Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Hilfe Maserati Gransport Coupé
#1
halliHallo ,)
Ich bin stolzer Besitzer eines Maserati Gransport Coupé 4.2 V8 GT, hat 31.000 KM auf dem Buckel und folgendes Problem:

Die erste, zweite und der Retourgang gehen schon schwer rein, dritte vierte gehen dann wieder normal, ich glaub dass ich da eine neue Kupplung mir leisten muss, stimmt das?

Wieviel würde mir die kosten? (Komme aus österreich)
Vor allem wie viel sollte ich bereit sein zu zahlen? Krieg ich das in Italien billiger/besser?

Ich hab da leider 0 Ahnung, könnte mir da wer auf die Sprünge helfen?
Zitieren
#2
keiner eine antwort parat?
Zitieren
#3
Hallo Jani,
ich schau mir Diesen thread nun seit gestern an und als CC Fahrer (for ever!) kann ich auch nur meine Erfahrungen
weiter geben:

Ich hab nun knappe 50tkm auf'm CC und ausser einem "Schnattern" ab und zu geht das Teil ohne Probleme.

Also entweder fehlt es wo anders, wurde der Hobel schlecht behandelt oder ...

Finde einfach den Werkstattmeister Deines Vertrauenes und er wird Dir erst mal "unter Brüdern" (und kostenlos)
weiter helfen!

We are family Glowface


//René
Zitieren
#4
Hallo Jani,

reden wir von einem 4200 Coupe GT (Handschalter) oder einem
4200 Gransport Coupe CC (Halbautomatik)?
Den Gransport gab es nur als CC.

Ich vermute also du meinst den 4200 Coupe GT.

Zu dem Thema "schwergängige" Schaltung solltest du hier im Forum
fündig werden.
Das Problem liegt am Schaltsack, der blockiert ein wenig den Schalthebel.
Einfach mal abnehmen und gucken obs besser geht.

Sollte das nicht helfen, dann mal das Getriebeöl rauslassen und neues rein.
Wenn der dritte und vierte normal reingeht, schließe ich die Kupplung erstmal aus.

Bei weiteren Fragen, nur raus damit.

Ciao Yannick
Zitieren
#5
Es könnten auch die Schaltzüge sein, bzw. die Schaltung schlecht eingestellt.
Zitieren
#6
och herrje, copy paste fehler :P

ja natürlich ist es ein 4200 Coupe GT.
Kann es damit was zu tun haben, dass ich das service schon 1.ooo km aufgeschoben habe?

lg und danke für die guten antworten!
Zitieren
#7
Nein an den kleinen 1000km verpasstem Service liegts nicht.
Da fährt mancher das 10fache drauf obwohl der Service bereits ansteht Biggrin2

Aber wenn du so oder so zum Service musst, dann kannst du das
ja gleich checken lassen.

Ciao Yannick
Zitieren
#8
na gottseidank, es waren die schaltzüge, die waren verstellt, wie kann denn sowas passieren?

Das 30tsd km service hat mich 1200 euro gekostet!
danke für die Hilfe ,)
lg
Zitieren
#9
was wurd den für die 1200 gemacht?

vll haben sich die züge gelängt
Zitieren
#10
Hallo Raserati Fan,

auch ich bin erst vor 2 Monaten von einem Zuffenhausener zwar auf einen GT 4200 umgestiegen und habe in Österreich Maserati-Servicestellen gesucht.

Nichtsdestotrotz bin ich bei meinem bisherigen Servicetechniker geblieben und zwar aus folgenden Gründen:

* ich kenne die Werkstatt seit Jahren
* Sauberkeit und Akribie in Sachen Fehlersuche und Diagnose
* obwohl der Meister auf Porsche eingeschossen ist hat er jahrelange Erfahrung mit Ferrari und Maserati
* verbaut Originalteile und auf Wunsch auch Qualitäts-Nachbauteile

wenn Du also nicht unbedingt den Maserati Stempel in Deiner Servicehistorie brauchst, kann ich den Betrieb nur empfehlen.

Liebe Grüsse an Dich und die Forenmitglieder aus dem verregneten St. Johann in Tirol

Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste