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Soweit ich weiss, hat es 2.24v nur mit der Zweifarblackierung gegeben. "Two tone" ist bei dem Fahrzeug also der Standard gewesen. Dieses untere Graumetallic ist ein ganz normaler Lack.
Ich habe einen schwarzen 2.24v. Dieser ist aber komplett schwarz, da dies der Erstbesitzer nachträglich hat ändern lassen. Gerade bei einem schwarzen 2.24 sieht dieser graue untere Bereich des Wagens "sehr gewöhnungsbedürftig" aus. Wenn man diese Änderung bei einem guten Lackierer machen lässt, dann sieht man hinterher auch gar nichts von dieser Modifikation. Dann steht er wie ein Racing da :-).
Das ist natürlich Geschmackssache.
Hallo Jos916,
habe einen 2.24 in two tone. Oben schwarz, unten grau. Ich denke auch häufiger ob ich ihn einfarbig lackieren lassen soll, bzw. untere Hälfte dunkel nachlackieren.
Aber ich hab mich daran gewöhnt, und es hat auch was.
@ Thomas224v: schick doch mal ein Foto. Bin schon neugierig wie er in "ganz" schwarz aussieht?!
Gruss Ivo
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Ivo, die Bilder schicke ich Dir privat.
Ich dachte die Farbe Grau sei eine Art Kunststoff und aus diesem Grund vielleicht weniger rostempfindlicher. In Hilversum in Utrecht habe ich einen 2.24er (mit Katzenaugen) gesehen der auch ganz schwarz ist. Müsste daher wenn ich euere Posts so lese auch nachlackiert sein.
Falls das Auto in Ordnung ist habe ich die Qual der Wahl. Ich kann einen Racing kaufen (rot) und ganz restauriert von einem Spezialist. Der ganze Motor ist aus einander geschraubt worden und überholt, die Bremsen mit Scheiben, neue Turbo's etc etc. Auch ist der Racing (97K) neu lackiert und ganz rostfrei. Der Anbieter möchte aus dem Grund aber auch eine ordentliche fünfstellige Summe kassieren. Der 2.24er (in two tone und schwarz) wird angeboten für € 8.500 bedarf aber einer neuen Wartung (73K).
Futter für ein paar schlaflose Nächte.
Ist der Racing soviel besser als der 2.24er dass er einen Preisunterschied von etwa 5K rechtfertigt (vorausgesetzt der 2.24er ist auch in Topzustand)?
Höre gerne.
Jos916
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Hallo Jos916,
also wenn der Racing NACHWEISLICH vernünftig überholt worden ist, dann ist er alleine aus diesem Grunde dem 2.24v vorzuziehen.
Wenn er auch noch vernünftig lackiert wurde, dann ist der Preisunterschied von 5000,- eine attraktive Variante!
Vernünftig heisst hier: Leisten, etc. wurden demontiert und nicht abgeklebt. Keine "Orangenhaut", keine Staubeinschlüsse, etc. Das kannst Du aber ganz leicht erkennen.
Der Racing ist natürlich seltener und hat insgesamt immer einen höheren Wert als ein 2.24v.
Außerdem geht der Racing deutlich besser.
Hab heute den roten Racing gekauft!
Mit:
neu aufgebautem Motor,
neue Turbo's
neuer Auspuff links und rechts
neue Schläuche, (für Benzine etc)
Bremsen überholt, Scheiben haben noch viel Leben
neue Abdichtungen bei den Türen, Fenstern und im Kofferraum
absolut rostfrei und neu lackiert
Kilometerstand 97.890
muss eigentlich nur von einem Sitz eine Naht überholen.
Würde den Wagen der in zwei Wochen abgeholt werden kann mal gerne neben dem Racing von Laurin parken. Würde glaube ich toll aussehen.
Der 2.24v im two tone in Arnheim ist übrigens auch ein guter Wagen. Lohnt sich allemal sich den mal anzusehen.
Gruss
Jos
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11.04.2010 - 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 - 12:30 von Laurin.)
meine Rede ;-)
Der Racing geht wie Schmidt's Katze, oder wars die von saxton...?
Wegen parken: kein problem. Fahren hätte aber schon Seltenheitswert: Wenn der Ulli sich jetzt endlich noch einen kauft, müssen wir schon ne Versammlung anmelden ;-). 3 Racings von insgesamt 231 gebauten...Wobei der so giftig ist, dass mittlerweile nur noch weniger als die Hälfte existieren dürfte. Meinen hat es ja auch fast erwischt...aber mittlerweile kann ich mit meiner wilden Hinterachse auch besser umgehen. Das ideale Auto für Führerscheinneulinge, würd ich sagen ;-).
btw deTomaso: es ist imho nicht zu empfehlen, die Ghibli Steuergeräte im Racing zu verwenden. Der Motor läuft besser mit fetterem Gemisch. Das machst du dir mit einem Lamdageregleten Steuergerät von einem Kat-Modell zunichte, denn das reglet dir ja nen Lamdawert von 0,99-1,004 (im Idealfall) ein. Somit läuft er dann magerer als er könnte, was natürlich in Sachen Abgase besser ist, aber nicht in Sachen Leistung.
Leistungssteigerung am Racing besser durch moderate Ladedruckanhebung und Benzindruckerhöhung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das hier von nomichael schon paarmal erwähnte Säubern der Einspritzventile bei knapp 100tkm auch nochmal einen deutlichen Effekt bringt.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.