Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte Sport GTS Bj 2009
#1
Erstmal Hallo allen hier im forum.
Ich bin so am Uberlegen ob ich mit nicht den Quattroporte Sport GTS kaufen soll.Momentan fahre ich die Aktuelle S-klasse mit mit allen extras.
Nur finde ich mercedes ist ein fliessbandauto Bei mir in der Kleinstadt fahren schon 5 solcher S-Klassen.Nun war ich die tage bei Maserati und hab den GranTurismo S Automatik probegefahren echt ein starkes teil nur dann sah ich den Quattroporte GTS und wahr meines achtens bester da ich doch manchmal mit familie unterwegs bin.Zwar besitz ich den Mercedes Viano 3.0CDI Busniess x-.... aber der ist mehr fur langstrecken gedacht.
Nun Mochte ich euch fachmanner mal Fragen wie ist eure meinung zum Quattroporte Sport GTS.
Den ich mir ausgesucht habe ist ein fahrzeug das vom Handler gefahren wird hat fast alles extras z.b Massage vorn,hinten el.sitze,DVD player,SSD,usw
Bj mitte 2009 mit 15000km Schwarz innen Schwarz mit roten Nahten.
preis 119.500,- inkl.

Mfg
Miki
Zitieren
#2
Maseratis sind Langstreckenfahrzeuge - in der Stadt hoffnungslos übermotorisiert. Einen Hengst in den besten Jahren sollte man nunmal nicht in eine Box neben eine rossige Stute sperren.

Aber zum Quattroporte will ich Dir nur einen Tip (nur mit einem P) zum Sitzen geben: Ich bin 1,87m, damit ist auf der Fahrerseite alles OK. AAABER nicht auf der Beifahrerseite. Da ist der Sitz auch ganz unten so hoch, dass ich seitlich mit dem Kopf an den Dacheinzug anstosse. Jetzt kann man sagen, ich fahre immer - aber das solltest Du 1. mit Deiner Frau besprechen (meine meinte auch mal, damit fahre ich nicht - jaja...) und 2. kannst Du dann nicht mal was trinken, weil Du automatisch Fahrer bist.
Zitieren
#3
Hallo Sylvester,
Ich bin auch 1,87 gross und habe gemerkt da es so eben geht. Aber jetzt wo du mir sargt das der Beifahrer hoher sitz hat woll mein geschaftspartner ein problem den der ist 1,98m und wir fahren viel durch Deutschland na ja dann mussen wir woll mit seinem Auto mehr fahren. hihi
Kannst du mir was zu den Gts sargen.Macken,wertverlust,
Den ich bin viel unterweg mehr allein aber wie schon gesargt auch mit meinem Geschaftsparter.Hab mit der S-Klasse seit Juni 2009 50tkm gemacht.
Zwar Fahre ich in diesem jahr nicht mehr soviel aber bin ich oft in Osteuropa unterwegs und dort sind die Strassen nicht so gut.
Zitieren
#4
Miki,

ich habe mir in 04/08 einen neuen Quattroporte Sport GTS gekauft. Die Unterschiede zum jetzigen Modell sind nicht so gewaltig. Innen praktisch gleich, bis auf Audio System. Aussen 5 cm länger, anderer Grill, Lichter geändert, sowie statt dem 4,2 Liter wird dort der 4,7 Liter verbaut. Bin zwischenzeitlich auch mit dem 4,7 gefahren, habe aber subjektiv keinen Unterschied festgestellt.

Ich habe mit meinem zwischenzeitlich 11.000 km zurückgelegt, meistens auf Langstrecken.
Ich bin sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme. Es ist wirklich ein klasse Auto. Hier und da ist die Verarbeitungsqualität sicher nicht so wie in der S-Klasse, aber der Fahrspass und das Feeling gleichen dieses locker aus. Vor allen Dingen die Strassenlage ist durch das Fahrwerk und die Tieferlegung klasse.

Ich bin jedoch momentan am überlegen, das Fahrzeug zu verkaufen und mir den von Dir schon angesprochenen GT S Automatik zu kaufen. Der Grund hierfür ist hauptsächlich, dass mir das Fahrzeug doch etwas zu groß ist.

Der Wertverlust ist natürlich auch nicht ganz ohne, aber das siehst du ja im Internet.

Zu Osteuropa, mein Fahrzeug ist für Fahrten nach Osteuropa nicht versichert, wurde von der Versicherung abgelehnt.

P.S schau doch mal auf Mobile.de, da gibt es für den gleichen Preis einen neuen von einem Händler in Starnberg

Gruss
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Junk ,
Danke erstmal.
Hab mir eben den in Starnberg angeschaut.
Ist auch ein gutes stuck.
Nur liebe ich auto mit allem durm und dran und den ich mir ausgesucht habe ist halt mit mehr sonderausstattung wie z.b die Massage und beluftung der Sitze.
Dvd player .Dann halt wenn meine Familie mitkommt hinten die el. Sitze.
Ja nur die km halt 15000km
Der neupreis von den liegt bei 155 tsd euro.
Ich denke das sind mehr als 30 tsd gespart.
Zitieren
#6
Zu den Macken beim Quattroporte kann ich nichts sagen, da ich einen 4200 habe. Bin nur ein paar Mal welche gefahren und mitgefahren, da ist mir das mit dem Sitz aufgefallen. Und bei einer Probefahrt setzt man sich selten auf den Beifahrersitz, deswegen hab ichs mal lieber gepostet. War eine recht unangenehme Überraschung, da ich das vom 4200 nicht kenne. Zumal der Quattroporte auch noch einiges grösser und mir auch zu groß ist. Trotz Kind und Kinderwagen ist für mich der 4200 das Auto, gerad weil ich damit nur Langstrecke fahre.

Aber wenn Du schreibst Osteuropa - kommen wir automatisch zum Punkt Versicherung. Hast Du Dich da schon mal schlau gemacht? Wenn Geld keine Rolle spielt findest Du sicher was (über Maserati selbst kann man bei der Züricher versichern zu 2600€/a, wenn ich das noch richtig im Kopf hab). Aber die meissten lehnen Maserati ab oder machen reichlich Einschränkungen. Und Osteuropa ist von letzteren eine der Beliebtesten seitens der Versicherer. Naja, aber auch viele haben die Einschränkungen auch bei Allerweltsauto's. Ich könnt mich immer wegschmeissen, wenn mir jemand erzählt, dass er mit seinem Skoda nicht zu den Czechen darf oder mit dem Dacia über die Ostgrenzen. Bedarf bei Maserati etwas Verhandlungsgeschick.
Zitieren
#7
Ja mit den Versicherungen ist es ein problem nur hab ich bis heute keine damit gehabt.Ich habe mein Wohnsitz in Polen (autoland) aber alle fahrzeuge in Deutschland angemeldet.
Mit der Züricher hast du recht die wollen 2500 euro einschrankung min. 25 jahre Fahrer.
Ich habe inzwisch bei meinem versicherer Allianz angefragt und warte noch.
Ich weiss nicht wieso die Versicherer da so probleme machen zwar werden die autos nach Osteuropa gebracht aber klauen tun sie die doch in Deutschland.
Also frag ich mich was das soll.
Ich fahr mit der S+klasse seit 8 monaten in Polen rum und park sie wo platz ist kein bewachter parkplatz.
Zitieren
#8
Du kennst doch den Spruch: Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon da! Versicherer wollen nunmal so viele potentielle Zahlungen wie möglich von vornherein ausschliessen. Und da kommt so ein Vorurteil, was auch noch in der breiten Masse der Bevölkerung Zustimmung findet, gerade recht. Aber ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Autos nur so oft in Dt. geklaut werden, weil sie in Polen so wenig verfügbar sind. Wenn sie in Polen zu klauen sind spart das auch noch Sprit - schont die Umwelt und den Geldbeutel (also mehr Gewinn beim Ausschlachten) und  miminiert das Risisko mit dem Trachtenverein (der Transportweg ist kürzer). Spass beiseite:
Wenn Du sonst viel bei einem Versicherer hast, solltest Du kein Problem haben, da auch vernünftige Konditionen zu bekommen. So ging es mir, bei meiner Versicherung, nachdem ich mal angedeutet hab, dass wenn sie den Maserati nicht versichern wollen, muss ich mir überlegen, ob es auch für den Rest der richtig Partner ist...
Zitieren
#9
Hallo Miki,

Die Quattroporte , sei es normal, S oder Sport GTS sind aus der Serie
reifer geworden, als die Vorgänger.
Fahrtechnisch sehr angenehm und komfortabel.
Wer es krachen lassen will, kann aber auch das tun.

Bestes Beispiel hatte ich vor kurzem da (QP Automatik normal, Bj. ende 08) und hatte bereits 80.000 km auf der Uhr.
Die Serviceintervalle wurden brav eingehalten und dem Fahrzeug fehlt es bis heute an nichts. Pflege zahlt sich aus Smile2

Bezüglich der Sitzhöhe auf der Beifahrerseite, kann ich zustimmen.
Ab 1,87 cm wird es da leider ungemütlich.

Im groben und ganzen ist der Quattroporte Sport GTS ein unproblematisches und sehr angenehmes Fahrzeug.
Elegant und sportlich.

Gruß Yannick
Zitieren
#10
Wink 
Ich Danke euch erstmal allen die mir geantwortet haben.
So jetzt bleibt mir noch zum Handler zu fahren und den Wagen zu nehmen.
Ich lass mich uberraschen ist mein erster Maserati.
Meines Achten nach kein Fliessbandauto wie Mercedes oder........
Zwar was die S-Klasse betrifft ist die sicherheit und die ganzen Pre-Safe,Distronic neuster stand und ich muss sargen ein echt sehr sehr gutes Auto. Aber wie schon vorher gesargt ist MB ein fliessband...
und so langsam fahren immer mehr mit sollchen rum.
Ich hoffe nur das bei den strassenverhaltnissen in Osteuropa mir nicht gleich das fahrwerk kaputt geht.Bei meiner S hab ich auch schon 2 felgen (20") erneuern mussen.
Ich schreib euch bestimmt und freu mich Euch gefunden zu haben.
Mfg
Aus dem Kalten PolenBiggrin2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste