Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auto strada, 3. Ausgabe
#1
In genau einer Woche kommt die neue Ausgabe dieser Zeitschrift in den Handel.
In der Erstausgabe war ein wirklich guter und ausführlicher Technikbericht über die 3-Ventiel Biturbomotoren von Frank-Albert Illg. Dieser sollte analog über die 4-Ventiel Biturbomotoren fortgesetzt werden. Leider war in der 2. Ausgabe darüber nichts geschrieben worden.
Ich habe daher mal beim Verlag nachgefragt, ob nun eine Fortsetzung kommt.
Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
Bin mal gespannt, ob nächste Woche im Heft etwas über Maserati enthalten ist.

Übrigens war Frank-Albert Illg auch mit seinem in der auto strada abgebildeten Bi (tolles Auto!) letztes Jahr beim Biturboclubtreffen in Trossingen dabei.

Jürgen
Zitieren
#2
Entwarnung,

in der 3. Ausgabe ist leider kaum etwas über Maserati drin.
Trotzdem ist auch diese Ausgabe sehr empfehlenswert.
Übrigens ist ein Bericht über einen Lancia Delta GT I.E. von Andreas F. Urban aus Gera drin. Einige werden Andreas sicher noch kennen, da er auch einen sehr schönen Maserati 228 fährt und bei einigen Maseratitreffen dabei war.

Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
es ist sehr bedauerlich,das Maserati bei der aktuellen Ausgabe von Auto Strada nicht berücksichtigt wurde. Gerade die Biturbo-Modelle , die 3200er und die 4200er sind mittlerweile überwiegend in kundiger Enthusiastenhand .
Deshalb gibt es meiner Meinung nach ein grosses Interesse an Beiträgen wie in der ersten Autostrada über die ersten Biturbo-Motoren, der ja übrigens fortgesetzt werden sollte. Wenn die in Zukunft andauernd über neueste Modelle ( Kann ich in jeder Autozeitung lesen) und irgendwelche Rallye-Ausfahrten mit Ferarris oder ähnlichem Blödsinn berichten, werde ich die Zeitung nicht mehr kaufen.

Gruß Ducturbo
Zitieren
#4
Ganz meine Meinung
die letzten beiden Ausgaben, für einen Maseratibesitzer völlig uninteressant.
Fridolin
Zitieren
#5
Ich kann Euch aber versprechen, daß in der 4. Ausgabe der "auto strada" diese Autos aus Modena (und vor Allem die Biturbo`s) wieder eine Rolle spielen werden.
Aber bitte nicht verratenDance

Gruß Luca


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Ducturbo schrieb:....
Deshalb gibt es meiner Meinung nach ein grosses Interesse an Beiträgen wie in der ersten Autostrada über die ersten Biturbo-Motoren,....
Gruß Ducturbo


...es hat nicht zufällig jemand eine Idee wo man Ausgabe 1 noch bekommen könnte...
Gruß
Klaus
Zitieren
#7
Hier:

http://www.mo-web.de/shop/index.php?cat=...trada.html 


Gruß Luca
Zitieren
#8
Bitte mal eben Info, wann Ausgabe No. 4 erscheint. Danke!
Zitieren
#9
Spyder_2.8 schrieb:Bitte mal eben Info, wann Ausgabe No. 4 erscheint. Danke!

Die No. 4 erscheint Ende Mai 2010.

Gruß Luca
Zitieren
#10
Ducturbo:
Da bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Vermutlich ist es für einen Redakteur einfacher und interessanter über ein ganz neues Modell zu schreiben als für einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht eines älteren Modells zu recherchieren. Das Leserklientel der zweiten Gruppe wird von den betreffenden Magazinen noch immer enorm unterschätzt. Vielleicht sind die aber auch der Meinung, dass Clubzeitungen diese Interessen ausreichend abdecken. Gegen gut gemachte Artikel über Clubausfahrten (wie im Heft den Dino-Club) hätte ich nichts einzuwenden, das finde ich sogar als Club-Präsentation gut.
Übrigens gefallen mir die Berichte über die kleinen Spezialwerkstätten sehr gut, tolle Idee von den Machern der auto strada.

Luca:
Da bin ich aber mal gespannt. Warum weißt du darüber mehr als andere? Hast du etwa einen guten Draht zur Redaktion, zum FAI oder wirkst du beim Artikel selbst mit ???
Fragen über Fragen, ich lasse mich im Mai mal überraschen.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste