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check engine
#1
Hey.

fahre seit 1 Jahr einen 3200gt und bin eigentlich
ziemlich zufrieden.. Haber aber seit geraumer zeit
auch das check engine problem. Ganz plötzlich geht die Lampe
an und es kann sein dass sie 2 Wochen ununterbrochen läuchtet.
Habe dann mal nach dem Kühlwasser geschaut und den Wasserbehälter geöffnet um
Wasser nachzufüllen und kaum zu glauben nach dem ersten starten war es wieder aus.
ein oder 2 Tage später ging es wieder an und ich öffnete nur den Wasserbehälter ohne was nachzuschütten und schloss ihn wieder.
Und siehe da,es war wieder aus. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr und die Lampe läuchtet wieder ununterbrochen.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen oder wer
weis was das zu Bedeuten hat.

Vielen Dank im vorraus. Dominik D.

meine Tel. 01520/4953432
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#2
Ja das "check engine" war bei mir auch ein Problem.
Bei mir war der 6-polige Drosselklappenstecker (Kontakte) das Problem, habe ihn zerlegt und die Pins neu befestigt, seither ist Ruhe.
Man sollte alle Kabelsteckverbindungen und alle Schläuche (auf Dichtigkeit) kontrollieren.
Ansonsten lese dir die ganzen Beiträge bezüglich "check engine" hier im Forum durch.
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#3
Wo sitzt der Stecker nochmal genau?

Lui
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#4
direkt am kabel was ausser drosselklappe kommt (drosselklappe is das teil wo die 2 dicken schlauche zu einem werden und in die ansaugbrücke führen, zwischen schläuchen und ansaugbrücke ist die drosselklappe)

mach in ALLE steckeverbindungen kontaktspray, tank voll, kontrolier alle schläuche der turbos auf druckverlust und wenns dann nich weg is fahr zum händler und lass ihn auslesen
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#5
Super
Danke Daany
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#6
Hier ein Foto:


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#7
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen habe ich mir meinen Traum erfüllt und einen 3200 GTA mit 90'000 km gekauft. Leider habe ich in der Zwischenzeit auch bereits erfahren müssen, wieso dieses Fahrzeug "Diva" genannt wird und Bekanntschaft mit der Check Engine Leuchte gemacht. Aufgrund der Hinweise in diesem Forum habe ich den Drosselklappenstecker mit Kontaktspray "geflutet", was für einige Zeit Ruhe gebracht hat. Nun ist die Leuchte aber wieder an und ich möchte mir deshalb den Stecker genauer ansehen. Auf den ersten Blick hat es sich mir aber nicht erschlossen, wie ich den Stecker auseinandernehmen muss, um die Verbindungen zu kontrollieren. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus und Gruss aus dem Aargau
Martin
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#8
Glaube es wird weniger der stecker sein als der drosselklappe selbst.
Die drosselklappen "gehen" nun einmal.
Obendrein gibt es noch der gaspedalsensor.
Bei beide gibt es check-engine und eventuell limp-mode falls die probleme anfangen massiv zu werden.

Einfach mal nachlesen: http://www.sportsmaserati.co.uk/showthre...entiometer !!!!

Fur mehr info PN.
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#9
na ja Check Engine kann viele Gründe haben.

Normalerweise war doch der Rat (insbesondere wenn es dauerhaft an ist) zum freundlichen des Vertrauens zu gehen. Ansonsten doktert man an der falschen stelle. Könnten ja auch die Klopfsensoren sein...


Irgendwo gabs mal ein OBD Auslesegerät für den 3200GT im Selbstbau..sollte man immer bei sich haben (wäre an einem interessiert)
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#10
Bastle nicht lange rum. Auslesen. Bei mir waren es beim Auslesen Vor 2 Jahren die Klopfsensoren. Aber war dann wieder aus. Also liess ich sie nicht wechseln. Mein Rat. Auslesen.... Und glauben. Mich hat das sehr genervt, sporadisches ce. Ich weiß von einigen 3200 dass dies Ursache war. Das arge daran, dass es wieder lange Zeit nicht leuchtet. Check mal, ob Leistungsverlust bei höherere Drehzahl. Wenn ce bei mir leuchtete, war die Spitze auch nur mehr so 240.
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