Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import Maserati GranSport
#1
Hallo Gleichgesinnte!

Ich spiele mit den gedanken, mir einen GranSport von den U.S in die Schweiz zu Importieren.
Kann mir jemand Auskunft geben, ob der Grandsport für den U.S Markt andere oder wenigere Komponenten hat als z.B  die DE oder CH Auslieferung?
Ich stell mir einfach die Frage, was ich alles umbauen müsste für die CH-MFK (Tüv)?
Wie ich gesehen habe, hat das Tacho mph&kmh Anzeige, hoffe dass das so zulässig wäre.

Bedanke mich im voraus, für eure hilfreichende posts

gruss
Zitieren
#2
Die Abgasanlage (Kat) ist in Teilen anders als bei EU Modellen. Viele Ersatzteile haben bei den US Fahrzeugen andere Teilenummern. Frage bei deinem örtlichen Maserati-Händler nach der Ersatzteilbeschaffung von "US-Teilen" nach.
Zitieren
#3
Umbau der Scheinwerfer und Rückleuchten, wenn kein E-Zeichen drauf ist.
Das Motorsteuergerät muss umprogrammiert werden auf EU Version.
Weniger Komponenten waren nicht verbaut, als in den EU modellen.
Der Tacho kann weiter genutzt werden, wichtig ist für den Tüv nur, das die Km/h mit auf dem Tacho stehen.

Bezüglich Abgasanlage ist dann nur noch wichtig, um welches Baujahr es sich handelt. Geht wie der vorredner bereits geschrieben hat, dann um die Abgasnorm.

Gruß
Zitieren
#4
@ uknoke& MMM_Yannick Vielen Dank an euch!
das mit den Scheinwerfer habe ich mir fast gedacht, da in den Staaten meistens SAE/DOT bezichnung haben.
Betreffend Abgasanlage, welches Baujahr wäre dan empfehlenswert?
Das Motorsteuergerät, muss das wegen den Abgasnormen umprogramiert werden?

Gruss
Zitieren
#5
Gransport MY 04-05 hat die Euro3.
Für die Modelle gab es auch zwei verschiedene Abgasanlagen,
einmal für den EU Markt und den US Markt.

Gransport MY 06 hat die Euro4.
Hier gab es nur eine Auspuffanlage.

In allen US Modellen MUSS das Motorsteuergerät umprogrammiert
werden auf EU, damit die Abgaswerte erreicht werden.


Zu deiner Frage, welcher ist besser geeignet für den Import:

Der Gransport MY06. Ausserdem gab es für das Baujahr Softwareupdates die für Getriebe/Kupplung schonender war.


Gruß Yannick
Zitieren
#6
Okay...na dann ;-)

Vielen Dank..

Gruss
Zitieren
#7
Kein Problem.

Viel Erfolg bei der suche!
Wenn du keinen findest, als Notlösung haben
wir auch einen hier bei uns Smile2

Gruß Yannick
Zitieren
#8
...Hallo Glowface

--> meiner steht hier noch immer zum Verkauf: dt. Auto,EZ 06/2006, 30.500 km, blu nettuno/nero, incl. brandneuem Service...Smilie-blumen

...bei Interesse gerne PN

Gruß

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste