08.10.2009 - 10:49
Hallo Don Jupp, es ging mir eigentlich genau darum mal hier im Kreis herauszubekommen, ob es viele Fehler oder grundsätzliche Problemstellen am CC gibt. Wenn ich micht täusche, ist das CC 1:1 das F1 aus dem F360. Wenn ich dann noch in den Ferrariforen sehr wenig Klagen über das F1 finde, hat sich mir halt die Frage gestellt-was ist dran? Das das CC seine Eigenheiten hat ist klar, aber es ist eben keine Automatik. Das Zusammenspiel Mensch-Maschine ist beim CC genauso gefragt wie beim GT. Wenn einer Kupplungspedal und Schaltknüppel ohne Gefühl malträtiert, bekommt der Eigner genauso die Quittung über die Lebensdauer. Ein anderes Beispiel als das o.g. Einlegen vom Rückwärtsgang wäre das Auskuppeln beim Runterschalten - da ist beim Pedal ein gefühlvoller Fuß gefragt. Das CC sorgt bei Bedarf mit Zwischengas für eine Anpassung des Drehmoments, auch beim nochso brutalem Fahrer.
Was mich nur ärgert, sind eben Aussagen ohne eigene (sei es am eigenen oder bekanntem Fahrzeug) praktische Erfahrung als Hintergrund, also pauschale Verurteilungen. Als mein Porsche in den ersten 5tkm oder 3 Monaten 30% Austauschteile drin hatte, hab ich mich auch nicht hingestellt und gemeint, 987S als Handschalter sind Mist, nur Tipse kaufen...
Naja, aber dann hätten wir jetzt 2x große CC-Probleme und 1 defekte Pumpe und ich hole mir jetzt einen frischen Tee...
Was mich nur ärgert, sind eben Aussagen ohne eigene (sei es am eigenen oder bekanntem Fahrzeug) praktische Erfahrung als Hintergrund, also pauschale Verurteilungen. Als mein Porsche in den ersten 5tkm oder 3 Monaten 30% Austauschteile drin hatte, hab ich mich auch nicht hingestellt und gemeint, 987S als Handschalter sind Mist, nur Tipse kaufen...
Naja, aber dann hätten wir jetzt 2x große CC-Probleme und 1 defekte Pumpe und ich hole mir jetzt einen frischen Tee...