Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Navi/Radioeinheit, Benzinfilter
#1
Hallo,
nach länger Überlegung habe ich mir nun ein 2003er Coupe gekauft. Nach 17 Jahren Porsche hoffe ich die Entscheidung war gut.
Und schon die ersten Fragen:
1. Ich möchte mir einen Loudlink MP3 Player einbauen. Um das dafür nötige CD-Wechserkabel anzuschließen muss ich die Navi-/Radioeinheit herausziehen. Wie geht das? Ich sehe rechts und links Metallclips schimmern. Muss man die vielleicht nach innen, aussen oder unten drücken?
2. Wo ist der Benzinfilter zu finden? Wir möchten Ihn austauschen und haben schon alles in Tanknähe abgesucht?
3. Wie kann mann die Scheinwerfer einstellen? Speziell auch das Fernlicht.

Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Christoph
Zitieren
#2
Es gibt sehr gute Explosionszeichnungen bei Eurospares:

http://www.eurospares.co.uk/index.asp?M=3&Mo=389&A=2&G =

Die dürften Dir schon mal bei der Suche weiterhelfen. Aber, wie man die an Navi/Radio in der Mittelkonsole kommt, würde mich auch interessieren.
Zitieren
#3
Christoph.....bei den Scheinwerfern kann ich dir weiterhelfen...wenn Du dir die Radhausverkleidung ansiehst, wirst du im vorderen Bereich einen eingesetzten Deckel finden. Den machst du raus, dann kommst zum Scheinwerfer. Ist aber eine fummelige Arbeit...

Gruß Tom
Zitieren
#4
Hallo,
das Radio/Navisystem befindet sich unter dem Ablagefach in der Mittelarmlehne - vorne am Armaturenbrett ist nur das Bedienteil mit Bildschirm.
Zum Ausbau des Gerätes:
- Ablageschale in der Mittelarmlehnen ausbauen
- hintere Lüftungsdüsen ausbauen, dahinter sind zwei 10er
Schrauben. Diese rausdrehen.
- Aschenbecher ausbauen; darunter ist eine Schraube die ebenfalls
ausgebaut werden muß
- Unter dem Ablagefach neben der Spiegelverstellung muß auch noch eine Schraube
entfernt werden.
Dann kann man die Armlehne/Mittelkonsole anheben und den Anschluß für
einen Mp3 - Spieler oder CD-Wechsler erreichen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bis auf eines: ohne Gewähr.
Joachim
Zitieren
#5
Vielen Dank für die tollen und schnellen Tipps! Loudlink ist angeschlossen ... wirklich super! Scheinwerfereinstellung versuche ich später.
Wo der Benzinfilter ist, weiss ich immer noch nicht.
Die Explosionszeichnungen und die ganze Seite sind interessant, aber beim 4200 ist kein Benzinfilter zu finden. Irgendwie werde ich es schon noch herausfinden.
Gruß
Christoph
Zitieren
#6
könnte mir vorstellen das er im Tank mit dem Geber in Verbindung verbaut ist...warum willst denn den unbedingt wechseln?
Zitieren
#7
Ich habe den neuen Filter schon bereitliegen. Z.B. habe ich festgestellt, dass der Inneraumfilter noch nie gewechselt worden ist, trotz Wartungsstempel. Also gehe ich davon aus, dass für den Benzinfilter das gleiche gilt?!
Gruß
Christoph
Zitieren
#8
darkhorse schrieb:Ich habe den neuen Filter schon bereitliegen. Z.B. habe ich festgestellt, dass der Inneraumfilter noch nie gewechselt worden ist, trotz Wartungsstempel. Also gehe ich davon aus, dass für den Benzinfilter das gleiche gilt?!
Gruß
Christoph

Hallo,

kein Einzelfall!!!

das ging mir bei meinem 4200er genauso,dort hatte die Maserati-Werkstatt(Krxxxxxx Stuttgart,mittlerweile insolvent) "vergessen" bei einer 1000 Euro Inspektion den Ölfilter zu wechseln.Shocked
Wir haben es dann gemerkt ,als wir Tage später den 4200 privat auf einer Hebebühne hatten und da fiel uns gleich der angerostete und leicht verwitterte Ölfilter auf.Es war anschließend ein Kampf die Werkstatt von ihrem Unvermögen und ihrer Schlampigkeit zu überzeugen.

Jetzt beweise denen mal ihren Murks??
Die Edelwerkstätten machen sich das halt leicht,denn das Klientel,das solche Autos fährt,hat weder die Zeit dazu, noch krabbelt einer dieser feinen Menschen unters Auto um sowas zu kontrollieren.Der Kunde rechnet schlichtweg nicht mit Betrug!!!,der Kunde vertraut seiner Werkstatt!!!
Ich bin als alter Schrauber auch nur durch Zufall drauf gekommen,genauso wie jetzt Christoph..

Ich kann daher nur jedem empfehlen ,wenn der Maserati aus der Garantiezeit raus ist,alles soweit es geht selbst zu machen ,oder von einem befreundetem Mechaniker machen zu lassen.
Beim Selbstmachen habe ich wenigstens die Gewähr daß das Öl und der Ölfilter auch wirklich ausgetauscht, und das Motoröl auch die Qualitat hat,die reingehört!!!

Ich werde wenn ich Zeit habe, mal bei meinem 4porte ,der ja auch einen frischen Service hinter sich hat,nachschauen ,ob auch das,was ich bezahlt habe ,gemacht wurde.---Traurig,is aber so!!!!----,

Anmerkung des Moderators: Name ausgeixxt.
Zitieren
#9
Den Loudlink MP3 Player habe ich verbaut und dann wieder ausgebaut. Mit der Klangdynamik des orginalen CD Players kann das System nicht mithalten. Die Software hat auch noch einen Nachteil. Beim Starten des Fahrzeuges wird nicht der zuletzt gespielte Song abgespielt sondern beim ersten der CD gestartet, das nerft. Wenn du den Laudlink Player mit Anschlußkabel für 100 € haben möchtest dann melde dich.
MfG.
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste