Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutzscheibe QP IV demnachst wieder lieferbar!
#1
Wie alle Betroffenen wissen, wurde von Maserati S.p.A. schon sehr lange Zeit keine Windschutzscheiben fuer QP IV (1994-2001) ausgeliefert. Existenzbedrohend! Jetzt hat Maserati mir mitgeteilt, dass ab 1.Quartal 2010 in geringer Stuckzahl wieder Windschutzscheiben ausgeliefert werden und dass ab heute von Vertretungen Bestellungen entgegengenommen werden. Ursache war, dass ein neuer Lieferant gefunden werden musste und alle Werkzeuge fuer Fertigung Eigentum des alten Lieferantes war. Vielleicht ware es Sinnvoll, sich sicherheitshalbe jetzt ein Reserve-Scheibe zu sichern!
Zitieren
#2
Prezzo ?
Wahrscheinlich ernüchternd.

Daniel
Zitieren
#3
Lieferung ist mir jetzt vom Vertraegs-Haendler bestaetigt worden (nach Kontakte mit Maserati Italia) um ende 1.Quartal 2010.  Preis ist noch nicht endgueltig bestimmt, aber der Haendler rechnet mit voraussichtlich 1.300 - 2.000 Euro ohne MwSt und Montage, also etwa im Bereich Scheibe fuer Quattroporte V.
Zitieren
#4
Ich habe gerade ein Angebot erhalten für eine Windschutzscheibe für meinen Evo V8. 800 Euro + 200 Euro Versand in Holzbox inkl. Versicherung. Sofort lieferbar, Transportzeit ca. 4 bis 5 Tage. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die die selber herstellen und sämtliche Qualitätsstandards erfüllen.
Sehr nett, sofortige Antwort, gutes Englisch: classic_car_windshield@yahoo.com , Nica Cristian, http://www.scarazzai.com 

Ahoi!
Zitieren
#5
HH-QP schrieb:Ich habe gerade ein Angebot erhalten für eine Windschutzscheibe für meinen Evo V8. 800 Euro + 200 Euro Versand in Holzbox inkl. Versicherung. Sofort lieferbar, Transportzeit ca. 4 bis 5 Tage. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die die selber herstellen und sämtliche Qualitätsstandards erfüllen.
Sehr nett, sofortige Antwort, gutes Englisch: classic_car_windshield@yahoo.com , Nica Cristian, http://www.scarazzai.com 

Ahoi!

Ich dachte aber, der Luigi lieferte Scheiben fuer den QP3,nicht fuer den QP4?? Oder sind die jetzt neu im Angebot?
Zitieren
#6
Hello allerseits,

hat denn nun mal jemand tatsächlich eine Scheibe bestellt, bekommen, erfolgreich eingebaut und bezahlt?
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar, bzw. eine "Vollzugsmeldung" ... auch wenn die Ankündigungen schonmal Mut machen ;o)
Meine Scheibe hat schon länger einen Knacks unten am rechten Rand (5 cm, bleibt zum Glück unverändert) und ich fürchte ich muss dann auch mal irgendwann zur Tat schreiten, wenn etwas neues lieferbar sein sollte.

Danke und Gruß,
hoehenberger
Quattroporte IV 2.8 #384
Zitieren
#7
Windschutzscheibe ist ab heute ueber Maserati lieferbar bei Vertragshaendler. Preis: Є 2150,80 + MwSt.
Das Angebot von Scarazzai in Italien ist damit betraechtlich guenstiger aber wo soll ein nicht-originelles Ersatzteil eingebaut werden?
Frontscheiben-Einbau ist doch sicher nicht Jedermanns-Sache!
Zitieren
#8
Zitat:Preis: Є 2150,80 + MwSt.
Bawling
Die Welt geht zugrunde.

Zitat:Frontscheiben-Einbau ist doch sicher nicht Jedermanns-Sache!
Macht Dir jeder Autoglaser und zum Teil auch gute Werkstätten.

Daniel
Zitieren
#9
Danke, Andromeda!
Ich hoffe, die bei Maserati haben nicht nur 10 Stück nachfertigen lassen, die dann sofort wieder ausverkauft sind ...
Zu dem Angebot von Scarazzai: hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie ist die Passform?, werden die Scheiben mit dem korrekten Graukeil am Rand und exakt passendem Kunststoffrahmen geliefert?

Euch allen gutes Wetter und gute Fahrt an Ostern
hoehenberger
Zitieren
#10
Hello allerseits,

schade, leider ist das alles nichts weiter als eine Gerüchteküche ...

Habe heute folgende Aussage vom offiziellen MASERATI-Händler in Köln bekommen: Neue Scheiben nicht lieferbar. Keine Infos über Lieferbarkeit in der nächsten Zeit.
Es stehe nach wie vor nur ein Restbestand "im System". Dabei handelt es sich um eine handvoll alter Scheiben mit Mängeln, z.B. Schleier o.ä. Wegen der Mängel sei jedoch sehr davon abzuraten so eine Scheibe zu bestellen.
Was ist das nu wieder für ne Info??? Kann jemand vielleicht konkret etwas Licht ins Dunkel bringen?

Ebenso Anfrage beim offiziellen Händler in Düsseldorf: Scheibe ist zurzeit nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt. Man würde aber gerne eine Anfrage bei MASERATI machen und sich wieder melden wenn man etwas weiß ...

@ andromeda: Welcher Vertragshändler ist das denn, der da neu produzierte Scheiben besorgen kann? Würde mich außerordentlich interessieren ...

Danke euch und Gruß von
hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste