Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschläuche
#1
Hallo alle!
Wer hat schon mal die vorderen Bremsschläuche bei einem 222etc. gewechselt? Mich interessiert mit welchem Fzg. sie identisch sind?! Falls jmd. diese Info hat. share it! Könnte ein AR75 in Frage kommen? Ciao und danke
Zitieren
#2
ciao Corrado,

da die Bremsschläuche nicht mehr lieferbar sind, habe ich auch länger nach einer Alternative gesucht und habe die vom Ford ka Scared gekauft die passen zumindest von der Länge, nur die Befestigung an der Karosserie ist etwas anders.
Es gibt aber auch Firmen die neue Schläuche anfertigen.

lg, gufy
Zitieren
#3
Sende mir Deine Email Adresse, ich schick Dir ne Skizze mit den Anschlußmaßen und Längen. Maserati (5 Loch Modelle) hat M10x1 oben wie unten, oben etwas länger weil mit 2 Muttern an der Halterung befestigt.

Deiner hat die Schwimmsättel drauf, richtig.

Die "alten Modelle" mit den Festsätteln haben 2 Leitungen pro Seite, Schwimmsattel hat eine Leitung.

Bei Alfa war die Seite zum Bremszyl. anders wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss nochmal schauen, vielleicht morgen wenns mir reicht. Hab noch die Brembo von 3 Liter liegen, villeicht sind da noch die schläuche dran.

Für nen 100 bekommst Du maßangefertigte Stahflex, da lohnt der normale Gummischlauch fast nicht, für ebenfalls um die 100 gibts von Goodrigde 4 fertige Leitungen, wenn Du ein Auto findest mit den gleichen Gewinden, nimm die.
3200 GT sollte passen, sind jedoch einiges länger was ich weiss.

Daniel
Zitieren
#4
Hello Corrado,

in der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein schöner Bericht zu dem Thema. Es gibt Firmen, die auf Hydraulikleitungen spezialisiert sind (praktisch in jeder größeren Stadt), und jeden Bremsschlauch relativ preiswert nach Muster anfertigen können. Als Beispiel war genannt: www.michl.de 
Vielleicht ist das eine Alternative dazu, mühsam Vergleichsartikel zu suchen.

Viel Erfolg und Gruß von
hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#5
Hallo zusammen :)

Hat jemand einen Bremsschlauch für einen 3200GT übrig oder verkauft mir einen gut erhaltenen zu einem vernünftigen Preis?!

Der DEKRA Prüfer hat das heute als "erheblichen Mangel" festgestellt. Mein Bremsschlauch hinten links war minimal "angescheuert" Der verläuft einfach zu nah zur Antriebswelle. 1x Kabelbinder und das Problem wäre erledigt. Aber leider muss ich jetzt den Bremsschlauch wechseln bevor ich durch die HU komme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke & 3zackige Grüße.
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#6
schaut mal hier,werde ich kaufen da ich für meine Alfas dort auch immer bezogen habe,Alles Tip Top!!!
Ihr könnt auch eure alten als Muster einsenden,habe ich damals auch gemacht!
Kein Billigschrott,1 A Qualität!!!

http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsle...2587ecf1e7 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste