Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Erfahrung mit 500Abarth
#1
Als mein Gransport seinen letzten Service hatte, durfte ich für fast 10 Tage den Fiat 500Abarth als Ferrari-Händleredition fahren. Da ich im Alltag einen Mini-Cooper S fahre, war das eine tolle Abwechslung. Der Mini ist mit 170PS im Vergleich zum Fiat der in der Edition mit 160 PS ausgestattet ist fast eine lahme Krücke. Im Fiat arbeitet wohl ein IHI-Turbo. So einer wie wir Ihn aus unseren Fahrzeugen ( z.B. QP4 ) kennen. Im Mini hingegen ist ein Kompressor der Kraftgeber. Erstaunlich sind beim Fiat Verbrauch und Fahrleistungen. Wenn man den Sportknopf im Fiat entdeckt hat, schaltet man ihn ein und lässt ihn auf Dauerbetrieb. Es macht wirklich Spaß das Fahrzeug an seine Grenzen zu bringen. Der Klang lässt auch nicht zu Wünschen übrig. Mein Mini-Cooper ist ebenfalls nicht zu verachten, hat aber einen ganz anderen Durst als der Abarth und ist auch wesentlich hackliger im Handling. Die Straßenlage des Mini überzeugt jedoch mehr im Vergleich zum Fiat 500. Der Fiat hingegen lässt einen spüren, dass man mit einem sportlich ausgelegten Auto mit weicheren Schaltvorgängen unterwegs ist.

Nun glaube ich könnte man hier lange weiter vergleichen. Für mich steht jedenfalls fest, dass mit dem Fiat 500Abarth ein modernes Retrocar auf den Markt gekommen ist, welches wirklich Spaß macht und wieder einmal aus Italien kommt.

Sobald der "500Abarth Tributo Ferrari" auf dem Markt ist, hat übrigens 180PS, geht es zur Besichtigung zum Händler. Dann wird er auf Herz und Nieren geprüft und möglicherweise auch für den Alltag angeschafft.

HK
Zitieren
#2
Hallo Hardy,

die "Tributo Ferrari" sind angeblich schon kurz nach der IAA, trotz des Preises (ca. 36.000.- EUR) ausverkauft gewesen.

Dann freunde Dich lieber mit einem "normalen Abarth" mit Esse Esse Kit an.
Fast der gleiche S´paß für quasi die Hälfte Euro`s.

Gruß Luca
Zitieren
#3
Tatsache? Warum gab es dann auf der IAA die Möglichkeit sich registrieren zu lassen um weitere Informationen über den Stand des Modells zu erhalten?
Zitieren
#4
Ja, der 500 Abarth macht richtig Spaß, wollte eigentlich einen als Winterauto, scheiterte aber leider daran, daß meine 1,95 Ski nicht wirklich innen rein gingen und nachdem ich mich nicht von den langen Ski abbringen lasse wurde es dann ein MiTo mit der 155PS Torbomaschine; ist ja praktisch identisch mit dem 500 Esseesse vom Motor. Und ich muß sagen, nach jetzt einigen Wintern mit bayerischen Diesel von a nach B Bewegern hatte ich schon lange nicht mehr soviel Fahrspaß im Winter wie mit dem MiTo. Bevor Du Dich entscheidest, fahr auch mal dem MiTo Quadrifoglio, für mein Dafürhalten geht der zumindest gefühlt wesentlich besser als der Cooper S (der JCW den ich mal probiert ging zwar nicht schlecht, aber von 210 Pferdchen auf dem Papier hab ich subjektiv jede Menge vermißt).

Ciao
Zitieren
#5
integrale schrieb:daß meine 1,95 Ski nicht wirklich innen rein gingen und nachdem ich mich nicht von den langen Ski abbringen lasse
Ciao

Hallo,
bist Du Skispringer? Wo fährst Du den die Teile. Hab ich ja früher auch aber da gibt es doch heute so viele schöne Sachen, dass ich mir das schon lange nicht mehr antue. [Bild: smilie_sp_144.gif]
Zitieren
#6
fridolin-pt schrieb:
integrale schrieb:daß meine 1,95 Ski nicht wirklich innen rein gingen und nachdem ich mich nicht von den langen Ski abbringen lasse
Ciao

Wo fährst Du den die Teile.

Am liebsten Langkofelscharte, Pordoischarte, Mittagstal, auch wenn man erst steigen muß, und wenn schon Piste dann im schön nach alter Schule mit Kurzschwung und Wedeln nach dem Motto 'wer bei 45° Hangneigung mehr als 3m Spurbreite braucht um die Ski zu beherschen dann kann er nicht Skifahren'.
Carver auf von den Skiern vorgegeben Radien auf breiten geplätteten Autobahnen überlasse ich denen, die nie richtig Skifahren gelernt haben.
Aber zugegeben, ist sicher sehr konservativ und wenig en vogue, aber das interessiert mich nicht, mir muß es Spaß machen. Und um den Schluß zum eigentlichenThema hier im Forum herzustellen, ich bin beim Auto genauso von gestern und habe ganz bewußt einen Spyder GT und keinen CC bestellt (hätte sogar Aufpreis bezahlt dafür), weil es mit zwei gesunden Händen und Füßen einfach Spaß macht, Gas u. Kupplung selbst zu dosieren und das nicht einem Elektronentrottel zu überlassen. Und die dabei natürlich nicht herausgeholten letzten Zehntel Schaltgeschwindigkeit vermisse ich nicht, denn ich fahre den Spyder aus Genuß und nicht um Rennen zu gewinnen. Aber klar, ist alles von gestern, heute macht 'MAN' das anders, ist mir aber auf gut bairisch 'wurscht'

Ciao
Zitieren
#7
Da ich kein Skifahrer oder gar -Springer bin, werde ich bestimmt mit dem 500-Abarth anfreunden. Für die die es sind, gibt es doch bestimmt einen Dachgepäckträger der auch auf den 500 passt.

Wenn es neu keinen 500 Tributo Ferrari mehr gibt, kommt er halt gebraucht.
Zitieren
#8
Guten Morgen, da wir hier schon ein Abarth-Thema haben: Mir ist eine nicht ganz aktuelle OldtimerKlassik in die Hände gefallen (Bei den Autos ist es aber egal, wenn die Zeitung 1/2 Jahr alt ist) und da wurde unter anderem ein Abarth1000 gezeigt. Die Instrumente waren doch glatt alle von "Jaeger", genau wie beim 4200 PräFL. Und das war einer der Hauptgründe, warum ich einen aus den Jahren 03/04 gesucht und dann auch gekauft habe. Einfach nur wunderschön - ich weiß: Geschmackssache !
Zitieren
#9
Sylvester schrieb:Guten Morgen, da wir hier schon ein Abarth-Thema haben: Mir ist eine nicht ganz aktuelle OldtimerKlassik in die Hände gefallen (Bei den Autos ist es aber egal, wenn die Zeitung 1/2 Jahr alt ist) und da wurde unter anderem ein Abarth1000 gezeigt. Die Instrumente waren doch glatt alle von "Jaeger", genau wie beim 4200 PräFL. Und das war einer der Hauptgründe, warum ich einen aus den Jahren 03/04 gesucht und dann auch gekauft habe. Einfach nur wunderschön - ich weiß: Geschmackssache !

Und genau darum liebe wir sie: "Unsere Italiener"Glowface

Gruß Luca
Zitieren
#10
Naja, ich sag ja immer: Schauen wir uns doch die Italienerinnen an, die mit HighHeels über Strassen stöckeln, die schon die ollen Römer angeleget haben und seit dem kaum ausgebessert wurden. Ist es praktisch? Nein, warum auch - Hauptsache es sieht gut aus. Und das tut es!

Ein Freund von mir sammelt Alfas - alles von Gulia bis 164, was ihm in die Hände fällt. Der Wert ist wohl eher vom Gewicht abzuleiten - trotzdem fahr ich immer gern bei Ihm vorbei, wenn ich in der Gegend bin. Auch, weil fast alle noch laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste