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pop-off ventil
#1
Toungue 
HALLO,
wollte mal fragen woher ich so ein pop off ventil herbekomme?
UND OB ES IRGENDWELCHE NACHTEILE HAT???
MICH REIZT DIESES GERÄUSCH und deswegen wollte ich mir mal eins einbauen...wäre für jeden link oder firmentelefon...dankbar!!!
aber bitte nur seriöse anbieter! NAJA MAL SO GANZ NEBENBEI WAS KÖNNTE ICH NOCH SO MACHEN UM MEHR SOUND ZU BEKOMMEN!!
FINDE DASS SICH MEINER IM LEERLAUF ODER AUCH BEI DEN KLEINEN DREHZAHLEN NICHT SO BESONDERS ANHÖRT!!!!BIN EBEN SOUND FETISCHIS SIND DIE ENDSCHALLDÄMPFER ABSCHRAUBBAR ODER MIT DEM AUSPUFF VERSCHWEISST???hat da jemand erfahrung??danke für jede mögliche und nützliche antwort!!!
GRUß MQPV6EVO
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#2
Ähm. Wenn Du einen QP Evo hast, dann hat dieser doch bereits Pop-Off-Ventile. Du meinst sicher offene Pop-Offs?
Maserati hat Standardteile von Bosch verbaut und es gibt viele Aftermarkt-Teile, die "offen" sind. Das gibt damit so ein schönes Zischen oder Pfeifen, wenn der Druck abgebaut wird. Solche Teile gibt es bei Ebay. Die Audi TTs haben auch diese schwarzen Bosch-Plastikventile. Ich weiss aber nicht, ob die Bosch-Teilenummer gleich ist - auf jeden Fall sehen sie gleich aus. Zum Audi TT findest Du sicher viele Angebote von offenen Pop-Offs. Vom Grundprinzip sind diese Teile sehr einfach, so dass es vermutlich grundsätzlich funktionieren wird.

Dir Vor- und Endschalldämpfer bilden EIN Teil, welches an den Ausgang vom Kat geschraubt ist. Ich denke, dass es akustisch hilft, wenn der Vorschalldämpfer weg ist. Die 2,8er Ghiblis haben auch so einen Vorschalldämpfer, der übrigens ziemlich "drangemuckelt" aussieht. Für die 2,0l Ghiblis gab es den nicht und das ganze Endrohr passt auch beim 2,8er dran. Nach Einsicht in die Teilezeichnungen hatte der 2.0l QP4 auch ein Endrohr ohne den Vorschalldämpfer. Also offenbar das selbe Szenario wie beim Ghibli. Soram/Imasaf müsste so Varianten im Angebot haben.

Wenn Du viel Geld in die Hand nimmst, kannst Du Dir von Tubistyle oder Larini auch eine feine Edelstahlanlage basteln lassen.
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#3
zum Thema "Sound" ist die günstigste (und wirksamste) Alternative, die Endschalldämpfer zu leeren (zugegeben etwas pubertär..). Hab ich früher mal probiert, einfach die Stopfwolle raus und wieder zu geschweisst. Sound ist wirklich schön gewesen am 2,8er.

Vorne würde ich nix wegfummeln, die ganze Lambda Regelung lebt vom Staudruck und wenn der nicht mehr stimmt, läuft er möglicherweise in der Lambda-Kaltlaufregelphase. Oder er wird nicht ganz dicht und dan stinkts.

Und wenn Du Kohle hast, dann wie schon beschrieben ab zu den Edelstahlbauern!

Gruss,
V
an später denken...steine schenken!!
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