Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden QP IV 3,2 evo
#1
Habe Motorschaden QP IV 3,2 evo, war immer total verläßlich - suche jetzt dringend Austauschmotor - will nicht aufgeben - war immer zu viel Freude.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen bekomme - Italien? direkt bei maserati?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,
erstmal mein Beiled. Was ist denn das für ein Motorschaden (Symtome,Auswirkung,wiviel km Laufleistung) ?
In welchem Raum in Deutschland wohnst Du?
Gruß wolle
Zitieren
#3
Servus Wolle, danke für Dein Interesse, war eigentlich nur ein ratterndes Geräusch, kaum Leistungsverlust, in der Werkstadt war das Öl voller Metallspäne, etwas muss gebrochen sein, alleine öffnen inspizieren und falls nur Kleinigkeit zu reparieren und zusammenbauen kostet schon etwa 5000€ also schaue ich lieber gleich für was neues. Alles andere - Fahrwerk etc. ist bestens. habe immer gut gewartet - also neue Spurstangen von zeit zu zeit - etc., Motor hat 120.000 km, großes Service + Zahnriemen war vor 3000 km. Also siehst Du eine Chance einen ersatzmotor zu finden?
Liebe grüße
Florian
Zitieren
#4
Wolle, Bin übrigens in Wien
Florian
Zitieren
#5
Hallo Florin,

könnte ein defektes Pleuellager sein. Ersatzmotor vom Werk gab es eigentlich immer, wobei eine Überholung des defekten Motor möglicherweise billiger ist. Würde auf alle Fälle auch die beiden Turbolader überholen lassen.
Ersatzmotore, gebrauchte Motore, bietet auch immer wieder David Askew aus England an, habe bei Ihm schon einen Motor und Motorteile gekauft, war soweit ok, musste diesen Motor aber auch zerlegen und neu Abdichten und die Zylinderköpfe überholen damit es wirklich neuwertig ist.

Beste Grüsse
René, bin 20km südlich von Wien
Zitieren
#6
Servus Rene,
Hab auf Deinen Hinweis David Askew schon angeschrieben, hat nur 3500GT Motor lagernd, wäre nur mit Umbau zu verwenden. Werds mal mit Maserati selbst versuchen.
Dank' Dir für die Tips
Florian
Zitieren
#7
Hallo,

probiere es einmal in Essen bei der Fiat Niederlassung Rhein-Rhur. Verlange nach Herr Brock und bestelle Ihm einen schönen Gruß von mir. Telefonummer müsstest du dir im Netz heraussuchen, da ich diese gerade nicht zur Hand habe. Er dürfte noch jede Menge Motorenteile auf Lager haben.

Hatte schon einmal darüber nachgedacht, als ich selbt beim Ottocilindri den Motorschaden hatte, die Pleulelstangen und Laufbuchsen sowie den Zylinder unabhängig anfertigen zu lassen. Hatte mich da einmal schlau gemacht. Wenn ich die Adresse finde, lasse ich dir diese ebenfalls zukommen.

Viele Grüße und viel Erfolg. Finde es sehr gut, dass du das Auto trotzdem erhalten wilst!

Hardy
Zitieren
#8
wenn du nicht so weit weg wohn würdest, könnt ich dir den motor deutlich günstiger instandsetzten.

was man dann aufjedenfall machen sollte, wären komplett neue kolbenringe, neue lagerschalen für die kw, sprich neu lagern, alle ventile checken ggf austauschen, die oberen pleuellager checken, antriebsketten tauschen usw.

aber 5000 nur fürs öffnen ist wucher, das sind keine sonder motoren wo alles speziell ist, die versuchen einem das nur einzureden und wenn man dann liest 15t fürne motoreninstandsetzung ist einfach nur wucher. nur entweder müsstest du das ganze auto nach kassel liefern lassen oder nur den motor, bei interesse am besten pn
Zitieren
#9
hallo florian,
rd224v,hardy und daany haben recht, klingt alles nach wucher.ich würde erstmal die kompression messen,alle zylinderwerte
vergleichen,dann weißt du schon mal mehr über "oben".
dann ölwanne ab,und schauen ob und wenn was da unten drinnliegt. dann auch noch nebenaggregate(turbo,lima,servopumpen
und klimakompressorenlager) ausschließen, dann hast du schon mal 5000,-€ gespart.dann reparatur gezielt angehen.daany hat
vollkommen recht,sind ganz normale motore und 15000,-€ sind imagepflegepreise.meine meinung,auf jeden fall reparieren.
gruß,wolle
Zitieren
#10
die händler wollen einem nur schön das geld ausser tasche ziehen weil sie genau wissen das 95% aller maserati fahrer ihren schatz so lieben das sie das auch bezahlen...[/align]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste