Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattberichte erzählt mal eure Erfahrungen!
#1
Exclamation 
Hallo liebe Maseratifahrer, da ich jetzt selber meinen Biturbo 425 in die Hände von Alfred Sieben gebe, zum Motorcheck etc. Würden mich mal eure Erfahrungen über Maseratiwerkstätten interessieren und bitte seid ehrlich, da es im Endeffekt uns allen hilft, es bringt doch absolut nichts zu sagen der is Spitze nur weil man gut dastehen will. Es ist auch kein Anschwärzen, sondern nur ehrlich. Im vorherigen Forum hätte sowas keinen Sinn gemacht, da auch die nicht Mitgleider im Forum nur Quatsch gemacht hätten, doch hier sind wir doch alle in einem Boot und zwar das wir unsere Maseratis hegen und pflegen und freuen wenn er richtig läuft. Ciao
Zitieren
#2
.......Kr....... in Stuttgart ist ne brauchbare Adresse. Kundendienstleiter H. O....... kenne ich schon seit ich Maserati fahre, seit rund 10 Jahren, der war schon bei Maserati-Erns........ in Stgt damals. Preise sind auch akzeptabel:

Zanhriemenwechsel bei meinem 93 er Spyder, Rechnung von 2004  Kostenpunkt: XXXX Euro Arbeitszeit + XXXX Euro Zahnriemen. Auf jeden fall relativ günstig, ich glaub beim Alfa Spider meiner Frau war's in der Markenwerkstatt teurer.


---> is OK Philipp, machen wir's ohne Zahlen Daten und Namen

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Wow, für den Preis nen Zahnriemenwechsel repekt, da kann man überhaupt nichts sagen!
Zitieren
#4
In einem solchen öffentlichen Forum sollten wir uns auf Empfehlungen positiver Art beschränken, da im Falle einer unpassend formulierten negativen Meinung die betroffene Werkstatt den Forenbetreiber wegen Verleumdung angehen kann. Das ist natürlich eine Frage der Ausdrucksweise, da die Grenzen hier jedoch fließend sind, würd ich´s gar nicht erst drauf ankommen lassen...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#5
Vorweg: Ich habe einen 2.24v 2. Serie, Kat ausgebaut (würde ich auch nicht wieder einbauen. 2 Gründe: 1.Kosten ca. 4000 euro für den Kat, 2. dieser Motor sollte relativ fett eingestellt werden (4% CO) wegen der thermischen Beanspruchung.)
Da ich zwischen Aschaffenburg und dem Bodensee pendle kann ich zumindest für den Süd-Westen folgende Werkstätten anführen (Von keinem im folgenden genannten erhalte ich in irgendeiner Form Provisionen oder Zahlungen).
- Rhein-Main Gebiet: Klein-Ostheim Suzuki Maier, hatte vor Übernahme durch Ferrari die Maserati Vertretung. Hat noch alle Daten, Werkzeuge und Meßinstrumente für alle Biturbo-Modelle. Preis Netto euro 59 pro Stunde.
- Raum Oberallgäu: RUF Automobile Mindelheim (Ja, das ist der mit den heißen Porsche). Preis Netto euro 75 pro Stunde.
- Raum Bodensee: Ital Auto Centro Kreßbronn. Macht guten Eindruck. Kosten und Erfahrungen demnächst. http://www.ital-auto-centro.de 

Für ALLE tiefgreifenden Arbeiten am Motor bzw. der Technik die Motor, Getriebe und Fahrwerk benötigt, werde ich mir IMMER die Mühe machen nach Solaro, bei Mailand, zu Ivano Campana zu gehen. Er macht seit rund 40 Jahren nichts anderes wie Maserati Motoren. Selbst Maserati und Ferrari ziehen ihn zu Rate (Anruf bei Maserati D genügt um dies zu unterstreichen). Preis Netto 40 euro (MwSt in I 20%). Ferner berechnet er Stunden eher zu Gunsten des Fahrzeugbesitzers. Teilebeschaffung ist er unschlagbar, allerdings kosten manche Teile in I mehr wie in D.

Warum ich die alle kenne? Nun, ein Maserati ist ein tolles UND vor allem ein sehr kommunikatives Auto, wenn die Diva am Sonntag auf der Autobahn ihre Zickenanfälle bekommt...

Martin Skrabak

PS: Trennen würde ich mich von meinem dennoch nie.[/u]
Zitieren
#6
@ Philipp, finde das okay wenn jeder seine Meinung sagt schließlich ist hilft das allen im Endeffekt der Werkstatt das Sie was besser machen muss und den Besitzern nicht blindlinks jedem der Maserati repariert, zu Vertrauen und viele Werkstätten haben auch bei guten Berichten sicherlich einen Kundenzuwachs und mehr Vertrauen des Kunden. Wir sind doch in einem demokrattischem Land wo jeder seine Meinung äussern sollte, aber das tut der Deutsche sowieso nicht so gerne, sonst hätten wir bald keine Umweltzonen und was da noch so schönes auf uns zukommt. Dieses Forum ist für Maseratifahrer und Begeisterte da und da gehe ich auch davon aus das keiner aus Rache dem einem oder anderem ein Bein stellen will. Seht es einfach so wie bei den vielen Testberichten im Netz wo über Autos bis zum Fernseher alles bewertet wird, mir hat dies schon oft geholfen wenn ich nicht schlüssig war. Nun gut das wars von mir jetzt, denkt mal drüber nach. Ciao
Zitieren
#7
Sehe ich rein ideell genauso, nur geht´s hier nicht um unsere Meinung. Es gab es in der Vergangenheit wegen ähnlichen Vorfällen in anderen Foren Abmahnungen gegen die Betreiber. Und was haben wir alle davon, sollte Manfred - ok, worst case - da belangt werden und als Konsequenz das Forum schließen...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#8
@ Philipp ja das wär natürlich sehr schade um das Forum, das will ich auch nicht damit bezwecken, Manfred macht eine Toparbeit, kann man gar nicht oft genung sagen. Vllt einfach wie Maseratiandy machen, aber dieses Thema wird uns immer verfolgen denn kein Maserati ist fehlerfrei. Nur sollte man seinem Ärger auch Luft machen, genauso wie der Freude wenn der Maserati wieder richtig fährt. Ich persönlich habe auch kein Problem einen Gutachter oder einen Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, spez. Organsisationen zubemühen, egal ob das Arbeiten am Haus, Fahrzeug, Boot oder sonstiges ist. Den eins muss ich ganz klar sagen Geld verdienen ist richtig und wichtig, doch bescheissen und übern Nuckel ziehen absolut nicht und diese Leute haben nichts in der Wirtschaft nichts zusuchen und da schrecke ich vor nichts zurück, das kann bis zum bitteren Ende gehen. Ciao
Zitieren
#9
Ich habe mich über den Einwand von Phillip, nur positive Erfahrungen zu berichten, sehr gefreut. Er trifft den Punkt genau. Es gab einmal den Fall, das im alten Forum jemand über eine Werkstatt nichts gutes zu berichten hatte. Die Werkstatt hat ihm daraufhin mit Klage und Schadenersatz gedroht, wenn er sein Posting nicht entferne. Das konnte er nicht, nur ich. Ich habe die Erkennungsmerkmale ausgeixxt und der betroffenen Firma eine Mail über den Vollzug geschickt, sowie dem Hinweis, dass der beste Schutz vor Kritik immer noch gute Arbeit ist.
Negative Erfahrungen können durchaus auch gepostet werden, aber ohne Namen, ohne Vermutungen, nur beweisbares oder deutlich als eigene Meinung erkennbares. Da geht aber jeder auf dünnem Eis. Was ich für unvertretbar halte mache ich rigoros unkenntlich, war aber bisher nur in dem einen Fall nötig.
Zitieren
#10
Wegen freier Meinungsäusserung gibt es keine Abmahnungen! Bestenfalls kann verlangt werden, das der Beitrag entfernt wird. in der Endkonsequenz müßte geklagt werden.
Eine Lösung wäre es zweifelhafte Werkstätten zu ignorieren, bzw. den Treadverfasser der eine zweifelhafte Werkstatt empfiehlt darauf aufmerksam zu machen.

Ich bitte also, zum wiederholten male, so jemand nicht im Forum zu empfehlen, auch wenn man persönlich kein schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Solte jemand ihn so toll finden oder sein Kumpel sein, dann teile er ihm bitte mit das er mir meine Teile zurückgeben soll.
Und noch was: Wenn ich den roten Vergaserspyder finde in den er meine Teile eingebaut hat, dann baue ich sie dort wieder aus. An gestohlenenem kann man nämlich kein Eigentum erlangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste