Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MC12 Corsa on Street
#21
nein das Auto kommt wirklich als bausatz zu dir, bzw der hersteller ultima liefert einen kompletten schritt für schritt bausatz aus, du baust somit das auto von grundauf selbst auf, du fängst an die innenraumbleche zu bohren und zu vernieten, dann achsen usw usw bis hin zum motor elektronik usw.

oder du lässt ihn für 25.000euro komplett aufbauen und bekommst nach 3monaten ein fertiges auto.

Edit: hier der link http://www.ultimasports.co.uk/Default.aspx 

der "einsedeschluss" beim tüv bzw bei einem spezialen autohaus war letzte woche fr, der einsendeschluss für die tüv vollabnahme (4000euro)
naja jetzt muss ich mich mal bis neujahr gedulten und schauen was die Gesetze bringen, weil das ist das einzige was man sich einigermaßen leisten kann und was von den daten her nicht zu schlagen ist.
und eine mc12, königsegg oder enzo werd ich mir wohl nie leisten können...
Zitieren
#22
Naja als Alternative die ordentlich vorangeht
Bleiben auch noch der KTM Xbow, Lotus 340R und der
Ariel Atom ( optional mit V8 und 500ps auf 600kg ).

Preislicht geht's bei 45k los. Der Ariel Atom ist
Mit 2,8 Sek von 0-100 echt schnell.
Hatte letztens erst mit jemandem der ein solches
Biest besitzt diskutiert und der ist begeistert.
Aber es sind ebn nur Gitterrohrrahmen, ein Lenkrad und ein Motor.
Ein halbes Auto eben.

So schnell wie die Kiste auch ist, es bleibt in dem Fall ein Ariel Atom
Und wirkt Null Anziehung auf mich aus.
Zitieren
#23
die sind aber alle Offen, und offen ist scheiße vorallem bei geschwindigkeiten über 300.

also auf dem Motorrad ist das schon trotz der scheibe echt unangenehm.

im Ultima haste sogar eine Klimaanlage wenn du sie dir bestelltst, sonst natürlich auch nichts weiter...

jedoch ist der Ultima vom design top gemacht, du hast vorne sehr guten anpressdruck, durch den "frontspoiler" und der riesen heckspoiler drückt auch das heck ordentlich gegen den boden, sonst würdest du bei über 300 abheben Glowface
der ultima hat auf dem Top Gear racetrack den runden rekord von michael schumacher in seinem Ferrari FXX

        0-60mph 2.6secs World Record
0-100mph 5.3secs World Record
30-70mph 1.8secs World Record
0-100mph-0 9.4secs World Record
100mph-0 3.6secs World Record

zudem kann man sich so ein auto noch "leisten"
Zitieren
#24
Hi danny

Muss mir mal einen Bericht zum ultima
Durchlesen, habe mich über die Kiste nicht wirklich
Schlau gemacht.

Das mit der down Force auf der VA ist beim serien Ariel
Atom ( nicht der v8 ) z.b. ein Problem.
Kein Gewicht und kein Splitter/Spoiler.
Fahren kannst du die Kiste eben nur mit Helm und
Windjacke.
Aber für die Technik verrückten braucht's kein Dach ;).
Muss man auch ein bisschen wahnsinnig sein...
Zitieren
#25
ultima war iwie mal an der entwicklung der porsche le mans wagen beteiligt, daher kommt sehrvieles vom porsche 926?! lemans, z.b. auch getriebe + antriebswellen.

und beim ultima würd ich immer den can am wählen, kannste schön das dach aufmachen ist sicher schön angenehm im hochsommer. weil die klimaanlage ist wohl nicht die beste is eben nur sone kleine...
Zitieren
#26
Gut eine klimaanlage gehört in ein reines
Rennfahrzeug so oder so nicht rein ;)
Alles Gewicht.
Zitieren
#27
im can am ohne dach braucht man eig auch keine.

im GTR würde ich aufjedenfall eine reinbauen, du hast da sonst sowas von hohe temperaturen drin. in den tourenwagen usw werden auch klimaanalgen vebraut, weil es sich bei 20 grad besser fahren lässt als bei 35grad...
und die 10kg die die anlage mehr wiegt kann man ja auch an sich abtrainieren :D
Zitieren
#28
Wenn man die Kiste nicht täglich in Monza
Bei 32 grad aussentemp. bewegt, reicht mir auch ein starkes
Innenraumgebläse ;)

Lass ein paar Bilder hier, wenn du dir so
Ein Gerät zugelegt hast!
Zitieren
#29
Erstmal muss man gucken was die Vorschriften so bringen, es reicht wenn der Heckflügel verboten wird, schon stirbt das ganze Projekt, dann wäre höchstens noch ein Gebrauchter drin...

das Problem beim GTR ist du hast keine Fenster, da durch ne menge Hitze
Zitieren
#30
Ich würde mir da eher ein Cobra Bausatz kaufen,oder gleich ne Viper die bringt schon Fahrspaß genug zumal es für die noch erhebliche Tuningmaßnahmen gibt(über 1000PS).

einmal Standgas http://www.youtube.com/watch?v=qO8rkFGe1UI:biglaugh :
einmal gegen Hayabusa http://www.youtube.com/watch?v=TsPPHi1Su...ted:smokin :
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste