Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv GT 3200
#1
Hallo,
endlich ist es so weit das ich Tüv für meinen GT 3200 durchführen möchte den ich aus England geholt habe.

Mein Händler fragte schon mal bei den Tüv an und der meinte die Heckleuchten müssen ein E-Prüfzeichen haben?!
Selbst meine anderen Fahzeuge ein Alfa und C1 haben auf den Heckleuchten kein Prüfkennzeichen.

Wer kann mir darüber etwas sagen?

Muss ich beim Tüv die AU durchführen lassen oder ist es auch bei meinem Maserati Händler möglich?

Besteht die Möglichkeit das mir jemand eine Zulassungskopie bzw. Briefkopie (Zulassungsbescheinigungen) an StefHer@gmx.de mailen kann.
Selbstverständlich ohne persönlichen Daten.
Der Tüv meinte es würde dadurch erheblich einfacher.

Sind folgende Daten richtig für Hersteller und Typ 401 / 4306 ?

Im voraus aller besten Dank

Gruß
MaseratiFan
Zitieren
#2
Ich habe zwar keinen 3200er, aber 2 Fragen kann ich beantworten:

Hersteller/Typschlüssel ist: 4014 / 306

Ab 2010 wird die AU Bestandteil der HU und es gibt auch keine AU-Plakette am vorderen Kennzeichen mehr. Die AU kann aber dennoch bei einer anerkannten AU-Werkstatt durchgeführt werden. Der AU-Nachweis der durchführenden Werkstatt muss in diesem Falle bei der HU vorgelegt werden.

Mit der fehlenden E-Kennzeichnung das ist schon komisch. Vielleicht befindet sich die Kennzeichnung nicht auf der Linsenfläche sondern am Gehäuse?
Zitieren
#3
Wie mein Vorredner bereits richtig sagte, die AU ist ab diesem Jahr fester Bestandteil der HU.
Wird also bei deinem Maserati Händler gemacht.
Hat der Händler kein AU Gerät, kommt der Prüfer mit einem mobilen Gerät.

Die Rückleuchten und auch alle anderen Leuchtmittel, müssen über ein E-Prüfzeichen verfügen.
In den Staaten etc. reicht eine einfache SAE Kennzeichnung, hier in D nicht!

Ist das Fahrzeug ein Links- oder Rechtslenker?
Beim Rechtslenker ist noch zu beachten, das Linkslenkerscheinwerfer
verbaut werden müssen (Lichtkegel unterschiedlich).

Gruß Yannick
Zitieren
#4
wenn es in GB lief muss es hier auch laufen !

da EU

ich wäre auch an einer brief kopie interessiert, hab meinen auch aus england nur is schon zugelassen, weiß aber nich ob alle daten stimmen, hab da bissel meine zweifel...
meine mail DanielRestel@gmx.net
Zitieren
#5
...bei mir war's zwar kein 3200 GT sondern ein Shamal aus UK, bis auf die Scheinwerfer vorne gab es da aber kein Problem bzw. nichts umzurüsten. Aufkommende Fragen konnte ich mit der BRD-Homologation (bekommst Du bei Maserati) erschlagen...
Zitieren
#6
Hallo,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Die AU lasse ich dann bei meinem Maseratihändler durch führen.

Frontscheinwerfer habe ich schon austauschen lassen da das Fahrzeug aus England kommt.

Genau das dachte ich nämlich auch .. EU also keine Änderung der Heckleuchten... komisch

Vielleicht hat jemand noch eine Antwort bzw. Lösung :-)

Gruß
MaseratiFan

P.S. Wäre klasse wenn jemand eine Kopie der Zulassungsbescheinigungen an StefHer@gmx.de sende könnte
Zitieren
#7
meine scheinwerfer passten von vorn herrein (zum glück)
Zitieren
#8
Hattet Ihr Rechtslenker die dann auf Links umgebaut wurden? Ich stelle mir das Umrüsten bei einfachen Serienfahrzeugen relativ leicht vor. Jedoch nicht bei Maserati, oder?
Zitieren
#9
@Hardy
nee das Lenkrad bleibt auf der rechten Seite.

Gruß
MaseratiFan
Zitieren
#10
ich hatte von vorne herrein links lenkrad, hätte mir NIEEEE im leben ein rechtslenker geholt ausser ich würd in england leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste