Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 - Ferrari sound (Video)
#1
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur ebn einen Link hier einstellen für
die die das Video nicht kennen,
um den 4200 Fahrern zu verdeutlichen wie eine
Auspuffanlage klingen kann, wenn man sich komplett austobt.
("Dürfen" ist wieder ein anderes Thema in Deutschland Smile2)

Die Katalysatoren wurden durch "Attrapen" ersetzt, der Mittelschaldämpfer wurde durch durchgehende Rohre ersetzt und der Endschalldämpfer stammt von Larini. Allerdings gibt es was die Endtöpfe angeht eine schönere und bessere Lösung (Gran Sport töpfe mit Klappensteuerung).
Was das ändern der Auspuffanlage und somit die evtl. abnahme der Leistung als auch Drehmoment betrifft, ist natürlich wieder ein eigenständiges Thema.


Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mkRvAu_lgLw 

Viel Spaß beim geniessen Smile2

Ciao Yannick
Zitieren
#2
Lange fährt man damit aber nicht, oder ?
Dann hängen sich so grüne Männchen hinten dran und dann is Essig.
Biglaugh

Schade was heut so alles kastriert wird, den Gesetzten zuliebe.

Daniel
Zitieren
#3
Hier bei uns in München, sind die Herren in Grün sowieso
etwas penetranter, aber man kann ja immer noch mit dem
Argument kommen "Ist ein Maserati, der muss laut sein".

Ob der zieht oder nicht, das ist die Frage Biggrin2

Ausserdem ist das wirklich schon extrem, die Kats komplett
durch Attrappen zu ersetzen und als Alternative für Sportendtöpfe
würde ich so oder so zu den GranSport Klappentöpfen greifen.
Da kann man wenigstens noch ne Stufe leiser schalten, wenns an
der nächsten Polizeiwache vorbeigeht Biglaugh
Zitieren
#4
"Legal-illegal-scheissegal" -wie auch immer, passt nicht zu Maserati. Meiner Meinung steht die <marke immer noch für understatement. Wenn mann prollen will, kauft mal sich Ferrari. Wenn man einen GT reinsten Wassers will, der nicht nach Schnellfickerkarre aussieht, dann ist Maserati erste Wahl.

P.S. Wem das Eingangszitat bekannt vorkommt und sich auch erinnern kann woher, dem geb ich eine Runde aus!
Zitieren
#5
Zitat:Wenn mann prollen will, kauft mal sich Ferrari.

Das is jetzt aber gemein, stimmt auch nicht immer.
Es soll auch Ferrari Fahrer vernab der ".........." Clubszene geben, die die so ein Teil für SICH selbst fahren und drauf sche....... was andere sagen oder denken.

Zitat:passt nicht zu Maserati

Ein bisschen Ton sollte schon da sein, der Gran Sport im Sport Modus klingt doch traumhaft schön !

Zitat:Eingangszitat

???

Daniel
Zitieren
#6
Der hört sich wirklich zu brutal an. Zuerst werden den Fußgängern die Ohren weh tun und nach 50 km dem Fahrer. Das brauch ein Straßenmaserati eigentlich nicht. Letztes Jahr konnte ich mit einem Kumpel eine kurze Probefahrt mit dem neuen Gran Turismo bei einem Händler in Neustadt machen. Toller Sound mit dem Klappenauspuff, mehr braucht man eigentlich nicht. Obwohl mir persönlich das Auto schon viel zu groß geworden ist. In dieser Hinsicht gefällt mir der 4200er besser.

Jürgen
Zitieren
#7
Ja, war etwas drastisch geschrieben von mir. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass jeder Ferrarifahrer ein proll ist. Aber es gibt da schon überdurchschnittlich viele. Ist bei Porsche teilweise nicht anders. Als ich mir den 987S zugelegt hatte, wollten die mir auch unbedingt eine Klappenanlage verkaufen. Ist einfach nichts für mich.
Zitieren
#8
Sylvester schrieb:Ja, war etwas drastisch geschrieben von mir. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass jeder Ferrarifahrer ein proll ist. Aber es gibt da schon überdurchschnittlich viele. Ist bei Porsche teilweise nicht anders. Als ich mir den 987S zugelegt hatte, wollten die mir auch unbedingt eine Klappenanlage verkaufen. Ist einfach nichts für mich.

Ich würde mich da Sylvester anschließen, es gibt sicher Situationen auf einem Paß, eine Felswand entlang, in den Dolomiten, oder in den Tunnels auf der Gardesana occidentale, wo man sich eine etwas heftigere 'aussprache' beim 4200 wünschen würde, aber nach Touren mit 800-900km am Stück von Italien rauf,alles mit offenen Dach, komme ich dann doch immer wieder zu der Erkenntnis, daß der Sound für einen sportlichen Granturismo zum Reisen genau richtig ist; man steigt danach nämlich völlig entspannt ohne dröhnenden Kopf aus, genau das ist zumindest für mich der Sinn des Autos. Zum auf- u. abfahren in der Maximiliansstraße gibts ja dann wirklich die roten Cousins, die dann nach 10 Jahren 8000km auf der Uhr haben.

Viele Grüße aus München
Zitieren
#9
Hallo Integrale,
und nicht zu vergessen: die Strecke im äußersten Südwesten, nämlich dem Tunnel von Salo nach Gavardo auf die A4. Ein kilometerlanger Tunnel, auf dem man auch mit dem serienmäßigen Auspuff und entsprechenden Drehzahlen Zwiesprache mit dem 4200 halten kann, ohne die Nachbarschaft zu belästigen.
Viele Grüße aus Köln und oft aus Gardone Riviera
Joachim
Zitieren
#10
ich sag jetzt auch mal was zu Biggrin2

also das aussem vid is viel zu übel, viel zu laut nemmer schön

naja mein enddämpfer hatte ein kleines loch, wollte es zu schweißen und sie sandstrahlen sowie neu lacken, naja baue sie ab und innen fliegt schon alles rum, war alles durch gerostet von innen, naja hab se jetzt aufgeschnitten und alles rausgeholt und wieder verschweißt (in beiden) ma gucken wie er klingt Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste