Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeck Spyder 4200
#11
Wir kommen vom Thema ab.
Mein eigentliches Interesse lag darin zu erfahren ob ein Verdeck ab MJ03, also mit Glasheckscheibe, auf ein früheres Modell passt oder ob da ein komplett neues Gestänge nötig wäre. Wie siehts aus Yannick? Du hast doch sehr viel Erfahrung was die Dreizacks anbelangt. Kannst du mir nicht weiterhelfen?

Gruß
Chris
Zitieren
#12
Gut kommen wir zurück aufs Thema, damit dir weitergeholfen
ist Chris.

Ab Assembly nr. 1733 (MY02) hat sich das Verdeck und ein paar Komponenten (bügel/halter) verändert.
Ich sage jetzt zu 99% - nein es passt nicht, die restlichen 1% sind die
verrückten die versuchen es anzupassen Biggrin2
Habe es selbst noch nicht probiert.
Wenn dann komplett samt Gestänge/Mechanismus tauschen.

Ciao Yannick
Zitieren
#13
Und ich würde sagen, zu 99% paßt das Verdeck mit Glasscheibe.
Begründung: ich habe in der Garantiezeit mal vorsichtig moniert, daß das Verdeck immer mit einem riesen Rumpler in der Verdeckkasten fällt und ob man dies nicht anders einstellen könnte? Nachdem dies trotz mehrmaligem Versuch nicht gelang war die Endaussage: Nachdem die ursprüngliche Dimensionierung der Verdeckmechanik und Hydraulik auf die leichtere Kunststoffscheibe abgestimmt war und die Glasscheibe wesentlich schwerer ist, fällt das Verdeck eben auf den letzten Zentimetern runter, weil die Hydraulik/Elektrik den Gegendruck nicht herbringt. Und wenn das schon nicht angepaßt ist, dann wurde da sonst auch nichts geändert ausser größerem Loch und der Scheibe. Rein optisch ist auch kein Unterschied erkennbar.
Ist zumindest meine laienhafte Anwendermeinung.

Ciao
Zitieren
#14
Ähm,
zurückzukommen auf KHM;

Die haben die für den Spyder 4200 nur eine Variante im Programm.
Evtl. lohnt es sich ja mal da anzurufen und vorzufühlen. Tel-No unter "Kontakt" auf www.cabrio.de 

Greetz
Zitieren
#15
integrale schrieb:Und ich würde sagen, zu 99% paßt das Verdeck mit Glasscheibe.

Ciao

Ich habe wie gesagt, noch nie den Versuch gewagt einen Umbau zu starten.
Kann mich daher nur laut Teilenummern und Teilelisten richten und da gehört ein wenig mehr dazu wie nur die Glasheckscheibe, laut Maserati.

Scheint so, als müsste man da einen Versuch starten Smile2

Ciao und viel Erfolg
Zitieren
#16
Hallo,
noch mal zu meinem Kommentar von heute Morgen. Das mit den Versicherungsbeiträgen war nur eine ganz allgemeine Aussage/Meinung von mir. Ich würde hier aus dem Forum niemals jemand etwas unterstellen, alleine schon deswegen, da ich nur einen kleinen Teil der Mitglieder persönlich kenne.
Sylvesters Interpretation war daher vollkommen zutreffend.
Der spontane Grund für meine Aussage war:
Gerade vor kurzem habe ich bei einem Gespräch genau zu diesem Thema einen "dicken Hals" bekommen. Und zwar wollte einer seine Scheibenwischblätter wechseln und hat dabei aus Unachtsamkeit, man könnte auch Dummheit sagen, den Wischerarm ohne Blatt auf die Scheibe zurückfallen lassen. Der Metallarm hatte gewonnen, weil die Feder eine hohe Spannung hatte und die Scheibe war gerissen. Lapidarer Kommentar dieses Profis "Ich warte noch zwei Wochen und dann melde ich es der Versicherung als Steinschlagschaden". Da ist mir dann echt der Kragen geplatzt.

Daher auch meine Reaktion zum Thema Versicherung!
Also, falls ich damit Yannik und Chris auf die Füße getreten haben sollte tut es mir leid, das war von mir wirklich nicht beabsichtigt.

Jürgen
Zitieren
#17
Guten Abend Jürgen,

ich habe das keineswegs persönlich genommen und deine Reaktion
kann ich nun nachvollziehen.
Die Scheibenwischergeschichte finde ich sehr dreist.

Ciao Yannick
Zitieren
#18
MMM_Yannick schrieb:
integrale schrieb:Und ich würde sagen, zu 99% paßt das Verdeck mit Glasscheibe.

Ciao

Ich habe wie gesagt, noch nie den Versuch gewagt einen Umbau zu starten.
Kann mich daher nur laut Teilenummern und Teilelisten richten und da gehört ein wenig mehr dazu wie nur die Glasheckscheibe, laut Maserati.

Scheint so, als müsste man da einen Versuch starten Smile2

Ciao und viel Erfolg

Das mit den geänderten Teilenummern glaube ich Dir sofort, nur bin ich in der Autoindustrie Insider genug um zu wissen, daß nicht jeder Teilenummernwechsel auch bedeutet, daß etwas nicht mehr kompatibel ist, kann sein, muß aber nicht. Von daher denke ich, Deine Empfehlung 'muß man probieren' ist sicher die Richtige.

Ciao
Zitieren
#19
Danke für Euer reges Interesse an meinem "Problem".
Ich denke daß ich diesen Sommer noch mit "milchiger" Heckscheibe fahren werde. Meistens fährt man ja vorwärtsBiglaugh
Wenn ich was neues in Erfahrung bringe, lasse ich es Euch auf alle Fälle wissen.

Gruß an alle
Chris.
Zitieren
#20
ja schonmal fiel spaß beim sparen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste