Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachometer - Einstellungen möglich?
#1
Hi Leuz,
eine Frage an die 4200er Fraktion.

Lässt sich der Tacho justieren? Muss ich als Käufer also darauf achten, das der Tacho-Kilometerstand auch mit dem Verschleiss an Bedienelementen übereinstimmt?
Oder ist das unwarscheinlich bis unmöglich?

Hab mir einen 4200 (Bj.2002) angesehen. Der Tacho ist noch ein analoger, also keine Speicherung in einem Chip, sondern noch die Rädchen mit Zahlen drauf.
Zitieren
#2
me1 schrieb:Hi Leuz,
eine Frage an die 4200er Fraktion.

Lässt sich der Tacho justieren? Muss ich als Käufer also darauf achten, das der Tacho-Kilometerstand auch mit dem Verschleiss an Bedienelementen übereinstimmt?
Oder ist das unwarscheinlich bis unmöglich?

Hab mir einen 4200 (Bj.2002) angesehen. Der Tacho ist noch ein analoger, also keine Speicherung in einem Chip, sondern noch die Rädchen mit Zahlen drauf.

Ja ME1 es ist leider möglich ,zwar kommt man nur von hinten(Tachoeinheit muß ausgebaut sein) ran und muß dazu das mechanische Zählwerk auseinanderbauen,aber es ist eine Manipulation möglich!!! Und schwup di wupp wird aus einem 2002er mit 130 000 km einer mit 67000 km...nur so als Beispiel....Glowface
Am ehersten erkennt man einen hohen Verscheiß an der linken  Sitzwangen des Fahrersitzes,der verscheißt bereits leicht bei 20000 km
und ist stark verschließen bei ca.100000km.

wenn ich den hier zum Beispiel anschaue:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 
ich glaub kaum ,daß der nach 8 Jahren erst 44500 km drauf hat,das gibts einfach nicht...
Zitieren
#3
Meiner ist 18 Jahre alt und hat ca. 57tkm drauf.

Möchtest Du jetzt mich oder meinen Vorbesitzer des Betruges bezichtigen?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#4
also für mich ist das ein sehr schönes fahrzeug. genau so wenig wie man dies 100%ig per foto erkennen kann, genausowenig kann dieses fahrzeug auch gleich mies gemacht werden. sicher, wenn jemand weiss, dass jemand betrügt oder das fahrzeug real gesehen hat, dann ist es sicher gut, dies hier im forum klar zustellen. aber rein schlecht machen um des schlecht machen willens ist nicht ok. langsam getraut sich hier ja niemand mehr sein fahrzeug anzubieten. wie ist das - ich hab vom schwager eines bekannten gehört, der jemanden kennt, das das fahrzeug eine krücke ist. wir sollten das wirklich hier lassen. worin liegt das problem mit den km im allgemeinen? meiner hat 60.000 in 10 jahren drauf. da waren sogar 2 jahre mit 10.000 km dabei. wohl auch nicht möglich, oder?
Zitieren
#5
Schau und besser frag nach ob das Armaturenbrett bereits herunter war.
Die Volkskrankheit der deutschen Autoindustriemitarbeiter war/ist immer deren Jahreswagen unter 10Tkm zu halten, deswegen den Tacho kurz vorher abzuklemmen, u. nach einer kleinen Gang-Geschwindgkt.-Tabelle auf der Lenkrad-Nabe gemäss der Drehzahlangabe zu fahren. Da sollten doch seit Urzeiten jede Menge neue Passat in Deiner Ecke so rumfahren?
In der teureren Klasse wie beim Masi macht man dieses gerne um die volle Garantiezeit zu erhalten, also bei hoher Laufleistung nicht eher darauf verzichten zu müssen.
Ja, den 4200er-Tacho kann ich easy am Getriebe abklemmen. Also, welcher Satz Reifen/Bremsscheiben ist d'rauf, was wurde wann gegen welche, belegbare Rg. wo gemacht?
War das ein Firmenfahrzeug,- dann bitte die "Steuerstrecken" des Fahrtenbuches zeigen lassen!
Zitieren
#6
.....ich denke hier und da gibt's schon noch Fahrzeuge mit wenig km. Soweit ich weiss werden die Kundendienste bei Maserati gespeichert, kannst ja dort mal nachfragen, wenn Du das Kennzeichen und/oder die Fahrgestell-Nr. hast. Ich hab in 2007 einen 4200er Spyder mit normaler H-Schaltung probegefahren der hatte gerade mal so um die 15 TKM drauf, der wollte damals so um die 47K Euros ich glaub der ist dann nach München verkauft worden und dort verunfallt, war eine Zeit lang als Front-Unfaller mit den Ersatzteilen bei mobile drin.

Willst auch umsteigen Me ?

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
...ist es der schwarze 4200 CC aus Braunschweig? Liest sich ja verlockend zu dem Kurs.

Selbst wenn Kundendienste gespeichert werden, heißt das nichts. Da gehen die Jungs vor jeder Inspektion zum Tachodreher, lassen runterkurbeln und können hinterher ein Scheckheft vorweisen, das 1a aussieht.

Beruhigen würde mich eher, dass ein 4200 per se nicht so der Viel-KM-Schrubber ist. Wer sich einen gekauft hat, wird in der Regel noch mindestens ein Alternativfahrzeug parat haben. Da gibt's andere Autos, da ist sowas meines Erachtens eher an der Tagesordnung mit dem Tachodrehen.

Oder wer fährt hier im Forum einen Maserati ganzjährig als einziges Alltagsauto?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#8
Maseratiandy schrieb:... einen 4200er Spyder mit normaler H-Schaltung probegefahren der hatte gerade mal so um die 15 TKM drauf ...
Wie war die H-Schaltung?
Bei meinem Test kam mir die Schaltung undefiniert vor. So als wenn da was ausgeklappert wäre.
Habe heute dem Verkäufer abgesagt, da mir einiges nicht i.O. vorkam.

Aber bei Einstiegspreisen von 22500€ ist ein Umstieg überlegenswert.
Zitieren
#9
Das mit der Schaltung hatten wir hier schon Manner, lies bitte Dein eigenes Forum nach, sind alle vorne am Kranz weiter ausgeschnitten worden damit es nicht hakelt, zieh die Manschette runter dann siehst du es. Meiner ist August 02, ist auch leicht undefiniert, dafür bekommst Du die Gänge aber rein.
Das Auto selber ist als Handschalter problemlos, drinstecken tust Du nie, aber Du bist ja unser aller Vorbild im Nockenwellendrehen, Armaturenbrettrausreissen etc., als keine Angst!
Wieviel hat er den nun runter? Die Frontbremsen sind meist um die 50tkm fällig, sollten daher neu sein, sind noch die ersten Kats drin, wie angestreusselt ist die Windschutzscheibe aufgrund der schnellen AB-Fahrten usw., usw.?
Zitieren
#10
@ Manfred

Und, schon das Gestühl gewechselt ?
Schreibst ja gar nix mehr.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste