Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
contenance
#11
Daniel schrieb:Muss doch jeder selbst wissen ob er es liest oder nicht.
Wenn man sich aber drüber aufregt und machts selbst ist es lachhaft. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn ein schnippischer Komentar kommt. Diese des öfteren angepriesenen S......platzführungen sind genauso Werbung, haben bei der angestauten Menge auch gewerblichen Charakter. Aber der ist ja sicherlich Autohändler, fragt in seiner Beschwerde ja gleich nach einer Ankaufmöglichkeit eines weiteren Wagens. Warum also andere anpragern?

Daniel

Hallo,also den Maserati Treffen Süd(Ulli) der hier für uns eine Weihnachtsfeier ausrichten wollte,so wüst zu beschimpfen und zu erniedrigen find ich nicht toll!!
Oder was meinst du mit dem Wort S......platzführungen???
Ist ja wohl unter der Gürtellinie,einen Sammler edler Automobile öffentlich als S......platzführer/verwalter zu betitulieren.
Auch wenn er 25 Maseratis hat die in einer Halle stehen,die Ihm gehört,oder für die er Miete bezahlen muß,den Aufwand hat ja Ulli,und nicht du!!!  
Sorry aber da fehlt mir jegliches VerständnissBawling

Bin enttäuschtScared
#12
Meine Meinung:
- Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Dank an Manfred!
- Ich bin sehr froh, dass es User wie Laurin, Daniel, Thorsten Ruge usw. gibt, die immer mit gutem Rat und Fachwissen zur Stelle sind. Wenn man soviel Hilfe leistet, darf man auch mal „über die Stränge schlagen“.
- Yellow Pages sind ’ne gute Idee. Auch ich bin für jeden Tipp dankbar; auch wenn’s Werbung ist.
- Sorry Manfred, aber ich muss Laurin Recht geben: Das Forum hat sich schon verändert! Anderer Tonfall, anderes Niveau, weniger Enthusiasmus, dafür mehr „Hallo, ich bin wichtig!“. Schon schade, aber so ändert sich nicht nur dieses Forum, sondern beinahe alles.
- Da, wo Manfred einschreitet, ist es durchaus berechtigt und auch gut so!
- Etwas mehr Gelassenheit wäre nicht schlecht; man muss ja nicht alles total ernst nehmen!
- Der Kleinkrieg zwischen den beiden bekannten Usern war doch prinzipiell ganz lustig, wenn nicht der finanzielle Aspekt zur Sprache gekommen wäre. Ob es einer Firma gut oder weniger gut geht, gehört einfach nicht in ein öffentliches Forum.
- Richtig nervig sind allerdings die „Preis-Schlaumeier“, die sich beinahe stets zu Wort melden, wenn jemand hier ein Angebot für Teile oder Zubehör macht. Allein deshalb würde ich hier keine Teile mehr anbieten.
- Schön, dass es noch einige Menschen gibt, die ihren Biturbo schätzen und lieben; sich des understatements bewusst sind und nichts um dümmliche Äußerungen von Andersgläubigen geben ;-)

Gruß, Klaus  
#13
Zitat:Bin enttäuscht

Dein Problem !

Daniel
#14
hi,
dein vorschlag ist der beste!

und dann liebe autofreaks !!
zieht euch diesen  bericht rein.
ich bin absolut neutral, denn ich habe nur 11 jahre
das produkt mit den   4 ringen gefahren.

vui spass     ??      vom

just
mikele

http://www.lambounfall.de/lamborghini_mu...nfall.html 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#15
Na, ganz so neutral bist Du da indirekt nicht, da es sich hier eventuell sogar um einen Ringfehler handeln kann. Der Herr der Ringe gibt u.U. seine Macken genau wie seine langweiligen Standardlenkradringe ringgemäss im Ring seiner Unternehmen weiter. Unten Fotos des "einen Ringes", auch hierzu schweigt der Herr der Ringe wahrscheinlich.
Ich selber besitze seit 1982 einen Lamborghini Traktor, hatte mal 2 ältere Sportwagenmodelle von denen, viele Bekannte haben u. hatten einen Lambo, nie gab es Kinken dieser Art, - scheint es nicht so, erst seit der "eine Ring" das Sagen dort hat treten diese vom Bild her ähnlichen Vorfälle innerhalb des Firmenringes wiederholt auf? War da nicht auch irgend etwas unfallträchtiges mit dem TT usw? Den A2 haben die aber klasse hinbekommen, u. deswegen wahrscheinlich auch so schnell wieder eingestellt um nur nicht vom Erfolg verwöhnt zu werden? Na ja, wer versteht schon VW-Porsche-MB-Elch-Opel-Politiken,- deswegen liebe ich ja Kleinfirmen wie Maserati u. Ferrari so, die muckeln ausschl. zur Befriedigung ihrer Kundschaft grandios vor sich hin!

[Bild: r81.th.jpg] 

[Bild: r83f.th.jpg] 

[Bild: r82q.th.jpg] 
#16
...doch noch mal zurück zum Ausgangsthema. Finde ganz gut, dass Laurin das angesprochen hat. Trägt es doch (hoffentlich) dazu bei, in Zukunft auf die Contenance zu achten, bevor es zu Auswüchsen kommt. Der Maserati-Fahrer sollte ja verinnerlicht haben, dass er als Connaisseur auch einer gewissen Haltung verpflichtet ist. Dabei zeichnet ihn ein bestimmter Stil aus - De Montezemolo anstatt Briatore - welcher es ihm verbietet, sich in einem netten Forum wie diesem daneben zu benehmen.

Zuletzt überlegte ich allerdings tatsächlich, ob wir möglicherweise auf die klassische Forenspaltung hinauslaufen könnten: Hier die Biturbo-Owner (alles was davor ist, ist sowieso unangreifbar), die nur noch den Wert "eines Teller Suppe" haben, dort die Ära der neueren Maserati und ihrer Besitzer, denen aus Sicht der Traditionalisten der wahre Enthusiasmus und das echte Markenverständnis fehlt.
So etwas gibt es überall, und es führt teilweise zu heftigen Grabenkämpfen (Bsp. 911: Luftgekühlte Traditionalisten vs. Wassergekühlte Erfolgsfans oder Alfa-Zensuren Frontantrieb, GM-Motoren etc.)

Ich bin aber zuversichtlich, dass dieses überschaubare Forum diesen Weg nicht geht. Allein dadurch schon, dass es genügend treue Schreiber gibt, welche die Kultur des gepflegten Austausches achten.

Grüße
Don Jupp
#17
Hallo Don Jupp,

als Besitzer(Certified Owner) eines modernen Maseratis möchte ich noch anmerken,daß schon auch  leider der Neidfaktor hier im Forum ganz deutlich rüberkommt,da wird das posten eines Beitrages gleich mit "Wichtigtuerei" ,"in Scene setzten", oder "Im Rampenlicht erstrahlen" gleichgesetzt.
Was ja so nicht ist !!
Ich hatte mir schon mal überlegt hier einen schönen Bericht über eine Ausfahrt zum Gardasee reinzusetzen,einfach so als AufmunterungSmile2 und daß man sehen kann daß ein Maserati auch viel Freude bereiten kann,da ja ansonsten nur das Gejammere über nichtfunktionierende Fahrzeuge überwiegt(sorryRolleyes2)
Aber das laß ich hier lieber.
Wen der Ausflug  interessiert klickt hier:

[Bild: smilie_frech_001.gif] 
Aber Vorsicht !!! Der Bericht ist aus einer anderen Welt!!!

Eine Abspaltung wird es hier nicht geben ,macht ja auch wenig Sinn bei der geringen Anzahl der Besitzer dieser edlen Gefährte.
Aber die Zeit bleibt halt nicht stehen, in einigen Jahren gibt es hier  auch User die den Granturismo bewegen, so wie jetzt die Besitzer der aktuellen Baureihe des Quattroporte hier Einzug finden.(der ja wiederrum 2010/2011 abgelöst wird)
Die Besitzer der Coupes 4200 werden auch immer mehr,hingegen nimmt die Anzahl der älteren Fahrzeuge automatisch ab,bedingt durch Rostfraß und technische Defekte deren Reparatur an  wirtschaftlich vernünftige Grenzen stoßen.

Was halt nicht gut  in diesem Forum ist ,daß es manchmal zu einer Zweigstelle von ebay verkommt,ich meine jetzt nicht die Bastler untereinander,die sich mit Tipps und Tricks und Material aushelfen,sondern ganz offensichtliche Werbungsofferten für Dienstleistungen aller Art.

Ich hoffe noch daß mir keiner böse ist ....
in diesem Sinne
#18
Commander schrieb:Hallo Don Jupp,

Hallo Commander,

Commander schrieb:als Besitzer(Certified Owner) eines modernen Maseratis möchte ich noch anmerken,daß schon auch  leider der Neidfaktor hier im Forum ganz deutlich rüberkommt,da wird das posten eines Beitrages gleich mit "Wichtigtuerei" ,"in Scene setzten", oder "Im Rampenlicht erstrahlen" gleichgesetzt.

...also diesen "deutlichen Neidfaktor" habe ich hier noch nicht festgestellt.

Commander schrieb:Ich hatte mir schon mal überlegt hier einen schönen Bericht über eine Ausfahrt zum Gardasee reinzusetzen,einfach so als AufmunterungSmile2 und daß man sehen kann daß ein Maserati auch viel Freude bereiten kann,da ja ansonsten nur das Gejammere über nichtfunktionierende Fahrzeuge überwiegt(sorryRolleyes2)
Aber das laß ich hier lieber.
Wen der Ausflug  interessiert klickt hier:
Aber Vorsicht !!! Der Bericht ist aus einer anderen Welt!!!

...manchmal sind es vielleicht Formulierungen wie "Aber Vorsicht !!! Der Bericht ist aus einer anderen Welt!!!", welche als überheblich wahr genommen werden könnten.
"Meint er damit, sein Bericht ist Pulitzerpreis-verdächtig, so gut ist der?" oder "Warnt er uns, weil seine Welt (mit einem QP V) so sensationell gut ist, dass sie uns erschlagen könnte?" könnten Assoziationen sein, die Du ja gerade nicht wecken willst.
Oder: "Warum schreibt der hinter 'Besitzer' noch in Klammern 'Certified Owner', was will er uns damit sagen...das wir die Bedeutung des Wortes 'Besitzer' nicht kennen? Oder das 'Certified Owner' sogar noch mehr ist als nur Besitzer?"
Will sagen: Die eigene Empfindsamkeit (z.B. gegenüber dem gefühlten "deutlichen Neidfaktor") sollte mit der der Allgemeinheit einigermaßen deckungsgleich sein.

Commander schrieb:Eine Abspaltung wird es hier nicht geben

...ich meinte mit Forenspaltung nicht etwas technisches, sondern etwas ideelles. Nämlich genau das, was Du beschreibst (empfindest): Alt vs. Neu


Commander schrieb:Was halt nicht gut  in diesem Forum ist ,daß es manchmal zu einer Zweigstelle von ebay verkommt,ich meine jetzt nicht die Bastler untereinander,die sich mit Tipps und Tricks und Material aushelfen,sondern ganz offensichtliche Werbungsofferten für Dienstleistungen aller Art.

...habe ich ebenfalls so dramatisch noch nicht festgestellt. Aber wenn die Mehrheit das als störend empfindet, ist es ja vielleicht eine Überlegung, entweder nur Auto/Maserati-Gesuche/Angebote zuzulassen oder noch mal einen extra Biete-Bereich aufzumachen, in dem auch die alten Schallplatten verkauft werden können. Wenn dies nicht mit einem zu hohen Aufwand verbunden ist. Wir sind ja alle nur Gast in Manfreds Haus und sollten dankbar sein, dass er uns einen Raum zur Verfügung stellt.

Commander schrieb:Ich hoffe noch daß mir keiner böse ist ....
in diesem Sinne

...warum sollte dies jemand sein?

Grüße
Don Jupp
#19
Besitzer :
Alles bar bezahlt, keine Garantie voll des Risikos bewusst.

Certified Owner :
Leasing / Finanzierung / Firmenwagen, nur lückenlos Scheckheftgepflegt bei voller Garantie über die Dauer des Besitzes. Ist halt gerade schick mal so etwas zu besitzen.

Der Neid der Besitzer ist dem Certified Owner sicher.GlowfaceGlowface
#20
pantera874 schrieb:Certified Owner :
Leasing / Finanzierung / Firmenwagen, nur lückenlos Scheckheftgepflegt bei voller Garantie über die Dauer des Besitzes. Ist halt gerade schick mal so etwas zu besitzen.

Für meinen Teil völlig falsch:
1. Gekauft
2. Bar (!) bezahlt (bin mit dem Zug nach Böblingen und das Geld in der Tasche)
3. Natürlich kein Firmenwagen - wenn ich auf Dienstreise gehe nehme ich einen Mietwagen. LHD macht in UK auch nicht wirklich Spaß.
4. Scheckheft ja - Garantie nein
5. Na klar ist es schick, frag mal meinen Kleinen

Tja, da sind wieder die Sprüche ohne Wissen. Bei CP kann man (bei nachgewiesenem Besitz) auf Wunsch Certified Owner werden. Hat den grossen Vorteil, dass damit erkennbar ist, wer aus eigener Erfahrung sprechen kann.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste