Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich ein aktives Maserati Forum
#1
Smile 
Guten Tag liebe Forummitglieder,

ich bin seit Sept. 2009 stolzer Besitzer eines Maserati Gransport, Erstzulassung 04/2006 (Gebaut 11/05) in Blu Nettuno metallic.
Langsam fängt die Saison an, und neue Reifen mussten her:
4 * Michelin Pilot Sport 2 (Noch nicht auf den Bild zu sehen)

Am Freitag geht es in die Werkstatt, ein Sensor vom Skyhook Fahrwerk war defekt (schon beim Kauf), das Fahrwerk wird neu eingestellt, die alten Reifen weisen darauf hin das die Spur nicht stimmt.

Ich bin zur Zeit im Carpassion Forum, aber leider ist da im Maserati Bereich sehr wenig los, und die Infos muss man sich mühsam zusammensuchen. Ich hoffe ich finde hier mehr gleichgesinnte. Biggrin2

Hier zwei Bilderchen:
[Bild: l_cd7a6f4e283f4958af5b317dba84f778.jpg]

[Bild: l_e6f58dd95c7848969f793d934e2a3004.jpg]

[Bild: l_a8c30389a98b4bd6b750179d81a4c882.jpg]

Auf schöne posts

Der Autoliebhabär
Zitieren
#2
Willkommen und viel spaß hier!

Ps: Schöner GranSport Smile2
Zitieren
#3
Vielen Dank. Die Bilder sind gleich nach dem Kauf gemacht, auf den zweiten Bild sieht man auch mein Alltagsfahrzeug, zumindest ein Teil vom Heck. :)

Hab neben den Tankstützen und auf der anderen Seite das Maserati Logo angebracht, das macht die seitliche Ansicht ein bisschen schöner und edler.

Sobald das Wetter es zulässt, mach ich neue Bilder, auch von der Innenausstattung.
Zitieren
#4
Ja, der GS is einfach geil, bis auf das CC.
Die Farbe is glaub die Beste für den GS.
Viel Spaß.

Daniel
Zitieren
#5
Daniel schrieb:bis auf das CC.

Also ich finde es wie von ein anderem Stern. Ich hab ja die letzte Abstimmung, und kann ganz bequem in der Stadt cruisen und merk den Gangwechsel nicht mal. Auf der Landstraße mach ich gern mal die Fenster bissi runter und schalte auch selbst. Und es gibt nichts sportlicheres als bei 220-230 km/ in den 6ten Gang zu schalten unter Volllast, dieses Geräusch, dann das Zucken, den ganzen Kopf drückt es ruckartig gegen die Kopfstütze. Wahnsinn! Ich weiß noch wie ich es meinen besten Freund vorgeführt habe, und er als eingefleischter Porsche Fan danach ganz kleinlaut meinte: "Geil!" Danach war er Sprachlos und auf der Rückfahrt lauschten wir nur noch den Motor und den Blubbern des V8s. Biglaugh
Ich finde gerade das Getriebe gibt den Maserati einen unverkennbaren sportlichen Touch, sonst wäre es "nur" ein hübsches Coupe. Wenn ich daran denke wenn die einfach eine Automatik ala Audi/BMW eingebaut hätte, da läuft es mir eiskalt den rücken runter. Dann hätte ich mir gleich eben den S5 (V8 4.2) mit dem ich liebäugelte habe, aber er war mir zu alltäglich, zu träge und das ganze beim gleichen Verbrauch. Rolleyes2

Ein Maserati muss was besonderes sein, und genau das mach der blubbernde V8 und das CC aus. Dann darf er auch mal bissi mehr zicken als andere.
Zitieren
#6
Also Herr Autoliebhabär, Kompliment: Der GS ist saubär!!!

Superschöne Farbkombination. Dir viel Spaß wünschen muß man ja nicht, denn den hast Du schon offensichtlich beschrieben.

Weiterhin gute Fahrt!!!

Werner
Zitieren
#7
PrimaTist schrieb:Kompliment: Der GS ist saubär!!!
Biggrin2 Vielen Dank.

Ja also ich hab eine Menge Spaß, und es gibt nichts schöneres 4 Leute inkl. mir im Auto zu haben, auf das Gas zu treten und zuzuschauen wie alle grinsen. Biggrin2
Zitieren
#8
Was hatn dein kleiner eigentlich Kilometer nun drauf :)
Zitieren
#9
Zitat:Wahnsinn! Ich weiß noch wie ich es meinen besten Freund vorgeführt habe, und er als eingefleischter Porsche Fan danach ganz kleinlaut meinte: "Geil!"

Ja, das Teil macht (auch wegen des CC) einen Riesenspaß.
Ich hätte nur dauernd die Hosen voll, daß was verreckt.

Da müssten dann 1 oder 2 Reservegetriebe samt Kupplungen im Lager liegen, daß es sich beruhigter fährt.
Biglaugh

Ist das Blau beim GS MC Victory das gleiche Blau wie bei Dir ?

Daniel
Zitieren
#10
MMM_Yannick schrieb:Was hatn dein kleiner eigentlich Kilometer nun drauf :)

Jetzt sind es genau 22.500 km, gekauft mit 19.800 km. War das Ex Fahrzeug vom Jochen Schweitzer, also Privatauto nicht zum mieten. Smile2

Die Farbe ist nicht die gleiche, ich glaube das die MC Edition ein tick heller ist, wobei ich nur Internetfotos gesehen habe. Wollten nämlich in mein Jugendlichen Wahnsinn, schon die Felgen lackieren (muss ich sowieso restaurieren lassen, blöde Parkschäden) und die Frontlippe + den "Heckspoiler" in Carbon machen, das wäre dann die 186 von 185 Biggrin2. Aber solche Tagträume hab ich oft, also nicht ernst nehmen. Wollte auch schon eine Capristo Anlage einbauen, vielleicht kommt das ja auch noch, aber ich will den Sound nur ein Tick lauter und tiefer haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste