Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferset für 4200
#1
Hallo zusammen,

ich habe das 5tlg. Kofferset für den 4200er neu gekauft (da es nicht mehr erhältlich war, wurde es vom früheren Hersteller nochmal angefertigt). Leider musste ich feststellen das die Verarbeitung und die Qualität in meinen Augen ziemlich dürftig ist.
Am Offensichtlichsten ist das geklebte Innenfutter.
Frage an diejenigen die dieses Kofferset auch haben/hatten oder es kennen:
Ist das Innenfutter in den Koffern generell nur zusammengeklebt oder sollte es, wie es eigentlich sein sollte, vernäht sein?
Ich muss noch erwähnen, das ich es bereits einmal zurückgeschickt habe um diesen Mangel zu beseitigen, leider erhielt ich mit der zweiten Lieferung exakt die gleichen Koffer mit noch mehr Kleber zurück. Vernäht waren Sie immer noch nicht

Wäre klasse wenn Ihr mir hierzu eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#2
Das einzige, etwas taugende, komplett vernähte Kofferset ist das lederne 2006er von Ferragamo. Alles andere ist der von Dir beschriebene Klebekompromiss, das Thema hatten wir hier wo schon. Gemein aber in Dubai u. Denver vor einigen Jahren selbst gesehen, die ersten, reinen Ausstellungssets waren offensichtlich wirklich vernäht, die zu erwerbenden bei den Filialen aber nicht mehr, darum hatte ich es auch nicht genommen.
Zitieren
#3
Danke für die Info, habe mir so was schon gedacht, konnte mich zwischenzeitlich mit dem Händler auf einen Preisnachlass einigen. Mit dem Geld werde ich die Vernähung professionell vor Ort vornehmen lassen. Muss natürlich jetzt nachträglich von Hand besorgt werden und was eine Handwerkerstunde kostet weiß man ja.
Zitieren
#4
Hi zusammen

Ich kann mich irgendwie auch noch nicht ganz vom Gedanken lösen, ein solches Kofferset für meinen GS anzuschaffen. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung was sowas kostet. Wahrscheinlich ist es exorbitant ausserhalb meines Budgets. Und wenn ich oben richtig lese, gibt es sogar noch verschiedene Versionen.

Kann mich jemand aufklären, was es denn nun gibt und was es kostet?

Grüsse
mbr
Zitieren
#5
Moin,

das Beste wäre wohl, ein Kofferset gebraucht zu kaufen. Schwarz und Neu ist es noch über Mori Schöberl (Maserati Vertragshändler) in Ingolstadt für rund 2.200 Euro zu haben.
Da ich jedenfalls in cremefarben nicht fündig geworden bin, habe ich über das Autohaus Gohm (Maserati Vertragshändler) in Singen das Kofferset in creme neu bestellt. Dieses wurde dann neu produziert, allerdings mit groben handwerklichen Verarbeitungsmängeln (kann Dir gerne ein paar Fotos mailen..).
Diese bedurften, wie unten beschrieben mehrerer Nachbesserungen vom Hersteller und anschliessend von einem Sattler.
Am Ende des Tages und nach sehr viel Nerven, sieht's aber dann doch gut aus im Kofferraum und ist gerade bei Familienreisen äußerst praktisch, da jeder genau weiss wieviel er mitnehmen darf. Gekostet hat das Kofferset neu 2.700 Euro abzüglich des unten erwähnten Rabattes wegen schlechter Verarbeitung. Falls Du es bestellst halte mich auf dem Laufenden hinsichtlich Verarbeitungsqualität, würde mich interessieren ob die sich jetzt verbessert hat.

Grüße

Andreas
Zitieren
#6
Nachtrag: Für Coupe und GS gibt es nur eine Version des Koffersets in 3 Farben (schwarz, blau und creme). Das Kofferset von Feragamo ist nur für den GranTourismo geeignet.
Zitieren
#7
Hallo MBR,
das ist das richtige Kofferset zu einem 4200. Man glaubt übrigens gar nicht, welches Fassungsvermögen das Kofferset hat. Da ist sogar meine Frau zufrieden - und das will etwas heißen.
Viele Grüße
Joachim


   
Zitieren
#8
Es geht auch ohne Kofferset. Z.B. gibt es Rollis, die quer vond er Tiefe her genau in den Kofferraum passen. Dann stell ich links immer den Spachtel-Äh-Schminkkoffer der Frau hin und dazwischen passt genau die grosse Sporttasche mit den Sachen für den Kleinen. Schuhe kommen sowieso vorher in die Reserveradmulde. Also bis jetzt hab ich immer alles wegbekommen - auch alles für den 3-Wochen-Winterurlaub inkl. Buggy.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste