21.04.2008 - 16:32
...krame diesen Thread mal wieder raus, weil ich meinen QP letzte Woche von Auto König abgeholt habe. Hatte ihn hingebracht, weil es da diese Rückrufaktion mit dem Benzinschlauch gab. Da ich den Wagen im Winter aus Italien überführt hatte und er auch noch nicht angemeldet war, ich also zwecks fehlender Erfahrung wenig über neuralgische Punkte sagen konnte, bat ich um "oberflächliche Inaugenscheinnahme". Also das typische "...ja, wenn Ihnen was auffällt, melden sie sich...aber viel Geld wollte ich eigentlich nicht investieren"-Ding. Es kamen dann natürlich Sachen raus, die auch behoben werden mussten (komplettes Überdrucksystem malade wegen defektem Überdruckventil, Vakuumpumpe Heizung außer Funktion u.a.) - nach vorheriger Absprache und Festlegung eines Kostenrahmens.
Fazit: Ich bin echt zufrieden mit der Leistung! Was ich vorher so nicht unbedingt erwartet hätte. Da die Fehlersuche der Probleme ausgiebiger als zunächst angenommen war, ist man mir sowohl in der Anzahl der verrechneten Stunden als auch im Stundensatz entgegen gekommen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass man mich melken wollte, im Gegenteil: Auf Mechanikerseite scheint man ein Herz für Biturbo-Fahrer zu haben, so zumindest mein Eindruck. Auch teilemäßig hat man selbst Ausgefallenes noch auf Lager, den Türgriff Fahrerseite (innen), den ich hier im Forum mal angefragt hatte, gabs z.B. für 13,-
Ich gebe zu, dass ich beim ersten Besuch fast rückwärts wieder rausgegangen wäre. Die gelackten Verkäufer, die Bentleys, die erschlagende Teakholzatmosphäre - man hat das Gefühl, das gleich RTL II mit der Kamera reinläuft und den russischen Pelzträger beim Lambo-Kauf filmt. Aber da es so viel Verrisse gibt über Werkstätten (klar, die Menschen kritisieren leichter) ist auch mal angebracht, zu sagen, wenn man zufrieden ist.
Grüße
Don Jupp
P.S. Kontakt bei König Hr. Hanke
Fazit: Ich bin echt zufrieden mit der Leistung! Was ich vorher so nicht unbedingt erwartet hätte. Da die Fehlersuche der Probleme ausgiebiger als zunächst angenommen war, ist man mir sowohl in der Anzahl der verrechneten Stunden als auch im Stundensatz entgegen gekommen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass man mich melken wollte, im Gegenteil: Auf Mechanikerseite scheint man ein Herz für Biturbo-Fahrer zu haben, so zumindest mein Eindruck. Auch teilemäßig hat man selbst Ausgefallenes noch auf Lager, den Türgriff Fahrerseite (innen), den ich hier im Forum mal angefragt hatte, gabs z.B. für 13,-
Ich gebe zu, dass ich beim ersten Besuch fast rückwärts wieder rausgegangen wäre. Die gelackten Verkäufer, die Bentleys, die erschlagende Teakholzatmosphäre - man hat das Gefühl, das gleich RTL II mit der Kamera reinläuft und den russischen Pelzträger beim Lambo-Kauf filmt. Aber da es so viel Verrisse gibt über Werkstätten (klar, die Menschen kritisieren leichter) ist auch mal angebracht, zu sagen, wenn man zufrieden ist.
Grüße
Don Jupp
P.S. Kontakt bei König Hr. Hanke