Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum QP IV
#1
Hallo alle miteinander!

hab da mal ne paar fragen zum QP4,vor allem zum 2liter V6.

zum einen,wie sieht das mitm verbrauch bei dem wagen aus?was ist normal?der wagen,gbekommt keine stadtfahrten!aber durchaus zügige autobahnfahrt....Dance

bremse hinten zu bekommen,stellt kein problem dar,wie sieht es mit der bremse vorne aus?identisch,mit den V8 modellen?kanns mir kaum vorstellen?!

hat viell jemand bilder,von dem wagenboden?mich würde speziell die komplette achsaufhängung interessieren vorne,sowohl hinten.

was ist an dem wagen besonders anfällig?also QP spezifisch?

sind die neueren V6 eher "vollgasfest" als die der biturbos?

was haltet ihr vom maserati-händler in neustadt weinstrasse?

wo ist der unterschied zwischen dem 287ps und dem 306 ghibli?

so,nu fällt mir auf anhieb nichts mehr ein,hoffe,ich könnt die fragen noch benatworten,und ich nerve euch nich allzusehr!Smokin
Zitieren
#2
Vollgasfest ist eine ziemlich schwammige Definition. Ein Maserati ist nie gedrosselt. Man kann ihn also zu Tode fahren. Und sich auch. Um ihn auf der Autobahn zu tode zu heizen ist er nicht gebaut. Ein Maserati braucht einen Verantwortungsbewussten Umgang. Man muß ihn verstehen und er muß neu sein damit er perfekt ist. Ist er nicht neu, hat er Mängel, die zu Schäden führen , die dann als "nicht Vollgasfest" bezeichnet werden.

- wo ist der unterschied zwischen dem 287ps und dem 306 ghibli? Der Hubraum. 287PS=2,8Liter, 306 PS = 2 Liter.
- Die neueren V6 sind auch "Biturbos" heißen aber nicht so. Biturbo wurden bis ca. 1987 gebaut.
- Der Maserati Händler in Neustadt geniesst allgemein einen guten Ruf.
Zitieren
#3
ich meine eig den 2liter mit 287 ps,der 2,8 hat 284ps.
ich meine den unterschied zwischen dem 2liter 287ps,zum 2liter 306ps.
keine sorge,das mit dem biturbo weiss ich auch,hab nen si und bin nich ganz unwissend;)
für ich dreht sichs nur darum,ob die maschine sagen wir etwas standfester ist,als der aus den alten biturbos.
der si,galt ja schon als recht robust(zuverlässig,nun hat aber der QP ja doch noch etwas mehr verbesserungen mit sich gezogen.

ich bin jemand,der gerne einiges verbessert,sofern es möglich ist.

teilweise geht da sehr viel,durch verbesserte kühlung mancher dinge,oder bei einer motorrevi durch verwendung anderer komponenten.

natürlich,würde ich nen maserati nie permanent vollagsjagen,aufgrund dessen das es ein zu teurer spass auf dauer wird,wenn etwas verreckt.abgesehen davon,das ich mir vorstelle das die drehzahl bei 200 im 6ten gang nich allzuhoch ist?!schätz ich mal....
Zitieren
#4
Hallo Becks,

ich hatte mal einen 2,0l QPIV Bj. 95. War sehr zuverlässig bis auf Kleinvieh. Bremsscheiben vorne habe ich über Teilehändler von Brembo auf HP v. Brembo rausgesucht, Beläge von Textar beide sind aber nicht mit 8 Zyl-Modellen identisch. Verbrauch unter 15l/100km im Mischbetrieb kaum möglich. Nur Autobahn ca. 12-13l. Fa. Modena kenn ich persönlich nicht. Viel Erfolg.

Ciao Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#5
andy,welche belagnummer von textar hattest du denn?werde bei textar nich schlauer?!haste viell mal nen paar preise zur bremse?
und wie war das mit dem verbrauch auf der bahn,welche geschwindigkeiten,biste denn da angefahren?
und was ist für dich mischbetrieb?

und was verstehst du unter zuverlässig,bis auf kleinvieh?;)
Zitieren
#6
......Textar 21486 19305 T4124 BxH 156,4 x 73,6, Preis 78,30 Euro (passt auch für 7er E38 BMW)
.......Brembo  09.5846.10, Preis 143,- Euro

Geschwindigkeiten auf Autobahn zum Skifahren nach Schruns ca. 130- 150 km / h in Österreich und ca. 180 km/h in D

Mischbetrieb heisst täglich nach Stuttgart und zurück ca. 60 km gesamt incl. Bundesstraße B29

Zuverlässig meint, keine größeren Probleme außer Problemchen, z.B. ist im Winter ist die Heizung nicht besonders, Fensterheber hinten defekt etc.

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
och,das klingt durchaus vertretbar!
danke für die infos!helfen mir schonmal sehr viel weiter!
denke mal der brembo preis,bezieht sich auf eine scheibe?wie das so üblich ist?!
ich persönlich finde den autobahnbetrieb durchaus vertretbar.
wie hoch war das leergewicht von deinem?
Zitieren
#8
.....ne, nicht pro Stück sondern Satzpreise

übliches Leergewicht, ich glaub ca. 1400 kg
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#9
hm,also ich hab heute mal wegen der scheiben gefragt,da kommt 143 euro raus,plus steuer,aber einzeln!;)biste dir sicher mit dem satzpreis?weil,das wäre ja schon nen heftiger unterschied?!
eine oder zwei,zum gleichen geld?!:)

wobei ich da noch prozente krieg bei meinem teiledealer,aber die wissen net wie die rabattstufen bei brembo sind,arbeiten nicht sooft mit denen zusammen.

wenn nich,verrat mir mal deinen teiledealer!;)
Zitieren
#10
......Preis war Satzpreis. Teilerhändler Seifert in 73614 Schorndorf vor ca. 2 Jahren

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste