekommen..hat gemeint soll die karre mal da lassen..haha!
könnt nicht mal einer gucken wie das angeschlossen ist? kann ja wohl nicht so schwer sein die selbst rein zu kriegen

ich frag mich nur wenn das dritte kabel vorne dazu da ist das plus nach hinten durchzuschleifen..wozu ist dann das dritte kabel hinten..ich glaub da liegt das problem..oder mein ansatz ist total falsch?!
Zitieren
#6
dein ansatz ist schon richtig.
der dritte anschluss hinten ist, weil eben alle leuchten gleich sind. Bei der letzten Leuchte bleibt der dritte anschluss frei.

es kann aber nicht sein das die lampe aus geht wenn die vordere angeht.
Zitieren
#7
ich bekomms nur so hin dass sich alle mit dem vorderen an schalten..ist es vll so kann man sie gar nicht unabhängig voneinander an und aus schalten?

kann nicht mal einer die lichter bei sich aus der öffnung ziehn und schaun wie die kabel gesteckt sind..
also vorn hab ich ein rotes kabel, ein schwarzes und ein rosanes
und es gibt 3 anschlüsse..einmal der direkt an der glühbirne..zweite is schalter und dritte nennen wir mal fragezeichen..was muß auf was? ich denke das vordere muß halt richtig angeschlossen sein

der elektriker meinte das dritte kabel sei dazu da dass das licht an geht wenn man die tür auf macht..gibts diese licht automatik im ghibli?
Zitieren
#8
da ist in den einzelnen lampen noch ein schalter drin. wenn der an ist, dann gehen manche lampen mit dem türschalter an und aus.
wenn der türschalter aus ist, geht keine an. (ausser die innenraumleuchte oben in der mitte am spiegel, glaube ich..)
kommt eben drauf an welche lampe du meinst. da isch nur vom 222 reden kann unddas beim ghibli eventuel anders ist, eventuell sollte mal ein ghibli fahrer ansagen welche lampe mit der tür geschaltet ist und welche man so anmachen kann.
Zitieren
#9
hab das problem nun endlich gelöst

vorne ist rote kabel plus, rosa kabel masse von der tür automatik, und schwarz ist normales masse
hinten sind die rosane masse von türautomatik..und die blau weißen das plus..schwarz wie immer erdung

ich dachte zuerst das plus muß über die rosanen kabel nach hinten durchgeschleift werden weil ich auf den hinteren kabeln kein plus feststellen konnte aber dem war nicht so..wahrscheinlich sind die hinteren lichter über ne andere sicherung abgesichert..das erklärt wieso ich hinten kein plus hatte und ich immer das plus von vorn durschleifen wollt

weiß jmd wie ich bei dem problem mit dem uhrenlicht vorgehen könnte?
Zitieren
#10
Wahrscheinlich ist der Schalter für das Uhrenlicht überbrückt worden. Ausbauen und nachschauen. Glaube nicht, daß der Schalter defekt ist, eher daß der Vorbesitzer das so wollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste