Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung 3200GT
#1
Hallo,

ich hab meinen mit TK versichert zahle da 1659 im jahr was ich schon nich soo wenig finde mit den aller kleinsten % dies gibt VK würds mich 6592 euro kosten was ja kein schwein bezahlen kann Hit

wollte mal fragen was zahlt den ihr für euren 3200 oder QP an TK/VK? weil ich kann meinen vertrag ende januar kündigen bzw wechseln

lg daniel
Zitieren
#2
Holla die Waldfee, 1,6T€/a (Haftpflicht+VK) würde ich zahlen, bei 12Tkm/a - kein Fahrer U30 - VK und Haftpflicht 40% (SB 150/500) und abgeschlossenes Grundstück (keine Garage, da TK-Garage und Stellplatz nicht separat abschliessbar). Typklasse Haftpflicht ist glaub ich 19, VK weiß ich nicht-müsste heut Abend nachsehen.

Hatte das angefragt, wäre gleich mit 4200 MJ02 (also ohne ESP). Mit ESP sinds nochmal ~300€ weniger.

Aber es ist Verhandlungssache, viele Versicherer haben direkt abgelehnt. Auch mein Haus- und Hof-Versicherer (im übertragenen Sinn, da ich beides weder habe noch will) hat erst ein paar Ermunterungen gebraucht.
Zitieren
#3
Hi Daniel,

da ich mich momentan auch für den 3200 GT interessiere, haben
meine Recherchen Folgendes ergeben:

Grundlage für den Vergleich:
Haftpflicht + 1000 SB/VK + 150 SB TK , Fahrer über 30, Garage, <6 Tkm.

LVM:
2705 € im Jahr !!!Scared

OCC:
In Verbindung mit der Möglichkeit einer Sammlung
(habe auf der 07er-Nummer den Biturbo Spyder und die fast wertlosen
Alfa 75 und den Honda Accord SY) als viertes Fahrzeug
derselben - allerdings nur mit 20T€ Fahrzeugwert - ergibt sich folgendes:

Bei Sammlungswert 39 T€:   1241,17€ Biggrin2

Wenn ich jetzt noch den an sich günstigen Spyder und die anderen Fahrzeuge rausrechne, die ich ohnehin bezahle (310€ bei obigen Bedingungen) käme ich für den 3200er auf ca. 930 €.Biglaugh

Zwei Haken sind an der Sache:

a) Als Einzelfahrzeug ist der Wagen teurer als die Sammlung (ca. 1500€)!
... aber damit immer noch billiger als bei anderen Anbietern ...

b) Dies ist eine "Ganzjahresprämie", es gibt keine Rabatte zusätzlich für
    ein Saisonfahrzeug. (Also könnte die Granate bei in dieser
    Größenordnung geringen ca. 200€ Jahressteuern auch das ganze Jahr
    angemeldet sein.) Dafür ist aber aber eine Art von Ruheversicherung
    (Marderbiss etc.) existent, falls es ein Saisonfahrzeug ist.

detomaso

PS. Frag doch mal bei der Würtembergischen nach.
     Die rechnen auch nach Saison ab. Ein Kumpel zahlt -
     allerdings auch im Rahmen einer Sammlung - für
     seinen (über 20 Jahre alten) Mondial nur 47€/Monat bei VK!
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#4
ich bin bei der achen münchener

hab jetzt bei huk wo auch 3 andere autos von mir laufen angefragt, der weiß noch kein preis da dies die regionalleiter entscheiden müssen
bei axa abgelehnt, bei LVM auch und bei r+v auch abgelehnt
Zitieren
#5
detomaso schrieb:Wenn ich jetzt noch den an sich günstigen Spyder und die anderen Fahrzeuge rausrechne, die ich ohnehin bezahle (310€ bei obigen Bedingungen) käme ich für den 3200er auf ca. 930 €.Biglaugh

Du zahlst bei der OCC für die jetzige Sammlung von ca. 20.000,- EUR nur 310,- EUR jährlich inkl. Vollkasko? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin auch bei der OCC und zahle bei einem Sammlungswert von derzeit ca. 26500,- EUR und nur Teilkasko 650,- EUR was ich auch schon als sehr günstig empfand.

Gruß
Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
@Philipp:

119,00 € Haftpflicht (100 Mio € Pauschal, max. 8 Mio/geschädigte Person)

191,00 € Vollkasko (1000 €/SB) + Teilkasko (150 €/SB)

= 310 Euronen ...

... deshalb habe ich ja die LVM verlassen, die wollten nur Haftpflicht
    ab 2010 ca. 275 €Scared

... deshalb würde mir dann auch ein zusätzlicher 3200 GT
(Sammlungswert dann wie oben erwähnt ca. 39 T€) für nur
ca. 930 € HPF/VK/TK zwar schon etwas wehtun, aber
zumindest nicht schocken.Smokin

detomaso

PS. Guck mal in der Motor Klassik 04/2009 auf Seite 50:
      Karmann Ghia (ok, hat ca. 150PS weniger!Dance) mit 07er-Kennzeichen:
      bei OCC 119€ HPF und 142,80 VK (steht zwar nur VK, aber TK ist
      wahrscheinlich inkludiert).
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#7
Eben, der Karman Ghia erscheint mir auch wieder logisch bei seinen 260,-, aber ich hab vorher überlesen, dass Du eine rote 07er Nummer dazu hast, das erklärt´s für mich, meine 3 sind richtig angemeldet, das werden die sicher auch unterschiedlich bewerten.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#8
HI zusammen,

HUK-Classic,
- 100Mill für Sach und Personenschäden
- 500.-SB bei HP und VK
- Einzelgaragen,
- Wohngebäudeversicherung für mehrere Häuser
- Familienstatus (3 Kinder)
- Fahrer nicht junger als 25Jahre
- ganz wichtig: Rabattschutz (1x Unfall frei!)

3200 GT Asseto Corsa (mit 50%)
bei 6000km/anno ca. 550.-

QP V Sport GT (mit 35%)
bei 20000km/anno ca 1700.-

LG
Mike
Zitieren
#9
angebot vonner huk bekommen -> 600 haftpflicht + 224euro TK mit 500SB und nur in D gültig im jahr, denke dahin werd ich wechseln
Zitieren
#10
Typklasse und SFR ???

Hab für den 4200 - und der 3200 wäre genauso eingeordent:
Haftpflicht Typklasse 19
Vollkasko 29
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste