Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP4 Evo V8 vibriert
#1
Vielleicht hat jemand eine Idee: Im Leerlauf und bis 1.400 U/Min (im Stand) vibriert der Motor neuerdings auffallend. Klingt dann auch "bollerig", irgendwie nicht gesund. Über 1.400 U/Min sowie im Fahrbetrieb überhaupt keine Probleme. Läuft seidenweich, Leistung ist da, Verbrauch Öl und Sprit normal, kein Wasser, kein Qualm, kein Nebel ... nix. Hat jemand eine Idee? Vielleicht ja nur ein Motorlager? Kurbelwelle (aber dann müsste Kupplung treten doch etwas verändern, oder?)? Schwungscheibe?

Vielleicht kennt jemand die Symptome.

Ahoi
Zitieren
#2
Oh, falsches Forum, vielleicht kannst Du den umhängen, Manfred?
Zitieren
#3
sags nur ungern dass ich bei unseren als ein ventil abgebrannt war es währen der Fahrt nicht bemerkte, weder leistungsmäßig noch vom ölverbrauch war etwas auffällig. nur im standgas lief er ein wenig unrund und ein bißl heiser. hat ein wenig gezuckt der murl. kein check engine, keine andere warnlampe ging an.
hoffentlich ists nichts ernstes!
grüsse
Zitieren
#4
Tja, ich denk's ja nur ungern, aber mir war ja auch schon ein Ventil verbrannt und da klang es im Leerlauf ähnlich, aber auch im Fahrbetrieb war auffällig, dass ein Zylinder nicht mehr richtig arbeitete. Das ist hier anders. War am Wochenende 200 km unterwegs und es war wirklich unauffällig. Nur im Stand und nur im beschriebenen Bereich! Mit einem verbrannten Ventil wäre das nicht möglich gewesen. Hoffe ich.
Zitieren
#5
mess überall die kompression dann haste gewissheit
Zitieren
#6
Habe so ein leichtes Vibrieren auch schon einmal gehabt, kurz bevor mein Motor im QP getauscht wurde. Stand jedoch mit dem Tausch nicht in Zusammenhang. Ich hatte damals geglaubt es läge am Motoren-Lager wie man es von vielen Serienfahrzeugen kennt.

HK
Zitieren
#7
Saxton lag richtig. Zylinder 4 ohne Kompression. Das Kapitel mit dem Dreizack ist damit abgeschlossen. Falls jemand einen guten Teileträger braucht, kann er mir eine Nachricht schicken. Euch allen viel Glück und gute Fahrt!
Zitieren
#8
Hallo HH-OP, mich würde mal interressieren wieviel KM der Motor drauf hat und wie Du Ihn gefahren hast. Ob er auch mal öfters Vollgas bekommen hat oder eher ständig schonend gefahren wurde . Ist dein QP ein EVO oder Die Version davor?.

Gruß ducturbo
Zitieren
#9
@ ducturbo: schau mal auf den Betreff: "QP4 Evo V8 vibriert"

Da steht doch dass es ein Evo ist.

Wieder ein V8...
Schade HH-QP, dass du dich nun aus dem Maseratilager verabschieben willst. Aber vielleicht triffst du ja doch noch auf einen neuen Traum-Maserati, der das Feuer wieder neu aufflammen lässt ;-)
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#10
Wirklich schade, weiss natürlich wie schmerzhaft die Kosten für die Nichtbastler sind. Bin immer noch am Ausschau halten nach einem "neuen" 3200 GT o. Shamal, o. beide, habe aber andererseits keine Lust auf einen Motorschaden am V8, fühle mich langsam zu alt für diese Kraftakte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste