Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
----------
#1
Soviel zu diesem Forum. Ausser Gerichtskosten und Erstattung von Strafanzeigen hat das hier nicht viel gebracht.
#2
natürlich wäre ein optional einstelbares fahrwerk schön und gut

aber denke der knopf is eher für die rennstrecke da du da alle fahrhilfen nicht brauchst bzw sie nur zeit kosten...

und ob nun 290 oder 298 is mal völlig egal, wenn da einer ausschert oder ähnliches isses mit dir eh vorbei...

ausserdem is bei 10 fahrten auf der a7 bei kassel in 9 fällen die autobahn voll und an fahrten über 200 nich zu denken
#3
Ciao Signore Schieweck,

ein perfektes Auto - wie langweilig! Wenn ich schnell von A nach B will, dann nehme ich mein Mercedes-Benz E Coupe Dance. Unglaublich welche Autobahnschnitte man damit wie auf Schienen fahren kann. Aber modernen Automobilbau auf höchsten Niveau bieten heute unzählige Automobilhersteller. Und damit wird die Automobilität für mich belanglos, beliebig und austauschbar. Der neue AMG SLS hat für mich die Erotik eines Küchenmixer. Du drückst den Hebel durch und die Sahne ist in 4 sec steif. Und nichts spritzt!! Fast 2 sec weniger wie mein 3200 GT, welche Schmach.........Und bald kommt der nächste Sportwagen und die Sahne ist noch schneller steif. Und alle Stammtische dieser Welt haben wieder einen neuen Maßstab.



Aber wenn es um FAHRSPASS geht, ist mein 3200 GT (mech. Getriebe) erste Wahl. Und FAHRSPASS beginnt nicht erst bei 290km/h. Mein Gott wie herrlich unperfekt er nur ist - genau das macht für mich seine Einzigartigkeit aus. Nach einem anstregenden Tag mit offenem Fenster die Lieblingsrunde über die Landstrasse. Danach fühle ich mich wie neugeboren.

Wie recht Signore Schieweck hat, die Entriegelung des Kofferraums - schlicht eine Unverschämtheit. Aber das und vieles mehr wusste ich ja, als ich ihn gekauft habe. Deshalb brauche ich mich jetzt auch nicht darüber zu beklagen Biglaugh. Kurz vor der Winterpause hatte ich ein nettes Erlebnis. Der rechte Blinker im Stoßfänger war lose Shocked. Zunächst wollte ich es nicht glauben, aber es gab keinen anderen Weg. Wahnsinn, ich mußte auf die Hebebühne, Rad runter, Rad- und Unterbodenverkleidungen abbauen die zusammen mit gefühlten 50 Schrauben befestigt sind. Aber als ich die Blinkereinheit mit dieser vermaledeiten Schraube, die sich wohl losvibriert hatte, wieder befestigt und alle anderen Schrauben wieder ihren von den Ingenieuren konstruktiv vorgesehen Platz hatte, war ich total happy.Bounce Dann gabs erst mal ein kühles Jever und ich hab mich auf den Werkstattboden geschmissen Drink Mein Mercedes-Benz E Coupe muss ich nur tanken........

Übrigens - ich hab da einen Verdacht: Entweder liegts an der Ausbildung der italienischen Ingenieure, oder die Ingenieure bei Maserati haben zuvor bei Ducati gearbeitet. Um nämlich die Batterie meiner Ducati auszubauen muss die Verkleidung weg. Die Batterie sitzt unten rechts und die Verkleidung ist auch sinnigerweise mehrteilig. Nutzt aber nichts - du musst dich von oben nach unten  "durchschrauben" Bawling. Ich wette mit Signore Schickweck, dass man bei einer BMW nur die Sitzbank hochheben muss, um an die Batterie zu kommen. Die hamm's halt d'rauf, oder an deutschen Uni's läuft die Ausbildung anderst.

Aber - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Beide, mein Maserati und meine Ducati würde ich geau aus diesem Grund nie missen wollen. Einfach Charaktertypen, die man nicht an jeder Ecke findet. Das gehört für mich zum Gesamtpaket.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen - wie gesagt, das Mercedes-Benz E Coupe kann ich Signore Schieweck für den schnellen supersicheren Ritt von A nach B empfehlen.

Cordialità e Arrivederci


Pinocchio
#4
Selten so gelacht Biglaugh Biglaugh Biglaugh

"Habe überlegt, gegen Maserati klageweise vorzugehen, nachdem es zu einer Verunfallung auf der Bundesstrasse bei Hannover kam."



WENN DER BAUER NICHT SCHWIMMEN KANN; LIEGTS...


... AN DER BADEHOSE
#5
Wo is der denn dagegengelaufen ?
Rolleyes2



Daniel
#6
Tja, hört sich sehr nach der Rache des Verbanntens an. Der Beitrag von BI_ PS (also die falsche Beate, nein, der falsche Patrik ist's ja in diesem Fall) war zwar nicht von "höherer Güte", aber soll wohl mal wieder -auf sehr merkwürdige Weise- der Selbstdarstellung dienen.... Vielleicht sollte Manfred mal die drei IP-Adressen checken... Nur so als Tipp Bounce
#7
Hallo Herr Schieweck,
ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen; vorallem, da der Beitrag von BI_ PS mit Ihrem Namen unterzeichnet ist. Dieser Beitrag wird sicherlich schnellstmöglich von Herrn Erdmann gelöscht (respektive das gesamte Thema). Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass dieses Forum hier ein sehr kleines Forum ist und Herr Erdmann dieses sicherlich nicht permanent verfolgen kann. Es wäre auch denkbar, dass Herr Erdmann zur Zeit z.B. im Ski-Urlaub ist. In seinem Namen bitte ich daher einfach um etwas Geduld.

Ich weiss nicht, welche Art von persönlichen Nachrichten Sie bekommen haben. Aber bitte gehen Sie davon aus, dass Sie diese anscheinend fälschlicherweise erhalten haben, da sie mit Sicherheit für "BI_ PS" (also für den gefakten account) bestimmt waren. Wir hatten vor Wochen in diesem Forum, nun, sagen wir leichte Probleme mit einem User, der sich nicht an die Regeln des Forums hielt. Es kann nicht sein, dass dieser mittlerweile ausgeschlossene User u.U. mit falschem Namen das Forum erneut beschädigt. Sie können sicher sein, dass Herr Erdmann die gesamte Problematik schnell und unbürokratisch regeln wird. Hier gibt es nämlich hunderte User, denen dieses Forum sehr am Herzen liegt!

Mit frreundlichen Grüßen
Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste