Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandhaltungskosten Maserati Biturbo
#21
@ Veith - vielen Dank für das Angebot, ich komm gerne drauf zurück falls es doch in die Richtung Alfa geht Smile2

Ich habe mir den Biturbo in Heilbronn mittlerweile mal angeschaut und bin eigentlich gar nicht mehr so begeistert von der Idee, ihn zu kaufen Scared
Bei der Terminvereinbarung am Telefon hieß es schon von Seiten des Verkäufers "das Auto springt aber nicht an". Was stand da im Inserat ? Motor läuft einwandfrei ???
Naja, egal. Laut Verkäufer liegt es lediglich an der Batterie, er möchte aber keine andere einbauen, weil er das Auto bei den momentanen Temperaturen nicht starten will ...
Der Maserati stamme aus der Schweiz, hat noch keine deutsche Zulassung. Ein Sammler habe ihn in Zahlung gegeben, als er bei ihm einen Ghibli gekauft hat. Der Motor sei vom Vorbesitzer komplett zerlegt und neu aufgebaut worden, Nachweise gibts keine.
Was mir allerdings aufgefallen ist, war, dass an allen sichtbaren Motordichtungen grünes Fett war, das ziemlich frisch wirkte ... könnte also sogar was dran sein an der Zerlegungsgeschichte.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist - die normalerweise in Schrumpflack lackierte Vergaserabdeckung wurde absolut unfachmännisch mit einem scheinbar groben Pinsel rot angestrichen ! Scared Macht sowas ein Maserati-Sammler ???
Zudem ist auf den Inserats-Bildern der Dreizack auf der Vergaserabdeckung noch silber, mittlerweile ist aber wie gesagt die komplette Vergaserabdeckung, inklusive Dreizack, rot überstrichen.
Vielleicht hat sich da doch jemand anderes als der Vorbesitzer an dem Motörchen versucht !? Egal, ich will ja niemandem etwas unterstellen.
Scheckheft ist bis 38000km geführt, mittlerweile sind es 90000km.
Mehr konnte ich mangels Probefahrt erstmal nicht feststellen, nur dass beide Öleinfülldeckel bombenfest zugefroren und der Deckel für den Behälter mit der Kühlflüssigkeit innen rostig waren.

Karosseriemäßig konnte ich nur die Fahrerseite ansehen, da die Beifahrerseite von einem übel getunten Mercedes SLC verdeckt war.
Rost habe ich überhaupt keinen gefunden, wobei ich dazu sagen muss dass ich nicht wirklich intensiv geschaut habe. Bis auf ungefähr 10 kleine Beulen in der Fahrertür, einigen Kratzern im Lack und die schonmal benannten Vandalismusschäden machte er optisch eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.
In das Auto wurde vor kurzem eingebrochen, daher ist das Schloss auf der Beifahrerseite defekt, die Mittelkonsole wurde rausgerissen (Radioschacht), der Lenkradpralltopf verbogen, und außen finden sich da wo mal die Schriftzüge waren und an den Dreizacks tiefe Kratzer von einem Schraubenzieher oder ähnlichem.

Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, soll ich im Februar oder März nochmal kommen, wenn das Wetter besser ist. Dann kann ich auch eine Probefahrt machen.

Auf die Frage ob ich das Auto problemlos nach Würzburg überführen kann meinte der Verkäufer sehr zögerlich " Das kann ich ihnen nicht garantieren, weil auch ein Neuwagen mal einen Motorschaden haben kann". Einen was ? Motorschaden ?

Damit hat sich der Traum vom Maserati für kleines Geld wohl erledigt, aber wenigstens bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
Zitieren
#22
Scared DON'T ! Scared
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#23
Echt lusitg, die Geschichte aus Heilbronn
Zitieren
#24
mach Dich nicht unglücklich...Finger wech!

Zum Thema "Motor zerlegen und neu aufbauen": Ich habe das tatsächlich aus Lust & Leidenschaft bei meinem 2,8 4v letzten Sommer machen lassen, Neuteile rund um den Globus vorher zum Teil selbst zusammen gekauft. In Summe (sofern die Tiel, z B Kolben / Buchsen überhaupt noch zu bekommen sind) hat das einen 5-stelligen Euro Betrag gekostet und dabei weiss ich aus langjähriger Arbeit mit dem entsprechenden Betrieb, dass der Zusammenbau und z T Instandsetzung fachmännisch und kommerziell nachvolziehbar durchgeführt wurden. Alleine die Teilekosten (samt Überholung der Turbos und Schweissen der Köpfe) kosten schon ca. 10-11k.

Alleine, wer nicht annähernd entsprechende Belege nachweisen kann, hat diesen Aufwand wohl kaum betrieben.

Allerdings ist eine echte generalüberholte Maschine ein Genuss der ganz besonderen Art - optisch wie fahrtechnisch! Dass das Investment nach klassicher Betrachtung eine negative Rendite abwirft - sei's drum...ich hab ihn halt lieb!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#25
oha, wenn man das hier so liest, kann es einem angst und bange werden. ich denke ein schnäppchen in sache maserati kann man vielleicht bei einem italien/usa urlaub machen, oder der nachbar verkauft einen. vielleicht auch hier im forum, aber bei mobile und autoscout ist das wohl nicht möglich. was danielH da passiert ist, ist ja der hammer, dafür würde ich mir den verkäufer mal zur brust nehmen, vor allem, wenn ich extra einige km dorthin gefahren bin. das ist ja schon mehr als unverschämt!
Zitieren
#26
gerade bei Autoscout und ähnlichen Seiten im Internet muss man doch sehr aufpassen, wenn es Angebote gibt, die zu schön sind, um wahr zu sein, dann sind sie meist auch nicht wahr. Da habe ich schon einiges gehört, dass Verkäufer mit irgendwelchen Schrottkarren noch ein wenig Kohle machen wollten. Die Instandhaltungskosten von Oldtimern sind nunmal in der Regel recht hoch, das sind einfach keine Autos für den Alltagsgebrauch, die Kosten für Oldtimer-Versicherung  sind in der Regel ja noch zu tragen, wenn man Saisonkennzeichen hat, aber für Reparaturen und Treibstoff fällt normalerweise schon einiges an, das sollte man vor einem Kauf immer im Hinterkopf behalten.
Zitieren
#27
Jetzt muss ich auch nochmal kurz was über den Händler in Heilbronn loswerden.
Dass diese Story immer noch läuft...
Ich war ja bereits im Sommer 2009 vor Ort und entgegen des Angebots am Telefon war dann plötzlich für die Probefahrt kein rotes Kennzeichen da. Es ist eigentlich ein Jammer, denn die Substanz ist eigentlich o.k. Der Motor schaut wirklich nicht vergammelt aus und die typischen Roststellen der frühen Baujahre fehlen auch.
Also zum einfach mal 2 Jahre in den 80igern schwelgen und den Vergasersound um sich rumschwirren zu lassen eigentlich perfekt.
Nur: warum verhält sich der Händler so strange?
Mir sagte der Verkäufer ja sogar 2 Tage nach bekundetem Interesse am Telefon ab: der Wagen ist verkauft! Dann hiess es auch, der Wagen stamme von einem SAAB Händler, ob Schweiz oder nicht hatte er nicht gesagt.
Wenn man dieses Verhalten irgendwo beanstanden könnte würde ich es sofort machen, am besten beim Verbraucherschutz.
Dann soll er ihn halt endlich als Teileträger verkaufen herrgott.

Zum Glück hat er eh nicht die genaue Farbe die ich suche. Meiner soll Marrone Metallic sein, das ist das Braun das beim BMW X1 und beim Mini Clubman jetzt wieder populär ist. So spät sind dir dran:)
Ich habe auch finanzielle Bedenken aber irgendwann muss das Risiko losgehen. Ciao a tutti.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste