Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie sagt Hallo
#1
Liebe Maserati-Gemeinde,

bin kein Freund großer Reden, deswegen bleibt es bei einem dezenten "Servus, ich bin der Hans". Noch kein Maserati-Besitzer, aber mit Eurer Hilfe vielleicht bald?

Würde mir gerne was nettes zulegen, bin aber nicht so drin in der Materie. Das soll sich jetzt ändern. Soll auf jeden Fall was sein, was Spaß macht, mich aber kostenmäßig auch nicht völlig verarmen lässt. Unterhalt geht immer irgendwie, was mich bei den Autos aber immer nervt, ist extremer Wertverlust. Am liebsten kaufe ich, wenn der schon angefallen ist.

Im Rennen sind mein Favorit, ein 4200 GT, sowie ein 996 Turbo oder ein 348. Vom Esprit V8 habe ich mich nach gründlichen Recherchen schon verabschiedet.

Hans
Zitieren
#2
Willkommen Hans,

die V8 Esprit ist ein schönes Auto, aber gepflegt
muss sie sein und das sind leider die wenigsten.
Die 4Zylinder Supercharged war untenrum spritziger
und hat ein wenig mehr Laune gemacht und war technisch
unanfällig. Die fand ich auch Super.

Schon was ins Auge gefasst bezüglich 4200? Spyder oder Coupe?

Ciao Yannick
Zitieren
#3
Hallo Hans,
willkommen im Forum!

Glaub, bevor Du Dich für einen der genannten entscheidest geht eine Art Persönlichkeitstest voraus,
da - auch wenn die Autos von der Leistung ähnlich sind - das Klientel komplett anders ist (Thorsten mag mich da gerne berichtigen Hit.

Wie Du aus den verschiedenen Threads entnehmen kannst ist richtiger Preisverfall nur bei Blendern der Fall.
Ansonsten bekommst Du mit 'nem Maser ein ehrliches (beim 4200'er alltagstaugliches) Auto mit Seltenheitswert.
Nicht zu vergessen, dass der 4200er Technik vom 360er an Bord hat!

Könnte fast wetten, dass mehr 348 als 4200 in DE zugelassen sind Rolleyes2 und f.e. hier in München gibt es gefühlte mehr Porsche als Taxis ...

Bin mir sicher, dass Du Deinen Weg und damit die richtige Entscheidung treffen wirst.
Alles was Du zum Thema Maserati benötigst wirst Du hier schon finden oder kannst es erfragen.

Anhand Deines "Servus" nehme ich an, Du kommst wie Yannick und ich aus dem Süden der Republik und wir verabreden und dann mal auf 'ne Ausfahrt. Mit was auch immer.

//René
Zitieren
#4
Hallo Hans,
darf´s auch ein Quattroporte sein?

Liebe Grüße
die Topolina
Zitieren
#5
Hallo Ihr alle!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! @Topolino: Quattroporte ab 2005 oder der zwischen 1996 - 1999? Der neue ist mir zu fett, da würde ich mich fühlen wie mein eigener Opa (sorry, falls Du den meinst). Aber den alten als V8 finde ich schon schick. Hast Du einen?

@Oben ohne: Landshut ist eher mein Revier. Aber zu einer Ausfahrt bin ich immer bereit!

@mmm-yannick: eindeutig 4200 Coupe! Übrigens Finger weg von dem Goldenen mit beigem Leder der Grünwalder Leasingfirma AIL. Das "in Frankreich sichergestellte Fahrzeug, von dem noch die Papiere fehlen" hatte definitiv einen Unfall. Die Nachlackierung ist völlig stümperhaft gemacht. Die Kilometer höchst zweifelhaft.

Schönen Vatertag
Der Hans
Zitieren
#6
Wenn du mal lust und laune hast, wir haben noch zwei 4200 Coupes rumstehen und eines davon als GranSport.
Kannst ja mal vorbeirauschen und spätestens auf einem Treffen mit René und co. sieht man sich ja sowieso.

Ciao Yannick
Zitieren
#7
Hallo Hans,

dass ist ein Bi Turbo Seicilindri (V6) von 1998.
Bilder gern per email unter: quattroporte4u@yahoo.de

Viele Grüße
die Topolina
Zitieren
#8
Also Yannick vielen Dank. Eure Autos habe ich schon gesehen, die schaue ich mir gerne mal vor Ort an wenn ich mal in der Nähe bin. Wobei ich immer lieber selber schalte und die von euch haben ja die Automatik mit den Schaltwippen. Ich habe auch keine Eile. Eine Freund, der einen Esprit S1 hat, will mich gerade immer vom Lotus überzeugen. Da gibt es einen witzigen Test vom letzten Esprit V8 in der Auto Bild, wo denen beim Neuwagen langsam die Teile abfliegen vom Auto. Crazy car.
Und Topolina deinen Quattroporte habe ich gefunden. Auch wenn die Motoren wohl sehr zuverlässig sein müssen dürstet es mir nach mehr Power, sei mir nicht bös. Du bietest den Wagen ja auch bei mobile an, sind Maseratis verkaufbar? Ich meine gibt es da überhaupt eine Nachfrage, ist für mich als Käufer ja ganz interessant zu wissen. Musst du aber nicht antworten, der ganze Gebrauchtwagenmarkt scheint ja im Moment eher in einer Totalflaute zu sein.

Gruß
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste