Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Druck vom Tubolader
#1
Hallo zusammen,

eine klassische Frage
Tubolader baut keinen Druck mehr auf . Im normalen Fahren hat er Unterdruck, bei Beschleunigung geht er bis auf Normaldruck. Wenn ich den Motor ausschalte geht er auch auf Normaldruck (das ist glaube ich korrekt).


Spyder 2,8 war gerade in der Werkstatt LIMA neu, Anlasser neu, Ventile eingestellt, neuer Zahnriehmen, Abgaskrünmmer links neu.

Wer kann dazu was sagen. Im alten Forum wird ausschließlich von Austausch gesprochen ? Gibt es einen andere Diagnose wie defekter Tubolader ? Oder kann irgend wo etwas undicht sein. ?

Danke nils
Zitieren
#2
Weitere Frage zur Analyse,

Das Pfeifen des Bosstkontroll trat nicht mehr auf, verständlich weil kein Druck.

Bei dem Ersatz des Krümmers ist ein anders gebauter Krümmer eingebaut worden (er hat so einen kleinen Gußstehfalz, der voherige war rund im Querschnitt und hatte auch eine andere Geometrie) als der der bisher drinn war. Kann das zu verändertem Druck für den Lader oder im Abgas führen, wenn die nicht gleich sind ?

nils
Zitieren
#3
Der Wagen hat ja zwei Lader. Das beide gleichzeitig defekt sind glaube ich eigentlich nicht, und einer allein müsste reichen um mehr als Normaldruck aufzubauen. Daher nehme ich eher an dass irgendwo ein Schlauch abgegangen oder geplatzt ist (so ein Bar Ladedruck übt ganz schön Kraft aus). Mach beim Beschleunigen mal das Fenster auf, ob du ein Zischen hörst. Evt. werden auch die Bypaesse die beim Gaswegnehmen den Überduck zurückführen falsch angesteuert, glaub aber eher nicht dass die soviel Druck wegnehmen können.

Viel Erfolg,

Robert.
Zitieren
#4
die krümmer sind schon ok so.
die werden dir eventuell die booststeuerung falsch zusammengestöpselt haben. ziehe mal alle schläuche vom 3wege ventil ab (merken) und schau ob er nun druck aufbaut. (nicht über gelb rausgehen, sonst gefahr von motorschaden)
Wenn nein, bleibt nur noch ein riesen Leck, er bläst irgendwo raus. die dicken ladeluftschläuche verfolgen, schellen checken.
Zitieren
#5
an der motorstirnwand, also hinter dem motor, läuft ein ca. 8 mm dünner gummischlauch. wenn der ab ist oder defekt wird auch kein druck aufgebaut.
Zitieren
#6
Der Krümmerfalz ist zur Stabilitätserhöhung. Bei den Originalen kam es zu Platzern, von daher ist das i.O. so. Null Ladedruck kann eigentlich nur bedeuten, daß abgeblasen wird, bevor Druckaufbau möglich ist. Merkwürdig finde ich, daß kein Lader Druck aufbaut, was eher für die Boost-Control sprechen würde. Allerdings wird der Ladedruck auch ausgeglichen, aber selbst wenn ein Lader 0 liefert, würde dann noch Druck aufgebaut werden.
Zitieren
#7
vielen Dank,

werde mir die Sache mal genau anschauen.

Gruß nils
Zitieren
#8
hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, um das Thema zu beenden.
Schlauch und Schelle vom rechten Verbindungsstück Tubolader zum Ladeluftkühler abgerutscht. Liegt verdeckt über dem Bodenabdeckblech der Kühlergruppe.
Gestern und heute erste längere Fahrt (400km), läuft lässig, brummelt tief und fliegt davon mit wenig Bewegung im Pedal.
Danke für`s mitdenken

Gruß nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste