Beiträge: 41
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen, ich war heute morgen mit meinem 3200 GT bei einer Händlerpräsentation des neuen Gran Cabrio. Hatte eine sehr interresante Unterhaltung mit einem Kundendienstmann direkt von Maserati Deutschland.
Er versicherte mir , das der Support für die 3200 Modelle stark verbessert werden soll. Unter anderem sollen die Ersatzteilpreise teilweise gesenkt werden. Z.B. Drosselklappe anstatt 2500,- ca. 1250,-Euro. Auch die Lieferbarkeit diverser Verschleißteile (z.b. Spannrollen, Wasserpumpen, Dämpfer etc.) soll wieder möglich sein. Da ich im Frühjahr eine grüße Inspektion machen lasse, wird sich zeigen ob sich die Situation gebessert hat. Bezüglich des Services seitens Maserati-Deutschland bin ich sehr zufrieden. Kürzlich brauchte ich den Radiocode und hatte bei Maserati angerufen, man half mir sehr freundlich und umgehend und suchte den passenden sofort Code heraus.
Gruss Ducturbo
Na, wie hat denn Dir und deiner Familie das neue Gran Cabrio gefallen?
MfG.
Uwe
Beiträge: 37
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Land:
Ich hab bei der Retro Classic das Gran Cabrio und einen 3500 spyder nebeneinander gesehen. Keine Frage: Gran Cabrio ist eine Riesenschüssel, viel zu groß um schön zu sein. Die Stylisten der 60er konnten einfach die schöneren, grazileren Karosserien zeichnen.
Aber heute zählt nur mehr der Unfallschutz, am besten mit 2m dickem Blech und 20 Luftballons rundherum.
lg
turbotyp
Beiträge: 41
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo Uknoke, woher weißt du , das meine Familie mit dabei gewesen sein soll? Also das Cran Cabrio hat mir sehr gefallen. Es ist aber sicher, daß im Modellprogramm mittlerweile eine sehr große Lücke nach unten entstanden ist. Die aktuellen Modelle sind wirklich sehr ausladend und gewaltig erscheinend. Zudem ist die Preisklasse sämtlicher Modelle zu hoch.
Es wäre sehr schön, wenn mal wieder ein betont knapp geschnittenes, sportliches Modell käme. Zahlreiche Hersteller greifen mittlerweile auf aufgeladene kleinere Motoren zurück z.b. Audi mit seinem S4. Das macht die Vergangenheit Maseratis mit Ihren Biturbo-Motoren wieder interresant.
Ein knapp geschnittener Biturbo mit 3,5 Liter Hubraum, ca 350 -400PS und max. 1,5 Tonnen Gewicht in Richtung 3200 GT/ GranSport für max. 70000-80000 Euro stelle ich mir sehr interresant vor.
Gruss Ducturbo
Na, ich habe doch neben dir geparkt.
MfG.
Uwe
Beiträge: 41
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo Uknoke,
ist ja interresant, was fürn Zufall, wo war denn das Event? du müsstest ja dann hier in der Nähe angesiedelt sein. Fährst du auch einen Maserati? Neben mir stand ein Quattroporte.
Gruß Ducturbo
Genau der QP war es, wir hatten unsere beiden Banditen nicht mitgenommen. Das Auto finde ich gelungen aber ein viersitziges Cabrio ohne Kofferraum das können nur die Italiener und somit ist es das KO für die Familie.
MfG.
Uwe
Beiträge: 41
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Ein sehr schönes Auto, dein QP, auch die Farbe kommt sehr gut bei dem QP.
Das Problem mit dem Kofferraum beim Gran Cabrio sehe ich nicht so gravierend, da die meisten eh als Zweit oder Drittwagen gefahren werden.
Hier galt mit Sicherheit bei der Entwicklung wieder Styling als oberstes Gebot. Ein vollversenkbares Verdeck und trotzdem vier Sitzplätze fordern eben ihren Tribut.
Gruß Ducturbo