Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie nutzt ihr eueren Maserati ?
#11
Mein Spyder ist erst 6 Jahre alt und hat nun 18 tkm gelaufen.
Daran erkennt mann ein Schönwetterfahrzeug. Ich fahre aber auch im Winter wenns trocken ist.

Gruß aus HH
André
Zitieren
#12
Auf die Frage von Commander.......werde das Teilchen eh nicht hergeben. ich denke mir war ein wenig langweiligDance und wollte mal schaun was der Markt so her gibt....hab gar nicht gewusst das so viele Idioten bei Mobile gibt...ich glaube ich werde ein Buch schreiben über all die Fragen am Telefon ..Shoot1
Zitieren
#13
Meinen bekomme ich in 3 Wochen. EZ 2003, 8500 km. Mehr als 1000-2000 km im Jahr wir er nicht bekommen. Aber auch ich schliesse nicht aus ihn an einem trockenen, sonnigen Wintertag zum Leben zu erwecken. Biglaugh
Zitieren
#14
Also ich/wir nutzen unseren 4200 nur als Langstreckenfahrzeug, dies aber ganzjährig. Einmal mit Kind und Kegel zu den Schwiegereltern -> 480km (eine Fahrt) oder zu meiner Familie -> 465km. Und genau dafür haben wir das Auto auch ausgesucht und gekauft.
Für die Kurzstrecke oder den langweiligen Weg zur Arbeit haben wir noch den Franzosen, wobei ich einmal die Woche oder spätestens alle zwei Wochen auch mal mit dem Maserati zur Arbeit fahre (hab ich jetzt wirklich dem geschrieben?-mein Auto ist weiblich, also der).

Für mich ist Maserati fahren etwas besonderes und wenn ich dies jeden Tag tun würde, ist das besondere irgendwann dem Alltag gewichen.
Zitieren
#15
Tja, kann ein Maserati alltagstaugllich sein? Oder er ist als Exot von vorneherein als Liebhaberobjekt abgestempelt, das nur bei Sonnenschein bewegt, nur von Hand gewaschen wird und in den salzigen Monaten in der gewärmten Garage steht? Meine persönliche Definition richtet sich danach: erhalten für die Nachwelt oder benutzen in der Jetztwelt. Hätte ich einen Shamal gekauft, wäre es Ersteres. So muss mein QP IV ganzjährig ran. Trotzdem gelten natürlich besondere Regeln, weil er eben nicht alltagstauglich ist: Verbrauch zu hoch, Ersatzteilversorgung mittel, Ölwechselintervalle winzig, Lustige-Warnlampen-Frequenz hoch, Kofferraum zu klein undsoweiter. Ich komme auf ca. 10.000 km pro Jahr und die werden auch richtig genossen.
Zitieren
#16
Also ein mal im Jahr fahr ich mit dem Spyder nach Italien, dort ein paar kleine Ausfahrten und wieder zurück. Hier habe ich dann viel zu wenig Zeit, ihn regelmässig zu bewegen, höchstens mal für eine kleine Runde über die Alb (150 km). Insgesamt kommen pro Jahr ca 2500 bis 3000 Km zusammen. Meist steht er abgedeckt in der Garage und entlädt die Batterie. Der Vorteil ist, daß mein Motoröl diese wenigen Kilometer locker übersteht.
Bin mal gespannt, wer die Steilvorlage aufnimmt....
Zitieren
#17
bei mir siehts leider ähnlich aus... die gefahrenen kilometer werden jedes jahr weniger. ich habe den spyder jetzt seit 9 jahren und habe es in der zeit gerade mal auf 20tkm geschafft. dieses jahr bin ich keine 1000km gefahren und langsam frage ich mich, ob es überhaupt noch sinn macht, das gute stück länger zu behalten. da ich in berlin wohne kostet das nämlich ordentlich schotter, weil ich neben versicherung, service und steuer auch noch einen tefgaragenplatz mieten muß. der wagen sieht dafür aus wie aus dem laden, hat jetzt 47tkm drauf und noch nie in seinem leben regen gesehen... eines schönen tages wird da jemand einen erstklassigen maserati übernehmen können...
wenn ich mal fahre, dann nur um im berliner umland bei schönen wetter etwas zu cruisen...
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

die Frage nach der Nutzung macht insofern Sinn, da damit auch die Reparatur und Wartungsprobematik in ein ganz anderes Licht gestellt wird. Unsere "Alltagsfahrzeuge" (VW Bus /Jaguar X-type) kennen nun mal nicht das Standschädenproblem, weil sie fast täglich bewegt werden.
Zur Nutzung: Vor meinem ersten Maserati war ich total skeptisch bzgl. Alltagstauglichkeit und Wartungsintensität. Hatte richtig Bedenken, ob die Entscheidung richtig war. Es war eine echte Herzensentscheidung für den 3200 GT Assetto Corsa und sicherlich keine reine rationelle Risiko-Nutzen-Abwägung.
Fazit nach bisher 5Jahren und 90000km: Ich bereue nicht einen einzigen Kilometer bzw. nicht eines einzigen Euro: Der Wagen wird von Mar-Okt genutzt, meist längere Strecken, aber auch für eine kurze Tripps am Wochenende. An anderer Stelle habe ich schon über die kleinen Zicken meiner Diva gepostet. Ich darf sagen, dass ich immer mit Maseratipower nach Hause kam, (keine Liegenbleiber, bisher drei außerplanmäßige Reparaturen, letzte Woche auf der Fahrt nach Böblingen AH Gohm kurz hat sich der Ölmanometer noch schnell verabschiedet).
Da sich der Wagen langsam zum Klassiker entwickelt, fahre ich jedes Jahr weniger (2009: ca. 6000km). Das ärgert mich schon irgendwie, da man ja so ein tolles Auto auch fahren will, und -wie schon einige von euch geschrieben haben - dieser Genuß einfach toll ist - auch nach vielen Jahren noch.
Konsequenz für mich: Kauf eines Maserati QP V Sport GT (Lieferung am 14.10.09), den ich dann ganzjährig nutzen darf.
Erlaubt mir abschließend zu sagen:
Mich hat das Maseratifieber voll erwischt- wohlwissend das nicht immer alles funktioniert wie man sich es wünscht, aber Maserati sind keine Exoten, die ständig mit Samthandschuhen angefasst werden müssen. Unser VW Bus ist im Unterhalt pro Jahr teurer als unser Coupe.
Aber mal ehrlich, die Exklusivität, Sportlichkeit und Eleganz eines Maserati ist doch eine ganze andere Welt als z.B. ein langweiliger Porsche, der bald in 14 Derivaten auf dem Markt ist (Verzeihung, aber laut Interview mit Entwicklungschef in der neuen AMS sollen bald noch "kleinere" Porsche aus dem VW-Baukasten zusammengebastelt werden).
Viel Spaß mit euren Maseratis und denkt immer daran:
"Fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann!"

Herzlichst
Mike
Zitieren
#19
Servus an Alle!

Also, als ich mir meinen 3200GT gekauft habe war ich fest davon überzeugt wirklich NUR am Wochenende Ausfahrten zu machen. Das hat sich geändert: Maserati fahren macht süchtig. Wer sich an die 367 Pferdchen gewöhnt hat, will nicht mehr in den "Erstwagen" einsteigen. Jetzt fahre ich den 3200GT überall und immer. Von 15. April bis 31. Oktober. Auf Schnee habe ich ein Mal gestanden und das obwohl zuerst der 1., dann der 2. Gang eingelegt war. Kam nicht vom Fleck - das sah ziemlich dumm aus. Deswegen und um der Diva den Steinschlag und das Salz im Winter nicht anzutun, steht sie im Winter in der Garage - liebevoll gepflegt, versteht sich Verliebt

Euer Joker
Zitieren
#20
Hallo Zusammen,
Ich habe meinen 4200 vor zwei Jahren mit 70TKM in der Schweiz gekauft, es war ein gut gepflegtes Alltagsauto, dass aber nie am Limit bewegt wurde. Entsprechend schlecht lief er am Anfang. Ich bewege ihn regelmässig (15TKM/Jahr) und gehe auch mal auf die Rennpiste. Kurzstrecke mache ich mit meinem A2.
Er bekommt V-Power und regelmässig Additive für die Einspritzanlage. Er hat jetzt über 100TKM und fährt genial, vor ein paar Wochen bin ich im 6. Gang in den Begrenzer gelaufen --> Tacho 290!! Auf der Rennpiste hängt man dann sogar einen wenig gefahrenen 360er ab. Ausserdem braucht er deutlich weniger Sprit als am Anfang.
Wenn er länger (als 2 Wochen) steht, dann muss man ihn erst wieder aufwecken.
Da die Stückzahlen bei den Coupes und QPV schon so hoch sind, hat man keine ausgesprochenen Raritäten.

Also fahrn, fahrn, fahrn, weil es soooo viel Spass macht!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste